Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Schmutzzeit kommt, hilfreiches Zubehör gesucht!


Bonnie

Empfohlene Beiträge

rusty2007

Ich habe ein ganz tolles Tuch vom Futterhaus. Das macht man nass und putzt dann die Pfoten usw. ab und dann ist der Hund auch wieder richtig Sauber.Ist auch nicht teuer.

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir ist es auch der erste Winter mit Hund und ich hab nen richtigen "Dreckspatz". Sie hüpft in jeden Bach bzw. Pfütze, buddelt und findet jedes Dreckloch......

Wenn wir nach Hause kommen, hab ich ein altes Handtuch und ein Hundeputztuch, doch meine "Kleine" findet es richtig sch..... und wehrt sich jedes Mal.

Das mit dem Eimer warmes Wasser hab ich auch schon probiert..........funktioniert, aber ist richtig anstrengend, wenn der Hund nicht will........

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Du kannst dir, um deinen Hund an dieses Ritual zu gewöhnen, ein spezielles Leckerlie bereit legen! Genau das bekommt sie dann immer während dem sauber machen, aber auch nur dann! So habe ich es am Anfang gemacht.

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar

Ich muss nur langsam aufpassen, dass sie nicht zu dick wird. ;)

Es gibt für sooooo viele Sachen zum Lernen ein "besonderes Leckerli".

Aber es ist ne gute Idee beim Saubermachen. Im Moment leine ich sie an der Eingangstür an und sie findet es nicht sehr prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Pina1982

Hallo,

ich kenne das Problem nur zu genüge. Habe aber zum Abtrocknen mittlerweile ein Mikrofasertuch mit ionischem Silber. Diese Tücher saugen die Feuchtigkeit viel schneller auf! Gibt es übrigens auch für Menschen.

Das ionische Silber soll gleichzeitig noch Bakterienwachstum verhindern.

Gibt es bei Arwedson.eu, ich meine nämlich, das andere Anbieter zwar auch solche Tücher haben, aber eben ohne ionisches Silber!

Link zu diesem Kommentar

Teppiche rausschmeissen und Staubsauger und Wischeimer bereithalten. Ich putze meine nicht ab, weil sie immer rein und rauskönnen und ich den ganzen Tag nur am Pfotenwaschen wäre.

Wenn abends alle etwas zur Ruhe gekommen sind, staubsauge und wische ich.

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Was sollte ich denn noch beachten bei Schmutz, Nässe, Dreck und Schnee?

Das beste was wir jemals gekauft haben sind eine Menge billige FleeceDecken bei Kik, das Stück glaube ich 2,99 €. Die liegen auf der Couch wo die Hunde liegen und auf den Hundeplätzen. Somit können die Hunde überall drauf und schön trocknen, danach werden sie ausgebürstet. Ich habe allerdings kurzhaarige Hunde.

Als ich noch meinen Münsterländer hatte, wurde der gröbste Dreck mit einem Handtuch entfernt, der Rest konnte wie siehe oben trocknen, dann wurde auch er ausgebürstet.

Du könntest ja auch das Auto mit den FleeceDecken auslegen und sie dann regelmäßig waschen. So bleibt alles schön sauber.

Link zu diesem Kommentar
Brehmion

Ich hab diesen Handschuh - benutze ihn aber nicht mehr - ein altes Handtuch saugt eindeutig besser auf...Generell mag ich dieses Mikrofaserzeug nicht...

Im Auto eine wasserdichte Unterlage (da gibts so Decken die man an den Kopfstützen befestigt, dann ist der Hund gleichzeitig gegen das _NachVorne-Fliegen geschützt - und darauf wieder Handtücher...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...