Zum Inhalt springen
Registrieren

Pyodermie - Bakerielle Hautinfektion


Pascha

Empfohlene Beiträge

Ja. Das auf jeden Fall.

Wir füttern ja erst 2 Wochen roh und durch die Entgiftung riecht das Pin noch ganz schön schlimm und kratzt sich auch noch mächtig, aber lang nicht mehr so schlimm wie voher! Wenn man überlegt dass sie vorher so gut wie keine Nacht durchgeschlafen hat weils sie so gejuckt hat,...!

Man merkt es wird von Tag zu Tag besser!

Ich bin wirklich froh dass wir die Trockenfutter Zeit jetzt hinter uns gelassen haben! :yes:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
iiiiiiiiiieh Cheyliellen !

Na toll, aber da hätte der Tierarzt doch drauf kommen können, wenn mehrere Hunde betroffen sind!

Prima, dass Ihr das so gut überstanden habt!

Da muss ich meinen Tierarzt in Schutz nehmen. Es wurden Hautproben genommen und es war nichts zu finden. Außerdem hatte Pearly komischerweise keine Probleme. Mein Freund auch nicht.

Ich hab auch im IT gelesen, wie schwer es ist, diese Biester festzustellen. Mein alter Hautarzt ist wirklich ein Superdoc. Die Praxis sieht aus wie in den 60-Jahren, aber er hat Erfahrung ohne Ende. :D

Gesehen hat man eigentlich nicht viel von diesen Milben. Bei mir nur ganz kleine rote Minifleckchen. Aber der Juckreiz, wenn ich nachts im warmen Bett lag!!!!!!! Unbeschreiblich!! :wall: Ich hätte mich blutig kratzen können. Kein Wunder, dass Hunde da so ausflippen.

@Pascha

Das hab ich vorhin vergessen. Niemals Antibiotikum und Cortison gleichzeitig geben. Das macht das Ganze noch schlimmer. Das Immunsystem wird geschwächt und dann ist der Teufel los. Leider machen das viele TÄ trotzdem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei dem Verdacht auf Cheyletiellose (z.B. Kaninchen im Haus) bitte keine Hautstanzen - geschabsel, sondern Abklatschpräparate z.B Tesafim und Haare untersuchen lassen.

Die Mistviecher leben auf der Haut und sind ziemlich fix und wie schon gesagt schwer zu finden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich hab mir wegen solchen Mistviechern extra ein Mikroskop zugelegt. Beim kleinsten Verdacht, wird jedes "Teilchen" unter die Lupe genommen. :Oo

Übrigens war es entgegen der allgemeinen Diagnose bei Sissi am Bauch und an den Beinen am Schlimmsten. Schuppen hatte meine Hunde eigentlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...