Zum Inhalt springen
Registrieren

Proteingehalt


Caramelli

Empfohlene Beiträge

°°NICO°°

mmmhhh, frage mich wo der zusammenhang zwischen nahrungsproteinen und epilepsie liegt??? und wie kommt deine TÄin da drauf??möchte nicht die kompetenz der TÄin anzweifeln.ich studiere tierheilpraktiker und finde also keine zusammenhänge zwischen proteinen und epilepsie.

habe ja erklärt, wofür proteine sind!

Man unterscheidet zwei Arten der Epilepsie:

Die primäre Epilepsie ist eine angebotene Krankheit. Sie tritt häufig bei Kleinpudelrassen, Beagles und Collies auf. Die Tiere sind oft älter als zwei oder drei Jahre, wenn der erste Anfall beobachtet wird.

Die sekundäre Epilepsie ist nicht angeboren, sondern tritt in Folge von anderen Erkrankungen auf. Ursache können Infektionskrankheiten wie Staupe sein. Aber auch andauernde Gehirnentzündungen und andere Krankheitsbilder können Auslöser für eine sekundäre Epilepsie sein.

aus meinen lehrbüchern........

:???

:???

Hallo Franco!

Also bei unsrer Amy ist die Epilepsie nicht angeboren, sie hat sie erst mit 3 1/2 Jahren bekommen!

Und mit all den Leuten, mit denen wir uns Unterhalten haben über Epilepsie ( die meisten haben selber einen Hund der Epi hat ) meinen, Protein = Power! Und desto mehr Power ein Epihund hat, desto höher ist die Gefahr, dass sie einen Anfall bekommen! Deshalb passieren die Anfälle auch meistens wenn sich die Hund voll verausgabt haben vorher!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Franco!

Also bei unsrer Amy ist die Epilepsie nicht angeboren, sie hat sie erst mit 3 1/2 Jahren bekommen!

Und mit all den Leuten, mit denen wir uns Unterhalten haben über Epilepsie ( die meisten haben selber einen Hund der Epi hat ) meinen, Protein = Power! Und desto mehr Power ein Epihund hat, desto höher ist die Gefahr, dass sie einen Anfall bekommen! Deshalb passieren die Anfälle auch meistens wenn sich die Hund voll verausgabt haben vorher!

dann würde ich sagen, das ist der grund:

Hypoglykämie (Blutzuckermangel) ist eine verbreitete Ursache für Anfälle. Bei Welpen von kleinen Rassen ist es nicht selten , daß die Anfälle auf diese Ursache zurückgeführt werden. Bei einigen Sport- und Jagdhunden wurden hypoglykämische Anfälle im Zusammenhang mit überlangen Übungen beobachtet, vermutlich in Verbindung mit einem Versagen des Glycogen-Speichers in der Leber.

Geschwulste in der Bauchspeicheldrüse kann Hypoglykämie verursachen und diese zeigt sich gewöhnlich vor den regulären Mahlzeiten, wenn der Zuckerwert am niedrigsten ist. Pre- und Post-Partum-Hypoglykämie kann alleine zu Anfällen führen und stellt nicht den Anfang von Epilepsie dar.

hört sich zumindest so an.......:)

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallo Franco!

Also nach ihrem ersten Anfall hat man sie gleich mal voll untersucht, dabei auch ihre Zuckerwerte! Und da war nichts auffälliges dabei! ;)

Und da alles Untersucht wurde was mit dem gesundheitlichen sein könnte und da eigentlich alles in Ordnung war, lassen wir sie auch nicht weiter untersuchen, denn woher die Epilepsie kommt, wissen nur die wenigsten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...