Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie habt ihr euren Hund leinenführig gekriegt?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Fantasmita

Zum einen gibt es Formen Leinenführigkeit beizubringen die auf einen Hund mehr passen als auf einen anderen Hund und ... was ich persönlich fast als gravierender behaupte ... gibt es Methoden mit denen der eine Hundehalter einfach nicht klarkommt, sie nicht richtig rüberbringt, deshalb der Hund sie nicht begreift und somit nicht damit klarkommt ... und andere Methoden kann der Halter besser vermitteln und dann versteht es auch der Hund.

Ein Kscchhht ohne entsprechend eindeutige Körpersprache ist ungefähr genauso sinnvoll und effektiv, wie wenn ich dem Hund sage "wärest du bitte so freundlich und würdest nicht mehr ziehen" ... totales Unverständnis und somit ignorieren wäre die Folge.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Angel1981

    16

  • DieDiva

    9

  • Fiona01

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Kscht darf ich hier nur, wenn etwas besonders schwieriges zu unterlassen ist, ansonsten habe ich 4 Hunde die nur noch Dackelgroß sind. Scht geht schon eher. Aber meine nehmen es auch ernst, wenn ich knurre und zwar sehr ernst ;)

Hunde die da nicht drauf reagieren kenne ich aber auch. Ich habs halt einfacher ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Fantasmita Ja aber statt den Kschhhht kann man auch Nein sagen, mit passender Körpersprache kommt das gleiche bei rum...

Sicherlich hast Du Recht, jeder Halter muss auch für sich entscheiden was er für sich und seinen Hund am effektivsten findet...

Habe schon einige Erfahrungen gemacht...

ein früherer Trainer meine auch ich sollte doch mal su und so an der Leine das probieren, da habe ich Ihm kurzerhand die Leine in die Hand gedrückt...da war er plötzlich am stocken und Angel immer noch am ziehen ;) !!!

Meine Methode war dann stehen bleiben, sobald Sie wieder nahe am bein war loben und weiter gings und das hat bei Angel auch geholfen...jeder Hund ist anders, genau wie Menschen auch !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...