Zum Inhalt springen
Registrieren

Labradoodle am Morgen


Vayra

Empfohlene Beiträge

Geht es darum, dass die Hunde nicht haaren (Sauberkeit im Haus!) oder darum, dass Allergiker nicht auf sie reagieren? Hautschuppen verliert doch jeder Hund....

Link zu diesem Kommentar

Wie auch bei Katzen ist es der Speichel der das Problem ist, nicht die Haare. Von daher halte ich das eh für Quatsch.... oder streicheln die den Hund mit Gummihandschuhen?

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

wie so häufig gibt es auch hier unterschiedliche Allergien, viele Allergiker reagieren auf die Haare v.a. die feine Unterwolle.

Pudel verlieren keine Haare und sind für viele Allergiker geeignet, jedoch haben Pudel (leider zu unrecht) das Klischee eines Omahundchens.

Hier sind ein paar Leute auf die Idee gekommen eine "neue" Hunderasse zu züchten, leider mit gemischtem Ergebnis.

Diese Antiallergie-Haare gibt es auch bei Pferden, auch diese haben ein gelocktes Fell.

Link zu diesem Kommentar
, jedoch haben Pudel (leider zu unrecht) das Klischee eines Omahundchens.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47063&goto=907115

Doch nur die kleinen - ein Königspudel sicher nicht, das sind tolle Tiere, imposante Erscheinungen!

Natürlich nicht, wenn sie wie Paviane geschoren sind ...

Link zu diesem Kommentar
Diese Antiallergie-Haare gibt es auch bei Pferden, auch diese haben ein gelocktes Fell.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47063&goto=907115

Ach, echt? Das wär ja dann war für mich. Ich reagiere leider tooootal allergisch auf Pferde, und das, obwohl ich damals in 7 Jahren aktiver Reiterei NIE Probleme gehabt hab. :(

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn mit der Rasse: Cao de agua portugues (portugiesischer Wasserhund)? Diese Hunde haaren auch nicht und haben nicht so das (leider) schlechte Image wie Pudel.

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar

ICh denke, diese Hunde sind einfach noch zu unbekannt. Obwohl, seit Obama einen Wasserhund hat ist der Bekanntheitsgrad dieser Rassen sicher auch gestiegen.

Ich persönlich finde den Lagotto Romagnolo ja toooootal süß.

Link zu diesem Kommentar
ICh denke, diese Hunde sind einfach noch zu unbekannt. Obwohl, seit Obama einen Wasserhund hat ist der Bekanntheitsgrad dieser Rassen sicher auch gestiegen.

Ich persönlich finde den Lagotto Romagnolo ja toooootal süß.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47063&goto=907243

Leider. Wenn ich mit unserer Kurzen unterwegs bin, kommt oft: Oh ja, so einen hat Obama ja auch. Dabei kannte ich die Rasse schon seit 5 Jahren und war seitdem ein Fan von ihr.

Aber der Lagottto gefællt mir auch gut, ist es eine italienische Rasse?

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar

Ja, dat is ein Italiener :D

Das waren erst "normale" Wasser- und Appotierhunde, aber nachdem die Sümpfe im Herkunftsgebiet der Lagottos trockengelegt wurden, wurden die Hunde als Trüffelhunde eingesetzt und es wurden Pointer, Setter etc und auch der Pudel eingekreuzt. In den 70ern wurde aber damit begonnen die Ursprungsrasse wieder zurückzuzüchten.

Link zu diesem Kommentar
Ja, dat is ein Italiener :D

Kommst du ursprünglich aus dem Pott? ;) Diese Sprache kommt mir so bekannt vor :D .

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...