Zum Inhalt springen
Registrieren

Männlicher oder weiblicher Trainer - macht das einen Unterschied?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Mh, bisher habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht.

Bei uns in der Gegend gibt es nur weibliche Trainerinnen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Fiona01

    12

  • Bärenkind

    6

  • sabsi1

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Anyanka

Ich kann es nicht sagen, ob es nen Unterschied macht. Bisher war nur einer unserer Agitrainer männlich. Der war ok.

Bei uns in der Kante ist es aber so, daß die meisten Hundetrainer die nicht in einem Verein arbeiten nun mal weiblich sind. Darunter gibt es gute und schlechte Trainerinnen und ich denke bei den männlichen Kollegen ist das nicht anders.

Link zu diesem Kommentar

Die Chemie muß stimmen, dann ist das Geschlecht egal ;)

Mit Dutzi Dutzi kann ich nichts anfangen, egal ob es vom Mann oder einer Frau kommt ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich weiß aus Erfahrung, das mich, wenn ich was falsch mache ein männlicher Trainer genau so gut zur Schnecke machen kann wie eine weibliche Trainerin. :D

Ich denke auch, das es nicht auf das Geschlecht sondern auf die Ausstrahlung und die Kompetenz ankommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich als weiblicher Trainer habe die Erfahrung gemacht, dass weibliche Hundeführer eher dazu neigen, einen männlichen Trainer zum Guru zu machen als einen weiblichen!! :(

Abgesehen mal davon, dass ich es merkwürdig finde, wenn erwachsenen menschen völlig unreflektiert Dinge abkupfern, nur weil ihnen das ihr Idol so sagt, scheinen Imponiergehabe und gute Selbstdarstellung auch in diesem Beruf sehr wichtig zu sein.

Wenn man die Menge der Hundetrainer ansieht, dann kann es einfach nicht sein, dass die besten vorwiegend Männer sind. Ich denke, das ist so ähnlich wie in allen anderen Berufen auch.

95% frauen, aber die Spitzenpositionen werden von Männern belegt.

Warum das so ist, darüber sollten wir Frauen uns mal ernsthafte Gedanken machen!!

Scheinbar fahren wir auf männliche Autorität und Charisma total ab! :motz:

Ich kenne übrigens auch etliche männliche Trainer, die eine deutlich softere Methode fahren wie ich!

Link zu diesem Kommentar

Das war gestern ein Thread mit einem Artikel aus einer Zeitung!

Frag mich aber nicht mehr wie der hieß!

Link zu diesem Kommentar
Ich als weiblicher Trainer habe die Erfahrung gemacht, dass weibliche Hundeführer eher dazu neigen, einen männlichen Trainer zum Guru zu machen als einen weiblichen!! :(

Ich, als weiblicher Hundefuehrer, habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Maennlich Trainer werden oft glorifiziert und sind dem entsprechend eingebildet und ueberheblich.

Damit kann ich nichts anfangen. Bei mir ist Kompetenz und der Stil Ausschlag gebend. Momentan kenne ich keinen Trainer, weder maennlich noch weiblich, zu dem ich mit einem Problem gehen wuerde (ausser Anja aber die sitzt geographisch falsch und will sich nicht ueberreden lassen rueber zu kommen :winken: ).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...