Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es gutes Trockenfutter, das auch bezahlbar ist?


Miley

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Audrey II

    17

  • Julietta

    16

  • lusna

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

VMP Mobil

hier kann man nachlesen, was es ist.

falsch, da kann man es nicht nachlesen

Ich denke mal, außer dieses Stiftung-Warentest Gedöns ist nichts gut am Aldi-Futter. Stiftung Warentest sagt ja nur aus, dass drin ist, was drauf steht. :kaffee:

Auch falsch, siehe weiter oben. Hält sich aber echt hartnäckigst - nicht auszurotten.

VMP -> Multivitamin Präparat von Pfizer.

Sehr cool ist immer Barfen mit Ergänzungen von Pülverchen in allen Varianten. Toi, toi, toi sind meine Hunde fit, haben gesunde Zähne, keinerlei Gelenkprobleme und sind lebenslustig. Solange das so ist, würde es mich nur unnötig belasten über Futter zu philosophieren.

Was mich aber schon ärgert ist (hier noch nicht mal) die totale Unkenntnis von nehazu ALLEN Hundehaltern, die man so während des Spaziergangs trifft, wenn sie über etwas Reden (Futter) von dem sie absolut keine Ahnung haben.

Mittlerweile lassse ich die Leute quatschen, denke mir meinen Teil und ignoriere sie. Man muss sich ja nicht über Schwachsinn unterhalten, wenn der Gegenüber so viel Wissen von Hundeernährung hat wie ein Eingeborenstamm von Atomphysik. Macht nur die Nerven kaputt. Aber genau diejenigen glauben tatsächlich die Weisheit da mit Löffeln gefressen zu haben - diejenigen, die am wenisgten Ahnung haben.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Nur gut, dass manche eben doch alles über´s Futter wissen, nicht Mark?!

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile lassse ich die Leute quatschen, denke mir meinen Teil und ignoriere sie. Man muss sich ja nicht über Schwachsinn unterhalten, wenn der Gegenüber so viel Wissen von Hundeernährung hat wie ein Eingeborenstamm von Atomphysik. Macht nur die Nerven kaputt. Aber genau diejenigen glauben tatsächlich die Weisheit da mit Löffeln gefressen zu haben - diejenigen, die am wenisgten Ahnung haben.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47371&goto=934068

Dem schließ ich mich in vollem Umfang an!!

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Buddy20

Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich füttern soll :-(

Irgendwie stelle ich fest, dass bei jedem Futter irgendwas nicht stimmt.

Wäre denn BestesFutter ok?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Thread durchgelesen, weil mich das Thema interessiert. Aber außer Verunsicherung ist hier gar nichts herausgekommen.

Ich denke mir, dass es bei jeder Futtersorte Pro und Contras gibt. Ich füttere, was ich mir leisten kann, meinem Hund schmeckt, ich leicht einkaufen kann und mein Hund gut verträgt und gesund und leistungsstark erhält.

Ich finde es sehr interessant, welch Philosophie es um das Füttern gibt. Das kenne ich nur aus der Diskussion um Babynahrung.

Vielleicht vergessen wir manchmal, es sind Hunde und keine Menschenkinder.

LG

Evchen und Paula

Link zu diesem Kommentar

Stimmt schon, aber wenn Du einen Hund hast der evtl. Futterallergien hat, dann kann man leider nicht einfach das Füttern, was man günstig ist. Ein hochwertiges Futter muss dann her.

Das gibts dann leider auch nicht einfach so im Supermarkt. Ich sag auch nicht, das jedes Futter teuer sein muss, aber man sollte sich mal anschauen was genau drin ist. Das ist nicht so schwer ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Wir reden doch nicht hier von Pedigree und co. Und dass ein Hund, der Probleme hat anders ernährt werden muss ist ja auch klar. Der Großteil der Hunde ist (hoffentlich) gesund und wird wahrscheinlich querbeet alles vertragen.

Weißt du, es wäre hilfreicher hier mal exakte Richtwerte einzustellen wie Rohproteingehalt, Rohfaser, Rohfett.., dann bitte mit Dfiferenzierung, kleine Hunde/große Hunde, Puppy/Adult, sehr aktiv/ruhig..

dann kann jeder aus der riesigen Liste der Anbieter raussuchen, was für seinen Hund theoretisch gut ist.

Vielleicht gibt es die auch schon, dann wäre ein Link sehr nett.

LG

Evchen

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Ich bevorzuge nun einmal auch Futter, welches nicht gleich mit Getreide vollgestopft ist. Meine Hunde sind hauptsächlich Fleischfresser, keine Karnickel.

Abgesehen davon verträgt Micky die bisher getesteten Extruderfutter nicht. Also schaue ich mich nach etwas um, dass ihr besser bekommt (zB. kaltgepresst). Was ich dafür bezahle, ist meine Sache.

Ich lasse meine Hunde übrigens auch mal die Reste von Joghurtbechern ausschlecken, schließlich ernähre ich sie ja nicht ausschließlich davon.

@ Buddy20: tut mir ein wenig leid für dich, dass du durch diese Diskussion wahrscheinlich total verwirrt bist..

Zu 'Bestes Futter' kann ich nur sagen, dass mein Jungspund es gut vertragen hat, meine Hündin aber sehr weichen Output hatte. Ansonsten hätte ich es sicher weiter gefüttert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...