Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu einem Rüden


gast

Empfohlene Beiträge

Meine Rüden sind kastriert und haben keine Vorhautkatharre mehr.Bei Julius war es ganz extrem.Ich musste Spülungen machen,habe es mit Eutersalbe versucht,alle ohne große Erfolge.Er hat ständig nach Eiter gestunken,die Wände,Türen,sein Bett,alles immer voller Flecken.Da er auch ständig am lecken war,hatte er die Erreger ja immer wieder in der Mundhöhle.

Mit der Kastration war das schlagartig vorbei.

Der 2. Rüde wurde auch kastriert.Pepone,mein Labbi war unkastriert und hatte dieses Problem nie.Er stand aber auch mehr auf Rüden,ich konnte mit läufigen Hündinnen zusammen ohne Probleme laufen.

Link zu diesem Kommentar
Da ich ebenfalls Eier habe, werde ich es versuchen auch seine an Ihm zu lassen ;))
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47732&goto=920275

smilie_happy_043.gif

So lange es nur ein paar Tröpfchen sind dürfen die auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Da ich ebenfalls Eier habe, werde ich es versuchen auch seine an Ihm zu lassen ;))
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47732&goto=920275

Eine weise Entscheidung!

Schniepelpflege ist das Zauberwort! Ihr wascht euch doch auch, oder?

Es gibt vom Tierarzt eine Spülung (Caniprevent oder so), davon 10 ml in eine Spritze (ohne Kanüle natürlich), vorsichtig in die Vorhaut spritzen, diese zuhalten und etwas massieren (vor und zurück ihr wißt ja wie das geht) und dann wieder rauslaufen lassen.

Das mache ich alle 2 Wochen wenn nix am Schniepel ist und wenns bissi entzündet ist, halt paar tage hintereinander bis es weg ist. So einfach ist das!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

mein erster Hund hatte das auch. Es ist auch nie weggegangen.

Mein jetziger Rüde hatte es bis vor ein paar Monaten. Seit ca. einem halben Jahr ist "Ruhe"

Es kann anscheinend auch von alleine wieder aufhören. Allerdings natürlich auch wiederkommen.

Mal abwarten.....

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Mein Großer hält sich selber sauber ;)

Und Katarrh hatten wir nur einmal, da habe ich auch gespült. Genau 2 mal an 2 Tagen...

Klein Michel hat schon mal einige Tage bisken mehr und das geht wieder weg, also lasse ich tunlichst die Finger davon ;)

Ich dusche zwar täglich, aber das mache ich mit den Hunden deswegen noch lange nicht ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Ich dusche zwar täglich, aber das mache ich mit den Hunden deswegen noch lange nicht ;)

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47732&goto=920382

Das müssen meine Hunde auch nicht tun, aber unter der Vorhaut sammelt sich nunmal etwas Schnadder an! ;) (und ganz ehrlich, ich kann nicht sagen, daß die Buben gegen die Schniepelspülung was haben ;) )

Link zu diesem Kommentar
(und ganz ehrlich, ich kann nicht sagen, daß die Buben gegen die Schniepelspülung was haben ;) )
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47732&goto=920391

*Flöt* meiner fand es auch nett ;)

Weiß noch , wie der Tierarzt mir das gezeigt hat. Hält die Spritze so in die Vorhaut und dann vorn zu und dann "Dann müssen sie das so ein bischen hin und her verteilen...es könnte sein das ihm das *hüstel* gefällt...dann kommen dann so Knubbel ...*Hüstel* das ist normal keine sorge..."

:D :D Die Erklärung werde ich im Leben nicht vergessen :D

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

:redface :redface :mund :mund :whistle :whistle

wird ja wirklich lustig hier ,die Anleitung zum Schniepe-Waschen :D:D:D

Ben ist unkastriert und hat keine Schnipie-Probleme ;)

Link zu diesem Kommentar
Basko97

OHOHOH! Hier entwickelt sich ja grad wieder ein belustigendes FrauenThema.

Bin ich ja mal gespannt, wann die ersten Bilder eingestellt werden ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...