Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt ein Spiel, was mein älterer Rüde mit Muskelverspannungen mit unserer Hündin spielen kann?


gisi998

Empfohlene Beiträge

gisi998

Erlaube mir mal eine dezente Frage: Woher besitzt Du dein Wissen? Nun zu Deiner Frage: ...weiß allerdings nicht, ob das reicht. Die Verspannungen sitzen im unteren Bereich - zwischen Rückenmitte und Nähe Schwanz. Was sagt das?

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Also mein Hund hat Verspannungen der Rechten Körperhälfte ins besondere im Rücken und Schulterbereich - grund dafür ist eine lang anhaltende Lahmphase,schon einige Jahre vorher. Durch den unphysiologischen Bewegungsablauf und die überbelastung der Muskulatur ist diese Verspannung Jahre so geblieben.

Man sah Ihm äußerlich nichts an,wenn man keine ahnung von der Materie Körper und Muskeln hat - auf dieser Verspannten Seite hat er ebenso einen höheren Muskeltonus.

Mein Hund tut alles,Ballspielen,Radfahren,Schwimmen etc.pp und stirbt dabei nicht.

Ich massiere und mache vor jeder aktiven Belastung Dehungsübungen.

Warum geht das dann bei Dir nicht???

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Sitzen die Verspannungen in der Rückenmuskulatur? Longissimus Dorsi? Für mich klingt das nach Lendenwirbelsäule und Kreuzwirbel.

Wurde dort geröngt? Was ist mit Spondilose? Andere Arthrotische Veränderungen?

Ich mache eine Ausbildung als Tierphysiotherapeutin.

Link zu diesem Kommentar
gisi998

...mein Hund sssssssssssssssirbt auch nicht. Jedenfalls nicht daran.!Jetzt frage ich mich allerdings:..gibt es bessere Tierärzte als die ich bereits kenne? - kann ja sein. Wer bist Du?

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Weißt Du letztendlich ist es nicht mein Hund,ich habe Dir versucht Tipps zu geben ob Du sie annimmst oder nicht,ist mir egal.

Ich weiß was ich erzähle und weiß das ich meinen Hund mit Verspannungen die vllt. keine sind durchs Leben laufen lassen möchte. Denn desto länger diese Verspannungen bestehen desto schwieriger wird es diese nachher zu lösen.

Wie ich aber sehe möchtest Du keine weiteren Gedankenanstöße,somit zieh ich mich hier raus.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
gisi998

o.k. Blacky wurde geröngt. Keine besonderen Vorkommnisse. Sprich kein Bandscheibenvorfall - was erst vermutet wurde. Verspannungen können vorkommen - siehe uns Menschen. Ich liebe diesen Hund über alles. Sorry. Sollte ich den Tierarzt wechseln: fÜHLE MICH EIGENTLICH GUT AUFGEHOBEN; ....möchte nur wissen, gibt es Spiele die nicht so viel abverlangen wie Frisbee ?

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Ja es gibt verspannungen wie bei uns Menschen,aber auch die werden behoben. Wenn Du Verspannungen in Nacken hast und Dich nach 5 Tagen immer noch nicht bewegen kannst gehst Du zum Arzt oder Physioth. der Dich wieder fit macht.

Ich würde mir nur Gedanken machen wenn mein Tierarzt meinen HUnd mit angeblichen Muskelverspannungen Spritzentechnisch betreut und das ganze aber wiederkehrt,kann es nicht die richtige wahl gewesen sein.

Entweder man behandelt richtig oder man geht das Riskio ein das sich das ganze manifestiert.

Nein es gibt keine alternativen Bewegungspiele die die Schmerzen der Verspannung lösen. Bei bei jeder Bewegung wird in irgendeiner Form die Wirbelsäule eingesetzt (wenn es denn dann die Verspannung dort ist) Und jede unvorteilhafte bewegung sorgt für eine weitere verschlimmerung der Verspannung.

Link zu diesem Kommentar
gisi998

Julia und Arno, danke für die Tipps. Hätte gerne Dein Fachwissen weiter mit Dir ausgetauscht. Stell Dir mal vor man vertraut seinem Tierarzt ...und dann kommst Du ? Ich bin nicht so stur mir diese Argumente nicht anzuhören. Aber ein solches Urteil...von Dir ?

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie finde ich, dass du gerade ein bisschen unverschämt wirst!

Julia, hat dir soviele, SEHR GUTE Tips gegeben und von dir kam die ganze Zeit nur negatives.

Aber da merkt man wieder wie einem die Hilfe gedankt wird.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Ich habe mir kein Urteil gebildet sondern nur Tatsachen aufgestellt die Du in Deinen Texten wiedergibst.

Und schon gar nicht lass ich mich hier von Dir dumm von der Seite anmachen. Ich weiß wo mein Fachwissen herkommt und lass mich auch nicht daran hindern dieses kundzutun.

Vertraue Deinem Tierarzt weiterhin,er wird schon wissen was er tut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...