Zum Inhalt springen
Registrieren

XDog- Geschirr - es hielt nur einen Monat :(


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ute,

da hast Du wirklich Glück gehabt.

Das angeblich ausbruchsichere XSport Softgeschirr der gleichen Firma hielt gerade mal 5 Minuten, dann hatte ich den D-Haken samt Stofffetzen an der Schlepp und Diana (Jagdhündin, die draußen nicht mal auf ihren Namen hört!) war weg.

Wir haben über eine Stunde gebraucht, sie einzufangen. Während ich Diana übers Feld hinterher hetzte, lief mein Mann nach Hause und holte das Auto.

Tamina war zu der Zeit läufig und sollte mit meinem Mann nach Hause. Wollte sie aber nicht. Hat sich aus dem Geschirr gewunden und ist Zampa und mir nach. Zum Glück war kein Rüde weit und breit.

Baffo, unser Senior, kam weder mit meinem Mann noch mit mir mit. Ihn mussten wir notgedrungen zurücklassen. Er wartete dann auch vor dem Haus, ist also alleine heim gelaufen *uff*.

Ich war soooooo sauer und habe sofort eine entsprechende Mail an die Firma geschickt.

Wenn ich bedenke, was außer dem Unterfahrschutz von unserem Wagen, der nicht geländetauglich ist und mit dem wir halt trotzdem die Strecke fahren mussten, hätte kaputt gehen können. Diana hätte tot sein können, einen Unfall verursachen und vieles mehr.

Nur, weil Firmen mangelhafte Ware verkaufen und das Qualitätsmanagement dieser Firmen anscheinend zu wünschen übrig lässt.

Die Antwort von TRIXIE kam prompt und hat mich total schockiert:

Es handelt sich NICHT um einen Einzelfall

sondern um eine gesamte Lieferung, wo diese Geschirre nicht den Anforderungen von TRIXIE entsprachen und teilweise diesen Mangel aufwiesen.

Dummerweise hielt TRIXIE es anscheinend nicht für nötig, unverzüglich die Händler zu informieren.

Ach ja, ich hätte übrigens ein Geschirr im Austausch erhalten

Die glauben echt, bei meinen Hunden kommt irgendwas von ihnen noch mal zum Einsatz :motz:

Der Händler hat sich bei mir entschuldigt, obwohl er nichts dafür kann, und will mir selbstverständlich nicht nur den Warenwert, sondern auch die Kosten für die Rücksendung (versichertes Paket) erstatten. Kann er ja dann Trixie in Rechnung stellen.

Dies ist übrigens keine Rufschädigung, sondern selbstverständlich liegen mir die Aussagen von TRIXIE als E-Mail vor.

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Nicole10

    7

  • Wuff

    4

  • Neshico

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn das Wetter besser wäre, würde ich glatt zu der Firma direkt hinfahren - ist ca. 30km von hier entfernt! ;)

Hmmmm, okay, klar kann mal ein Produktionsfehler passieren, ich finde aber, dass gerade diese "sensiblen" Stellen ausreichend gesichert sein sollten!! :motz:

Ich kann mir vorstellen, wie Ihr Euch gefühlt habt, Joey ist mir mal "abhanden" gekommen und war zwei Stunden unterwegs in Richtung Bahnschienen und Autobahn, da habe ich Blut und Wasser geschwitzt, wenn das dann auf Grund von nicht ordentlich verarbeiteten Dingen passiert..... boah!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich kannte das Geschirr bis jetzt nichtmal :D

Ich habe K9 und Equest beide halten schon ewig :yes:

Gut das nichts passiert ist Ute :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Oder hast Du Dich da verschrieben, Winnie? :think:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47888&goto=923169

Nö, da hab ich mich nicht verschrieben ;)

Ich hab mich komplett verdacht :D

Ich Toovi meinte das Equest Doxx :whistle

Solltest du dir ein K9 besorgen, denk bitte dran, dass das K9 Power besser verarbeitet ist, als das K9 light (hab da auch beide ;) )

Also entweder Equest Doxx oder K9 Power.

Dann hält das auch bei deinem Pseudo-Kampfterrier-Jagdhund :D

Link zu diesem Kommentar
Galgo-Español

Ich kannte das XDog noch gar nicht. Würde dir aber auch zu einem K-9 oder DoX raten, wenn du solch ein "Sattelgeschirr" haben magst. Die Geschichte mit dem ausbruchsicheren Trixie-Geschirr finde ich besonders heftig, so etwas darf einfach nicht sein. Gerade wenn man ausbruchsichere Geschirre herstellt, sagt einem doch der gesunde Menschenverstand dass diese für Hunde verwendet werden die vielleicht Angsthunde sind oder aus irgendeinem anderen Grund besonders sicher geführt werden müssen. Boah, da fehlen mir echt die Worte. Nicht auszudenken was da alles hätte passieren können. Wir haben auch Sicherheitsgeschirre, aber nur von Camiro und Modog. Die halten richtig was aus.

Link zu diesem Kommentar

Das K9 Powergeschirr habe ich nun seit gut einem Jahr fast dauerhaft im Einsatz und mag es für Zampa gerne. Denn bei ihr sitzt es recht gut. Sollte sie doch mal stiften gehen: Auf dem Logo steht ihr Name und meine Handynummer. Vorsorglich *g*.

Aber ausbruchssicher ist es halt leider nicht. Zampa braucht da keine 3 Sekunden, um sich rückwärts heraus zu winden.

Einziger Nachteil aus der Sicht von Zampa: Sie kann sich wegen des Griffs oben am Geschirr nicht so gut im Schnee wälzen wie mit einem normalen Norwegergeschirr.

Ich werde dennoch noch eines mit seitlichen Zughaken kaufen. Ist sinnvoller, wenn wir im Frühjahr mit dem Dogscooter fahren.

Ansonsten gefällt mir das NIGGELOH ganz gut, aber der Preis *seufz*.

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Beobachtung gemacht, dass oft die K9s (und ähnliche) falsch eingestellt sind.

Und DANN kommt ein Hund da wirklich leicht raus.

Ansonsten muss man schon ein Ausbruchkünstler sein - und die soll ja tatsächlich geben :whistle

Link zu diesem Kommentar
Ansonsten muss man schon ein Ausbruchkünstler sein - und die soll ja tatsächlich geben :whistle

Mit DER HIER ;-) würde ich niemalsnicht nur mit einem K9 nach draußen gehen - wie gut auch immer das eingestellt wäre :D

post-12665-1406415071,62_thumb.jpg

post-12665-1406415071,67_thumb.jpg

post-12665-1406415071,84_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem ist der Ring noch am Kauftag herausgerissen.

Seit ich ihn wieder angenäht habe, hält er zwar, aber dafür löst sich nun das Material auf.

So komfortabel, weil sehr weich, das Ding auch ist, aber dieser Preis ist eine Unverschämtheit, da ist ja K9 günstiger.

Nachdem mir nun aiuch noch andere Sachen von T***** auseinanderfallen (beim ersten Gebrauch), habe ich mal beschlossen, von dieser Marke nix mehr zu kaufen. Kann doch echt nicht angehen sowas..

Link zu diesem Kommentar
Wenn das Wetter besser wäre, würde ich glatt zu der Firma direkt hinfahren - ist ca. 30km von hier entfernt! ;)

Also, dass, was ich da behaupte, nehme ich erstmal zurück und behaupte das Gegenteil! :D

Da habe ich mich mit der Firma Kar...e vertan! ;)

Aaaalso, ich bin beim Raiffeisen gewesen, die sagte, dass Fa. Tri.... da sehr kulant ist, und sie das anstandslos ersetzen würden. Nur wollte ich das wirklich nicht mehr haben. Bekam dann das Geld zurück!

Was ich bisher nie gesehen habe (bin blind wie ein Maulwurf :Oo ), dass sie da auch Huntergeschirre haben! Wow, die sind nur nen 5er teurer, sehen besser verarbeitet aus und sind wesentlich besser gepolstert! Da hatten sie halt so ähnliche wie das K9 und auch todschicke Norwegergeschirre!! :klatsch: Nur was nützt todschick.....funktionieren müssen sie!

Gibt es da jemand mit Hunter-Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...