Zum Inhalt springen
Registrieren

Thema Zweithund - ich bin erst mal geheilt!


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina+Sammy

    8

  • DieDiva

    6

  • Steffi71

    4

  • Moony

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, da bin ich ja mal gespannt wie sich das weiterentwickelt. :klatsch:

Aber die Überschrift passt wirklich nicht mehr. :D

Link zu diesem Kommentar

Zu Hülf: Benötige neue Überschrift!!!

Projekt Zweithund, ein Bericht in mehreren Akten

:D

Achtung, dieser Beitrag kann sich noch etwas in die Länge ziehen...

PS: Ben und Herrchen lauern jetzt schon bei jedem Verlassen der Haustür auf uns, vielleicht sollte ich mal ansprechen, dass ich auch ein paar Gänge mit Foxi alleine benötige. Ansonsten können wir ja schlecht die letzten Baustellen beheben.

:Oo

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Also wo schwarze, etwas verrückte Hunde abgeliefert werden können, brauch ich ja nicht extra zu erwähnen- oder? :D

Gibt es von heute eigentlich keine Bilder? :motz:

War doch tolles Fotowetter heute nachmittag :yes:

Link zu diesem Kommentar

@ Tina: Wo bitte war das schöne Wetter? Hatte sich die Sonne etwa in eurem "Nachrodt-Loch" versteckt? :D

Hier war nix Sonne!!!

Ben wird an Foxis Seite übrigens immer selbstsicherer. Er sieht glaube ich Foxi als seine Ressource an. :(

Er fängt schon an, andere Hunde anzupöbeln und macht einen auf großen Macker. Außerdem zeigt er ein paar Verhaltensauffälligkeiten.

Wenn man seiner Meinung nach zu lange an einer Stelle stehen bleibt (um z.B. ein Schwätzchen zu halten), fängt er an, seinen Schwanz zu fangen und dreht sich im Kreis?!

Also steckt da noch eine Menge Arbeit drin.

Bens Herrchen berichtete uns auch, dass er häufig 4-5 Std. Spaziergänge mit ihm unternimmt und Ben im Spätsommer schon am Fahrrad laufen sollte. Meiner Meinung nach alles viel zu früh. Stattdessen hätte er lieber mal ein paar Sozialkontakte für Ben einrichten sollen.

Uff, mal schauen wie heute das Wetter wird, vielleicht schleppe ich dann die Kamera mit um ein paar neue Fotos von dem Dreikäsehoch zu machen.

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar

Hey Anja, hab deinen Beitrag jetzt auch "nach"gelesen...

DAS sind ja Neuigkeiten... :D

So auf den Bildern scheinen die beiden sich ja supergut zu verstehen, das sieht nach viel Spaß aus.

Wenn der Besitzer nicht viel mit Ben gemacht hat, dann wirds aber höchste Zeit dem Jungspund ein paar Manieren beizubringen. Find ich toll, dass ihr ihn ab und zu mal mitnehmt. Eine gute Tat!

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie eure Geschichte weitergeht... :D

Link zu diesem Kommentar

Tja, ab und zu mal ....

Im Moment kommt mir der Besitzer von Ben eher wie ein Stalker vor - kaum verlasse ich mit Foxi das Haus, kommt er schon mit Ben an.

Er findet es halt ganz toll, wie schnell Ben in der kurzen Zeit gelernt hat (z.B. den Rückruf im Freilauf - beim 1. Rufen, Leinenführigkeit, kein Anspringen mehr, Sitz heißt Sitz und zwar solange, bis ich den Befehl auflöse, langsames Leckerchennehmen, Kontakt mit Artgenossen...)

Mir macht die Arbeit mit Ben Spass, aber manchmal würde ich auch gerne mal eine Runde alleine gehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...