Zum Inhalt springen
Registrieren

Trotz Trockenfutter-Fütterung "ab und zu mal" roh?


Luisa

Empfohlene Beiträge

Jetzt bin ich ein bißchen verwirrt.

Ich glaube mich erinnern zu können, das ich schon öfters gelesen habe, ab und zu roh ist gar nicht gut, weil der Hundmagen darauf nicht eingestellt ist und nicht genug Magensäure für roh produziert.

Ich habe das früher nämlich auch öfters gemacht, morgens roh, einen Knochen oder Ochsenschwanz z.B. bestimmt 2-3 mal die Woche.

Mein Hund hat in dieser Zeit öfters Durchfall gehabt.

Seit ich nur mehr Trockenfutter füttere, ist er komplett durchfallfrei!

Würde mich interessieren, was die "echten" Barfer dazu sagen.

Er tut mir ein bißchen leid, das rohe hat ihm sehr gut geschmeckt!

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu,

ich denke, das ist von Hund zu Hund verschieden :)

Wenn jack Probleme damit hätte, würd ich es antürlich nicht machen..Aber er verträgt Fleisch, Hühnerhälse, fleischige Knochen usw prima...

Link zu diesem Kommentar
Jetzt bin ich ein bißchen verwirrt.

Ich glaube mich erinnern zu können, das ich schon öfters gelesen habe, ab und zu roh ist gar nicht gut, weil der Hundmagen darauf nicht eingestellt ist und nicht genug Magensäure für roh produziert.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48121&goto=929157

Genau das habe ich auch gehört, sonst würde meine auch öfters mal rohes Fleisch bekommen... *verwirrtbin*

Link zu diesem Kommentar
Huhu,

ich denke, das ist von Hund zu Hund verschieden :)

Wenn jack Probleme damit hätte, würd ich es antürlich nicht machen..Aber er verträgt Fleisch, Hühnerhälse, fleischige Knochen usw prima...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48121&goto=929174

So ist es :) Meine bekommen auch Milchprodukte, Dogu, Trockenfutter, gekocht, warum ? Weil sie es vertragen und es ihnen schmeckt.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Ich bin grad wirklich sehr erstaunt darüber dass eure Hunde das alles so gut vertragen!

Als wir vom Trockenfutter zum rohen gewechselt haben gings bei meinen zweien die ersten Tage richtig rund im Bauch.

Aber gut, der eine so, der andere so. :D

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Eben nicht jeder Hund reagiert gleich ;)

Heute hat meine Maus zum Beispiel ihr Trockenfutter heut morgen bekommen (kaltgepresst) und jetzt gibt es Tartar und Möhrchen (roh)

Das gibt bei ihr Null Probleme :)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Ich mische Trockenfutter und rohes Fleisch halbe/halbe miteinander und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht (seit ca. 7 Jahren). Warum soll da ein Abstand dazwischen sein?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48121&goto=929116

Normal sagt man wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich bin grad wirklich sehr erstaunt darüber dass eure Hunde das alles so gut vertragen!

Als wir vom Trockenfutter zum rohen gewechselt haben gings bei meinen zweien die ersten Tage richtig rund im Bauch.

Aber gut, der eine so, der andere so. :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48121&goto=929241

Darin mag wohl ein Unterschied liegen, hier gibt es nicht über Wochen und Monate nur Trockenfutter und auch noch möglichst das selbe. wenn die dann etwas anderes bekommen ist es doch kein wunder, das der Hund Durchfall hat.

Das ist doch bei uns auch nicht anders. Ess mal etwas, was du sonst nie isst, das grummelt zumindest und meistens flutscht es auch ;)

Von daher sind meine so ein "Futterkaos" gewöhnt und reagieren auch nicht empfindlich.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Achso, na wenn bei euch generell das Futterchaos ausgebrochen ist, ists ja auch kein Wunder. :D

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hmmm also Sammy hat jahrelang Trockenfutter gefressen hat aber meine "Roh-Versuche" sofort vertragen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...