Zum Inhalt springen
Registrieren

Was wird euer nächster Hund?


Luisa

Empfohlene Beiträge

Als mein Dobi noch lebte war ich der Überzeugung dass ich nie ohne Dobermann leben möchte. Ich hatte mir damals schon einen Züchter ausgesucht der die Campovalanos in seiner Linie hatte (wie mein Giro auch). Als er dann aber verstarb war jeder Hund doof und ich wollte nie wieder einen Hund. Nach einigen Wochen wollte ich einen kleinen Hund und bin auf den Russisch Toy gekommen. Auch hier hatte ich mir eine Züchterin ausgesucht und war für den nächsten Wurf vorgemerkt. Dann hatte ich die Schäferhündin von Bekannten zum schmusen, mir wurde klar dass mein Russisch Toy gerade mal so groß wie ihr Kopf war und habe meine Planungen sofort umgeschmissen. Und bin dann zu meiner ersten Wunschrasse gekommen. Also liegt jetzt ein Döggelchen auf dem Sofa.

Mein nächster wird wieder ein Hund mit mittlerer Größe, also vielleicht wieder Dobi, oder einer von den belgischen Schäferhunden. Oder vielleicht traue ich mich doch an meinen heimlichen Traumhund Afghanen.. ...

Und dann komme ich wahrscheinlich in ein Alter wo ich es selber nicht mehr schaffe einen großen Hund gerecht zu werden. Wenn es mal wirklich so weit ist, dann hoffe ich dass sich der Russisch Toy in Deutschland etabliert hat und ich werde mir so eine Rennsemmel ins Herz schließen. Aber das ist ja noch so weit hin... ich hoffe Diego bleibt noch die nächsten 9 Jahre die ich mindestens mit ihm eingeplant habe.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Luisa

    8

  • Anni0504

    6

  • Hansini

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke mein Zweithund ;) oder auch der nächste irgendwann mal in gaaaaaanz vielen Jahren wird ein Yorkie oder Yorkie-Mix werden.

Bin einfach von deren Temperament und intelligenzbeindrukt und da ein großer Hund wegen meinen 2 beinigen Partner nicht in frage kommt wird es eben ein Zwerg und von den Zwergen hat mir diese Rasse es besonders angetan :D

Link zu diesem Kommentar
Jaja' ich weiß schon wer mein 2. Hund wird und meinen dritten auch! :D:D:D

Der erste heißt Rocco :klatsch::klatsch::klatsch:

der zweite heißt Finn :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

die beiden Ränge kann der Leser beliebig umgestalten.............. :D:D

..........und wenn Luisa bald noch einen dritten bekommt, dann nehm ich den schwarz-weißen auch! :D

LG

Nikita
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48125&goto=928673"

Achso, ich hatte vergessen am Anfang zu schreiben:

Bitte keinen Unsinn spammen! :D

Nicole, du bist wirklich unmöglich. :Oo:D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48125&goto=928821

DAS WAR KEIN SPAM!!!!!! :kaffee:

:D

Link zu diesem Kommentar

Mein nächster Einzelhund (das hat hoffentlich noch laaaange Zeit, Shari wird sicher 15 oder älter :) ) wird ein Hund aus dem Tierschutz sein. Oder aus einer privaten Vermittlung, BEVOR er ins Tierheim gegeben wird. Keiner vom Züchter!

Schäfer- oder Hütehund-Mix, aber festlegen kann ich mich da sowieso nicht, es kommt einfach drauf an ob *der Funke überspringt*.

Was ich ganz sicher sagen kann, es wird wieder eine Hündin werden.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Bin aufgrund von Zeitmangel erst jetzt mal wieder hier gelandet.

Das Thema ist interessant, weil ich auch schon des öfteren darüber nachgedacht habe.

Mein Neufi ist 3 J., mein Briard 11 J und mein Tierheim Briard-Mischling 5 J. und Frauchen 58 J.

Wenn die Drei mal nicht mehr sind - kommt dann für mich überhaupt noch ein Hund in Frage???

Briard ist toll, man fühlt sich auch alleine mit ihm im Wald sicher. Braucht aber viel Bewegung in jungen Jahren - kann ich ihm das dann noch geben?

Neufi ist auch toll, braucht zwar Bewegung aber nicht so viel - aber eine Neufi will was er will, trotz Hundeschule.

Kann man für diese beiden großen Hunde schon im Vorfeld einen Platz finden für den Fall der Fälle, dass sie nicht im Tierheim landen? Schwierig?!?!

Welpe oder Tierheim

Noch mal zum Schluss so einen süßen Welpen so ganz von vorne, so wie ein kleines Enkelkind, dass ich trotz drei Kindern immer noch nicht habe??

Oder lieber einen alten aus dem Tierheim passend dann zu mir?

Einen Cocker oder einen Chihuahua die ich auch mal hatte - ich weiß es einfach nicht!!

Gruß Angelika

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Mein nächster Hund wird auf jeden Fall auch wieder ein Afghane sein. Von der Rasse komm ich nicht mehr los. :D

Aber ob es ein Welpe wird - oder ein Hund aus der Windhundhilfe steht noch in den Sternen. :)

Link zu diesem Kommentar
dobifan

Als unser Ben (Dobermann) total zu früh gestorben ist, dacht ich, nie wieder einen Hund, der dich an ihn erinnert.

Mein zweiter Favorit, ist ein Rhodesian Ridgeback, also los auf Züchtersuche. Die mir nicht gefallen hatten, da waren Welpen, die mir zugesagt haben, da war alles nur auf Vorbestelltung. O.K. dachte ich, dann warten wir halt.

Hätt ich nicht auf die Seite vom hiesigen Tierheim geschaut :D . Brauner Dobermann, keine guten Empfehlungen, und dann dieses Bild....!! 2 Tage später war er bei uns :klatsch: hab es nie bereut, im Gegentei. 2 Jahre danach zog noch ne Dobibraut aus dem TS bei uns ein.

Und...wenn ich ehrlich bin, werden hier nur noch Hunde, die von allen im Stich gelassen wurden herkommen, und die Rasse Dobermann ist Pflicht :D ...aber diesemal würde ich so gerne erstmal das zweistellige Alter mit meinen Beiden knacken, hab es nämlich mit allen Hunden, die vom Züchter kamen, nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar

Also so etwa in 10 Jahren wird es bei mir eine Antikdogge, darf auch ein Mischling sein oder einen Boxermix.

Ich muss Gott sei dank noch lange drauf warten, habe schon drei Hunde, mehr geht nicht :heul:

LG

Link zu diesem Kommentar
sunnyrain

Hmm, soweit mag ich noch nicht denken, ein Dritthund kommt für mich icht in Frage, dem könnte ich gar nicht gerecht werden.

Und meine beiden sind grad 3 ud 2 Jahre alt, also noch viiiieel Zeit...

Aber auf der Wunschliste würde ein Labradorretriever stehen oder ein Strassenquerfeldeinmix, hauptsache lieb und verspielt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...