Zum Inhalt springen
Registrieren

Was wird euer nächster Hund?


Luisa

Empfohlene Beiträge

Ich steh total auf Malinois und hätte wirklich gern irgendwann mal einen.

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, ältere Hunde aus Tierheim oder Tierschutz/Ausland zu nehmen. Wer weiß, vielleicht sogar irgendwann als Zweithund. Am liebsten Rüden.

Hündinnen und Junghunde erstmal nicht mehr.

Das kann natürlich, wenn Adita eine alte Dame ist, wieder anders aussehen, aber momentan hab ich die Schnauze ein bisschen voll davon :D

Äußerlich darf bzw. muss eigentlich schon fast ein Schäfertier im Hund erkennbar sein :)

Generell bin ich eher ein Mischlingsliebhaber.

Und ein Hund ohne min. 50 cm Schulterhöhe kommt mir eher nicht in Haus.

(Das Ganze ist sehr flexibel. Vielleicht liegt mir sogar mal ein Mops zu Füßen :D )

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Luisa

    8

  • Anni0504

    6

  • Carmen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Neeee, Andrea. Wir waren uns doch schon einig, dass du nen Flat Coated kriegst, weil der dir so gut steht!

da macht mein Mann nicht mit :no:

Link zu diesem Kommentar

Dann eben ein Flat für dich und ne Antikdogge für deinen Mann, um den er sich dann ALLEIIIIN kümmern darf :D

So ne Gewichtsklasse ist für die kleine Andrea-Maus doch viel zu viel :yes:

Link zu diesem Kommentar

:megagrins :megagrins :megagrins

hat ja Gott sei Dank noch was Zeit. Und ich hoffe noch gaaaaaaaaaaanz viel Zeit. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Binchen

Also mein Traum wäre ja ein Berner Sennen, nur meint mein Mann der geht dann mit mir Gassi und nicht ich mit ihm ;) . Müßte mir mal jemanden suchen der einen hat, das ich das mal testen kann.

Liebäugeln tät ich aber im moment mit einer französischen Bulldogge (wenn mans genau nimmt, seit dieser Handywerbung vor Weihnachten mit dem Rentier). Das wäre was das für uns glaub ich noch in Frage käme. Aber abwarten und Tee trinken wer weis was da noch kommt, irgendwann mal.

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Unser nächster Hund ist noch nicht geplant.

Wenn es dann so weit ist, muß es -Liebe auf den ersten Blick- sein. Ganz genau, wie bei unseren jetzigen Beiden.

Die Rasse ist egal, wir haben die Erfahrung, daß jede Rasse was hat! :)

Link zu diesem Kommentar
Also mein Traum wäre ja ein Berner Sennen, nur meint mein Mann der geht dann mit mir Gassi und nicht ich mit ihm ;) . Müßte mir mal jemanden suchen der einen hat, das ich das mal testen kann.

Liebäugeln tät ich aber im moment mit einer französischen Bulldogge (wenn mans genau nimmt, seit dieser Handywerbung vor Weihnachten mit dem Rentier). Das wäre was das für uns glaub ich noch in Frage käme. Aber abwarten und Tee trinken wer weis was da noch kommt, irgendwann mal.

Liebe Grüße

Sabine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48125&goto=928869

Nimm mich doch als gutes Beispiel, ich hab ja nun wirklich einen großen und schweren Hund und bin nur 1,58m groß und mein Spike geht nicht mit mir sondern ich mit ihm.

Das liegt doch an der Erziehung und nicht am Gewicht.

Link zu diesem Kommentar

... auf jeden Fall ein "Second-Hand"-Hund aus dem Tierschutz.

Entweder

Greyhound,

Irish Wolf (hach, wär das schön!),

oder Dogge.

Aber da der nächste erstmal wieder ein "Pflegling" wird wahrscheinlich Galgo oder Greyhound. Greyhound wäre mir noch lieber, aber die gibt es im Moment seltener als die Galgos. Und meine Lieblingsorga hat fast nur die Spanier...

Uebrigens - Ihr müsst Daumen drücken. Wenn alles klappt, zieht mein Pflegehund Daya am 24.01.10 zu Ihrer neue Familie!!

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Zur farblichen Abstimmung bei der Rudelerweiterung ... ;) , einen schwarzen altd. Schäferhund und einen Border Collie zum Mitnehmen, bitte. :D;)

Mal schauen. Zweithund ist schon geplant (MÄNNER! :Oo ) - in 2-3 Jahren.

Es wird aber auf jeden Fall ein Rüde (MÄNNER! :Oo ), weil ich ja schon mein Mädchen hab' und bevor wir ganz in der Überzahl sind ... :D

Er hätte am Liebsten wieder einen Eisbären. Und ich? Ich hab' nichts mit zu reden, ich hab' ja schon einen :Oo

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

...wieder ein Tierheim oder Tierschutzhund!

Dann wahrscheinlich ein "Listi"...ich denke, die haben es schwerer eine Couch zu finden!

Sonst ist mir die Rasse egal, es muss einfach passen :D

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...