Zum Inhalt springen
Registrieren

Reaktion erwachsener Hunde auf fremde Hunde


dertutnix

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Die eine kann gut auf Kontakt verzichten und die andere mag ganz gern Kontakt und ist auch meist freundlich und nur manchmal etwas zickig.

Link zu diesem Kommentar

Aufzählung

  • Shila -> mein Hund ist mit allen fremden Hunden unverträglich
  • Adelhaid -> mein Hund legt sehr viel Wert auf Kontakt zu Artgenossen
  • Selma -> zu jung für die Abstimmung :)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt bestimmte Hunde, die Alissa nicht mag und bei denen dreht sie an der Leine ganz schön durch :no: Das kann auch in bestimmten Situationen bei fremden Hunden passieren.

Das merk ich aber schon vorher, wenn sie einen Hund nicht mag und kann das wenn ich Glück habe doch noch den Ärger in Freude verwandeln, die Richtung wechseln oder Alissa ablenken. Wenn ich Pech hab, hab ich einen unzumutbaren, bellenden, ziehenden Hund an der Leine. Und dann weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll :(

Ohne Leine ist sie dagegen zu fast allen Hunden total freundlich und unterwürfig. Da passiert so gut wie nie irgendwas. Und wenn dann bellt sie nur blöd. Ansonsten ignoriert sie viele, aber mit bestimmten Hunden spielt sie dann auch wirklich gerne.

Zu ihren Hundekumpels ist sie natürlich auch an der Leine ganz lieb.

Link zu diesem Kommentar

Elli könnte draußen auf Hundebegegnungen zu 95% verzichten.

Sie ist gleichermaßen unfreundlich zu Rüden und Hündinnen.

Sie ist zu Beginn gleichermaßen unfreundlich egal ob die Begegnung angeleint oder freilaufend geschieht, jedoch eskaliert es freilaufend seltener und sie entspannt sich schneller, als mit Leine.

Die wenigen Hunde, sie sie nach vielen Begegnungen und Anlaufschwierigkeiten inzwischen doch zu mögen scheint sind 2 kleinere kastrierte Hündinnen und ein Yorckierüde. Über Zusammentreffen mit dem Yorckirüden freut sie sich inzwischen sogar. Sie sucht also sehr genau aus.

Gemeinsames Spiel gibt es hier jedoch auch nicht. Es wird sich begrüßt und beschnüffelt, dann geht man mit mehr oder weniger Abstand seiner "Geschäfte" nach.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Mir fehlt da: " Mein Hund ist desinteressiert und bei Bedarf unfreundlich" ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48170&goto=930123

Nein es fehlt 'Mein Hund ist interessiert und bei Bedarf unfreundlich' :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...