Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurdet ihr schon mal gefragt, ob ihr "Hundetrainer" seid?


AlGla

Empfohlene Beiträge

Einzelkind
Früher' als ich noch mit den Hunden aus dem Dorf und umliegend unterwegs war (teilweise 3-4 Stk. auf einmal) kam die Frage "Sind das alles deine?" :D dauernd. Habe ich darauf "Nein." geantwortet, kam ich kaum dazu noch zu sagen: "Ich geh nur mit denen spazieren ...", sondern wurde direkt nach dem Nein mit "Ach, dann trainierst du die Hunde bestimmt für ihre Besitzer, damit die das nicht mehr machen müssen, gell?" unterbrochen ... ääh? Nein? :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48205&goto=930515"

kenne ich auch :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48205&goto=930525

Wahlweise ist "trainieren" gegen "erziehen" oder "Manieren beibringen" oder "brav machen" austauschbar gewesen :D

Link zu diesem Kommentar

Lustig...genau das ist mir wirklich vor 2 Tagen passiert und ich habe geschaut wie ein Auto.

Einde Dame, die immer mit mir im Bus fährt und demnach mich und Sabi immer sieht, sprach mich an.

Sie: Kann ich Sie mal etwas fragen?

Ich: Sicher.

Sie: Sind Sie Hundetrainerin?

Ich erstmal baff, dann: Nein...ganz normale Hundebesitzerin.

Sie: Achso...sie sehen nämlich immer so professionell aus!

Ich:Äh...danke. :D

Und das an einem Tag, an dem Sabi megaknörig war und partout nicht still stehen wollte..

Leider habe ich nicht gefragt, wieso sie darauf kommt...naja auch egal. Irgendwie stolz war ich dennoch. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ob ich Trainerin bin, hat niemand gefragt...

Aber gelobt wurden wir oft:

- Oh, wie brav die Hunde mit dem Pferd mitgehen

- Wow, was die alles können..

- blabla

Und wenn wir dann einem anderen Hund an der Leine begegnen, dann immer diese "tsetse"-Gesichtsausdrücke, oder "achtung! Gefährliche Hunde"- Gesichtausdrücke

Dabei ist die Zeit ja jetzt um, aber die Leute aus dem Dorf haben unsere Hunde in Erinnerung als sie frisch aus dem Tierheim kamen....naja, im Mai ziehen wir um ;o)

Link zu diesem Kommentar

Ja, wurde ich auch schon gefragt *lach*. Wenn jemand Tipps wollte, habe ich dann immer die Homepage meiner Hundetrainerin genannt.

Wir werden aber öfters von Nachbarn angesprochen, wie toll doch unser Hund erzogen ist, im Gegensatz zu Hund X. Freut mich natürlich immer total,.... im Hinterkopf sind dann immer noch die Baustellen, die wir haben.

Link zu diesem Kommentar
Pettstadt

:):):)

Klasse Frage, Alex... MICH wird das in dieser Inkarnation eher niemand fragen... Schätze ich...

Nicht mit Luni-Zicke :)

Mich fragt allerhöchstens der Bürgermeister, ob ich kein Geld für ne anständige Leine habe, wenn ich mit der Schlepp unterwegs bin... :):):)

Und: Nicht jeder Mensch, der gern Bier trinkt, ist deshalb gleich Braumeister, oder ?!?:party:

Liebe Grüße an alle Trainer (und solche, die es werden wollen !) :)

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Anyanka

Wenn ich mit Maya unterwegs bin kann das passieren, daß das jemand fragt. Mit Paula nicht. Warum nur? :Oo

Link zu diesem Kommentar
Mich fragt allerhöchstens der Bürgermeister, ob ich kein Geld für ne anständige Leine habe, wenn ich mit der Schlepp unterwegs bin... :):):)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48205&goto=938714

Die war klasse die Geschichte. Erzähl sie doch mal den Fories.

Link zu diesem Kommentar
Pettstadt
Pettstadt: Mich fragt allerhöchstens der Bürgermeister, ob ich kein Geld für ne anständige Leine habe, wenn ich mit der Schlepp unterwegs bin...

Originalbeitrag

Die war klasse die Geschichte. Erzähl sie doch mal den Fories.

:) Fürn Alex nochmal schnell die Geschichte vom Bürgermeister meiner 2.000-Seelen-Gemeinde:

Als ich vor nicht allzu langer Zeit mit meiner pubertierenden Jung-Labbi-Diva (Luna) an der 10-m-Schleppleine durch meinen Heimatort lief und dabei zwangsläufig auch das Anwesen des Bürgermeisters passieren mußte, stand dieser "erstarrt" ob meines Anblicks in seinem Garten. "Uschi, um Gottes Willen - was machst Du denn da ? Hast Du kein Geld für eine anständige Leine ? Wart mal, ich hab noch eine, die kannst Du haben"... :wall::wall::wall:

Anm.: Der Kerl hat seit über 25 Jahren Hunde - aktuell einen Riesenschnauzer... :wall::wall:

Ein weiteres "Anekdötchen" zum Thema: "Mein Hund ist ein Plüschtier und braucht kein Training":

Als ich - frisch hier hergezogen - auf der leerstehenden Nachbarswiese den alltäglichen Gehorsam mit Luna trainierte, kam mein Nachbar und sagte (nachdem ich Luna grade "Fuß" hatte gehen lassen): "Du wirst schon sehen, wenn sie Dich eines Tages beißt, wenn Du sie dauernd so rumkommandierst"... :wall::wall::wall:

Anm.: Auch der Nachbar ist seit mindestens 6 Jahren Besitzer eines Hundes ! :wall::wall:

"Und die Moral von der Geschicht:

Treff Bgm. und Nachbar nicht !"

Falls sich jemand bemüßigt fühlt, sich als Hundetrainer hier nieder zu lassen - ich würde es sehr begrüßen !

:)

Lieben Gruß,

Uschi :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...