Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Bullibande

Wie sprecht Ihr mit Eurem Hund?

Empfohlene Beiträge

Da wir ja im tiefsten Bayern wohnen, sprechen wir fast immer Dialekt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Mann und ich mit den Wuffls immer sauber in hochdeutsch reden und wie mit einem Kindergartenkind.

Wie sprecht Ihr mit Euren Hunden? Sprecht Ihr überhaupt mit ihnen oder gebt Ihr nur Kommandos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

hihi, lustig.

Ich spreche sowieso Hochdeutsch (bilde es mir wenigstens ein) und daher rede ich mit dem Hund ganz normal, z.B. : "So, Maus, jetzt muss Frauchen sich nur noch umziehen und dann geht es los usw." Natürlich versteht sie jedes Wort davon. :D:kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie immer... in die Begriffe schleicht sich häufiger ein i (Balli, Spieli, Quietischi...) aber sonst normal :D

Nachdem ich nicht besonders Dialekt rede, kann ich da keine Angabe machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ICH GLAUB das ich wie ein kleinkind zu meinem Hund rede.

Aber normales Deutschi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

jetzt musste ich Deinen letzten Satz zweimal lesen. Was ist denn der Unterschied zwischen Sprache und (gesprochenen) Kommandos?

Wenn ich Worte als Kommandos benutze, die in meiner normalen Sprache nicht hochdeutsch ausgesprochen werden, dann sprech ich doch das Kommando auch im "Slang" aus.

Unsere Hunde verstehen hochdeutsch, oberfränkisch, oberpfälzisch und italienisch :D

Und böse Blicke sowieso :D

Viele Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schätze es ging darum, ob jemand mit seinem Hund "plaudert" (so jetzt gehts raus! Äh Wart noch kurz ich hol die Post... okay los gehts!) oder nur die nötigsten Kommandos gibt (Fuß!) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihhihi,

ich spreche normal in Deutsch plus Gebärdensprache. :)

Hunde verstehen Zeichensprache besser als die Stimme.

Ich benutze es beides ;) Mein Freund und ich sprechen

Pinsel an. Sie schaut uns immer an, wenn was Neues gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu, na das ist ja mal interessant. :D

Also ich spreche eh Hochdeutsch und rede ganz viel mit Spike.

Mein Mann redet auch oft den kölschen Dialekt, da wir ja auch Köln kommen aber

ich hab noch nie gehört, das er mit Spike kölsch redet. :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

I schwätz, wie mir d' Schnabl g'wachse isch :klatsch: meine Pulis verstehen trotzdem jedes Wort :D solange ich meinen Pulis "Märchen"*g* erzähle, aber sie verstehen auch sonst meine Sprache, die dann eben inhaltlch sehr kurz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bayrischer Dialekt mit eingeworfenen Brocken Schwäbisch, oh Gott wenn ich jetzt so überlege verstehen mich meine zwei überhaupt da sie ja beide aus Portugal kommen :D

Nein, jetzt im Ernst ich spreche viel mit meinen zwei (typisch Frau oder? :D ) und unterstreiche meinen Redeschwall auch gerne noch mit Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.