Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeautoboxen


XxCrazyBinexx

Empfohlene Beiträge

SEBI_GM

Moin Moin,

es gibt nur eine ordentliche Box und das ist die Schmidt Box. Ist zwar nicht ganz billig aber es gibt in meinen Augen nichts Besseres. Hier mal 2, 3 Bilder. Sind schon 2 Jahre alt, als ich grad die Box neu bekam.

Sie ist bis heute noch absolut neuwertig und keinesfalls verbrauch oder ähnliches und das schöne bei Schmidt, die passen für jegliches Auto Modell ne Box an! So wird kein Platz verschenkt. Mit Tür nach vorn, bei Unfall oder wenn mal die Elektronik spinnt.

Ich für meinen Fall werde immer wieder eine Schmidt-Box kaufen!!!

3613522.jpg

3613523.jpg

3613524.jpg

3613525.jpg

Und seitdem ich die Wärmeschutzverglasung habe, sieht man die Box fast garnicht mehr!

3613566.jpg

3613567.jpg

3613612.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • XxCrazyBinexx

    13

  • Cucca

    9

  • SEBI_GM

    4

  • Rhodium

    3

Wer nen Audi fährt, kann sich auch ne Schmidtbox leisten. :-P

Ne, im Ernst. Weißt du wie viel Platz in einem Corsa ist? Wenig und die Boxen sind sehr sperrig - leider.

Kommt großes Auto und kommt Geld, finde ich die Investition auch lohnenswert, aber so...

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

Die Schmidtboxen sind eben auch sehr teuer,....und es muss eben auch noch Geld zum leben über bleiben....

Wenn ich irgendwann das Geld überhabe....sehr gerne...aber jetzt ist es nicht drin. Da muss ich mich eben mit einer etwas günstigeren zufrieden geben.

Denke es wird die Atlas Car 80' werden....dann hab ich an der Seite eben genügend Platz für frische Tücher.

Vllt. finde ich auf der Messe in Münster noch was schönes..ansonsten kommt Robby beim nächsten mal mit zum Zooladen und darf in der Box auch mal Probe sitzen...und wenn alles passt holen wir sie.

Ist mir doch sehr wichtig das Robby sich drehen/legen und setzen kann wie er es möchte ohne eingeschränkt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Mir lässt das Thema auch keine Ruhe.

Anfangs durfte der Hund angeschnallt im Fussraum mitfahren. Dann wurde er immer grösser und draussen wurde es immer dreckiger, also kam er in den Kofferraum. Ein Netz anbringen ist nicht möglich ohne dass es keine Schlupflöcher gäbe und ein Gitter passt nicht wirklich. Also hab ich den Gitterkennel reingetan. Aber das Ding halte ich im Fall eines Unfalles für lebensgefährlich, weils den einfach zusammendrücken würde. Ausserdem hat er geklappert und ich konnte oben drauf nichts ablegen, brauche aber einfach Platz für Einkäufe und dergleichen. Nächste Woche hol ich mir meine Atlasbox ab. Der Hund meiner Schwester ist rausgewachsen. Die ist wie die, die du gezeigt hast, nur das sie keine Schiebetüren, sondern eine nach oben klappbare Tür hat. Da muss ich dann gucken wieviel ich damit noch reinkriege. Wenigstens der Buggy meines Sohnes muss noch rein, sonst muss der Hund weiterhin ohne alles mitfahren.

Die Atlasbox ist nicht so gut zu reinigen wie ein Gitterkennel. "Meine" hat so einen Rillenboden, wo Dreck durchfallen kann und der Boden darunter ist auch nicht ganz glatt. Richtig sauber wird sie nur wenn man sie ausspritzt.

Eine Alubox ist mir einerseits zu teuer. Wir fahren immer sehr alte Autos und die dafür nicht so lange (wobei wir den einen jetzt schon fast fünf Jahre haben obwohl er schon 25 Jahre alt ist) und eine Alubox würde wahrscheinlich den Kaufpreis des Autos übersteigen. Das "Problem" haben wir übrigens nur in meinem Auto mit Fliessheck und grosser Ladestufe. Bei unserem Fünftürer haben wir keinen offenen Kofferraum, da fährt er angeschnallt im Fussraum von Sohn mit kurzen Beinchen mit.

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

Hab den Atlas Car ja auch zum Auto getragen....man kann ihn dann ja mal eben in die Dusche hauen zum reinigen....oder bei leichtem Schmutz den Deckel abnehmen und einmal umdrehen. Den Boden damit der Dreck runterfällt, finde ich jedoch sehr gut....

Bei der Gitterbox die ich hier stehen habe,...ist zwar auch eine Schale aber da geht der Dreck ja nicht durch,...würde der HUnd ja quasi drin sitzen.....

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Wir haben ja noch unsere Knutschkugel, den A2. Wir hatten die Schmidt Box auch für den ausprobiert und es war erstaunlich viel Platz vorhanden.

Natürlich ist sie nicht billig aber jeder der über eine Box von Fressnapf mit den roten Kreuz (mir fällt grad die Firma nicht ein / liegt auch bei 300-500€) nachdenkt, der sollte zur Schmidt Box greifen.

Denn selbst diese gibt es bei Ebay schon zum Schnäppchen Preis. Andere Plastikboxen sind in meinen Augen "nichts" weil die bei einem Unfall eher Situations verschlimmernd sind. Natürlich hast du bei der Fahrt den Hund so fix aber genau da hörts bei mir auf.

Wenn ich meinen Hund im Auto mitführen möchte, dann habe ich nicht NUR auf den Preis zu achten, denn der Preis ist in Verbindung zur Sicherheit des Hundes relativ!

Damit möchte ich nicht sagen, dass derjenige, der sich keine explizit Schmidt-Box leisten kann keinen Hund im Auto mitführen darf aber mit ein wenig Geduld und Spucke sitzen Aluboxen drin.

Einfach mal bei Ebay klicken, da gibbet die teilweise unter 100€

Klick

Ach ja, die ich bei Fressnapf meinte sind von PetzPlus und in meinen Augen preislich ne Frechheit!

Ansonsten gibt es ja auch bei kleinen Autos Boxen für die Rückbank!

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

Es hat eben nicht jeder einen guten Bezahlten Job.....ich als Azubi habe noch andere Kosten...und kann nnichtmal eben 500€ ausgeben....

Robby fährt dennoch weiterhin im Auto mit. Das kann mir zum Glück keiner verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
Es hat eben nicht jeder einen guten Bezahlten Job.....ich als Azubi habe noch andere Kosten...und kann nnichtmal eben 500€ ausgeben....

Robby fährt dennoch weiterhin im Auto mit. Das kann mir zum Glück keiner verbieten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48337&goto=936567

Seh ich auch so. Ich lass mir doch nicht alle drei Jahre eine neue Hundebox massfertigen wenn ich meine Schrottmühle gegen eine andere Schrottmühle tausche ^^

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Bitte lest doch meinen Post nochmal richtig durch!!!

1. Habe ich das keinem verboten

2. Gibt es auch Alu Boxen bei Ebay unter 100€ Schmidt, PetzPlus u.w.

Wo liegt also das Problem???

Ich habe schon öfter meine 750€ Box bei Ebay für 100-300€ gesehen und mich geärgert...

Ich bin lediglich der Meinung, dass wenn man einen Hund im Auto mitführt dann auch die bestmögliche Variante wählen sollte und das sind keinesfalls Plastik oder Drahtboxen!!! Dann doch lieber ne Pane für 10€ über die Rückbank geschnallt und mit nem Dox oder K9 Geschirr angeschnallt.

DANN haben unsere Vierbeiner nämlich noch irgendeine Chance beim Crash als in so einer Tupper Ware Box!

Und das Lustige ist ja, diese Boxe kosten auch 50-150€ ...

DANN kann man doch auch noch ein bisschen sparen und sich z.B. sowas hier anschaffen:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/130439

179€, das ist jawohl drin und wenn nichtm dann gibt es die Dinger bei Ebay auch schon unter 100€!!!

Wo liegt also das Problem???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...