Zum Inhalt springen
Registrieren

"Köter an die Leine" ...


gast

Empfohlene Beiträge

Das geht mir genau so. Man macht Fortschritte und jemand anders macht dann alles wieder zu nichte. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Genauso ist es und das ärgert mich eben extrem und vorallem wenn man dann zu diesen Hundehaltern etwas sagt' wie zum Beispiel: "Könnten Sie den Hund bitte zurück rufen?"

Kommt sowas zurück wie: " Wieso? Der kommt eh nicht näher!"

Nee! Der bellt aber auf ein Meter Abstand meinen Hund an :wall:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48384&goto=946494"

Das ist echt sch....

bei allem Training müsst ihr eurem Hund klar machen, das er sich immer auf euch verlassen kann ihr entscheidet und nicht der Hund.

So mache ich das auch und wenn einer kommt und rum stänkert dann wird er von mir zum Teufel gejagt. Wenn alle abgeleint sind machen das meine auch schon mal alleine aber nicht ohne mich vorher zu fragen. Neulich haben sie einen 2 km weit weg gejagt, seit dem läuft der Knabe brav an der Leine.

Ich muss allerdings dazu sagen dass kann man nur machen wenn man Hunde hat die 100 % Höhren.

Auch auf Distanz. Mit meinen Arbeitshunden ist das kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ja das diese Leute die Ihren ´Hund nicht an die Leine nehmen einfach nur bequem sind,es ist doch einfacher Tür auf Hund raus, als die Leine zu nehmen sich evtl. zu Bücken und den Hund anzuleinen. Ich lasse meine Hunde erst von der Leine wenn wir bei unserer Wiese angekommen sind wo keine anderen Leute sind oder andere Hunde. Ich sage ja nichts wenn die Hunde hören und die Besitzer auch auf die Hunde achten und zurück rufen und sie dann auch hören. Bei unseren Nachbarn ist es auch immer klasse, die haben einen Schäferhundmix ( also kein kleiner Hund ) und da wird nur die Tür aufgemacht und er geht alleine Gassi, kommt super gut wenn ich mit meiner Läufigen Hündin unterwegs bin und darf mir dann noch anhören " dann bleib mit ihr zuhause und laufe nicht durch die Weltgeschichte " Haben hier jedesmal Theater wenn sie Läufig ist. Haben uns auch schon an Kopf geworfen, hätten ja selber Schuld warum habt ihr euch keinen Rüden gekauft. Schon klasse wenn die Nachbarn einen scheinbar schon zu entscheiden haben welches Geschlecht man sich Anschaffen soll. Aber wir sind nicht alleine mit diesem Problem, immer wenn eine Hündin im Ort Läufig ist klingelt das Telefon bei denen wo bescheid gesagt wird 3 - 4x am Tag die sollen ihren Hund bitte abholen, der zerkratzt die Haustüren, unsere ist auch schon total zerkratzt von dem. Echt übel so was.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Bei uns gibts auch so nen alten Mann, der regt sich über alle Hundehalter auf, der ist ja bei uns in der Nachbarschaft und der sitzt wirklich fast immer am Fenster und wartet darauf, dass er irgendwas sieht, daraufhin ruft er gleich die Polizei an :Oo:D

Ist uns auch schon einmal passiert, ich lief mit Leila an der Straße an dem Haus des Mannes vorbei, der saß am Fenster, dort war ein Gebüsch, Leila setzte sich und pinkelte, der Mann schrie vom Fenster zu mir runter und meinte ich solle die Hundesch*** wegmachen, er hat ja gaanz deutlich gesehen dass mein "Köter" da hingemacht hat...

Ich meinte halt dann, "klar, kommen sie doch runter und schaun sie mal wo meine Hündin hingemacht hat..."

Als ich dann weg war drehte ich mich nochmal um und der alte Mann ist doch wirklich runter und kontrollierte das Gebüsch!!! :o:wall:

:D

Naja, wers braucht....

Link zu diesem Kommentar
Icelynn
die haben einen Schäferhundmix ( also kein kleiner Hund )........

Sorry, falls ich das nur auf kleine Hunde bezogen haben, bei uns hier sind es meistens die Kleinen, die Großen können das aber natürlich genauso gut, also so war das nicht gemeint :kuss:

Link zu diesem Kommentar
...und wenn einer kommt und rum stänkert dann wird er von mir zum Teufel gejagt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48384&goto=946511

Exakt so, auch ohne oder besser gesagt gerade ohne Rücksprache mit den zuständigen Hundehalter :D

Solche Situationen sind eigentlich nur toll und können ruhig öfters kommen, denn so erfährt Dein Hund, daß Du das regelst und er sich auf Dich verlassen kann und er überhaupt nix zu unternehmen braucht (außer bestenfalls hinter Dir zu stehen bzw. zu sitzen).

Link zu diesem Kommentar

@ happyleila am besten ist man geht auf so etwas gar nicht erst ein. Damit erreicht der genau das was er will " Aufmerksamkeit ". Als Veratwortungsbewußter Hundehalter finde ich ist es doch ganz normal die haufen weg zumachen. Der würde auch Motzen wenn er sieht man macht es weg.

Irgendwas ist ja immer....

@ Icelynn So war das eben auch nicht gemeint. Mein Mann schimpft immer über den Hund aber der kann ja nichts dafür, er muss mit dem Besitzer reden und ihm die Schuld gebenWir haben echt oft Krieg am Zaun mit denen wegen dem Hund. Man schafft sich einen Hund an um freude an ihm zu haben, ihm ein super Leben und viel Liebe geben. Frage mich weshalb die den Hund haben, es geht keiner mit ihm Gassi wenn mal jemand von denen da ist und nicht zur Arbeit sind. Finde so was immer sehr schade zu sehen das sich keiner drum Kümmert bis auf den Schwiegersohn der ihn im Sommer ab und zu mal das Winterfell ausbürstet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...