Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, guter Anwalt gesucht!


tmittler

Empfohlene Beiträge

tmittler

Hallo, ich suche rechtliche Artikel in Hundezeitschriften, insb. in Züchterheften. Könnt ihr mir die einscannen und zumailen. ich suche nämlich einen richtig guten Rechtsanwalt und würde daher gerne was von denen lesen… bitte mailen an: tmittler [at] gmx.de.

Mein Hund Sedo (eine unidentifizierbare Stragrami) wurde von einem anderen Hund gebissen und der meint, Sedo sei schuld. Ich brauche also jemand, der sich mit Hunden auskennt - und das schnell, weil ich das Geld brauche um Sedo´s Behandlung bezahlen zu können, bzw das Geld wieder zu bekommen weil ich mir das bei meinen Eltern leihen musste...

Euer Torsten Mittler

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wovon willst Du denn den Anwalt bezahlen wenn Du nicht mal Geld für die Behandlung hast?

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar

WIESO wird mein Posting gelöscht und andere mit gleichem Inhalt nicht?

Ich habe NICHTS verwerfliches geschrieben.......

Und nochmal: Wie willst du ihn bezahlen

Link zu diesem Kommentar

Huhu und herzlich Willkommen hier :winken:

hast Du mal gegooglet? Es gibt ganz viele Anwälte, die sich auf Hunde und deren Halter spezialisiert haben.

Schau mal hier

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich würde bei der Haftpflichtversicherung meines Hundes anrufen, dort den Sachverhalt schildern und nachfragen, ob sie einen Anwalt empfehlen können.

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

sind denn beide Hunde versichert !? dann sollte das die versicherung des Anderen übernehmen ..

Gute besserrung deinem Hund!

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

hatte vor Weihnachten einen ähnlichen Fall wie Du. Währe schön wenn Du den Fall schildern würdest.

Normalerweise ist es so, das die Versicherung des Gegners die Kosten übernimmt. Sprich: die Kosten für die Behandlung Deines Hundes übernimmt die Versicherung des anderen Hundes und im Gegenzug übernimmt Deine Versicherung die Kosten für Behandlung des anderen Hundes.

Dabei spielt es keine Rolle welcher Hund schuld war, es sei denn Dein Hund war angeleint und der andere nicht. Dann muss die Gegenpartei zu 100 % die Kosten tragen.

Info hier: http://www.polar-chat.de/topic_45833.html

und: http://www.123recht.net/Hundebeisserei!!!-WER-muss-zahlen-__f49241__p2.html

Link zu diesem Kommentar
caronna
H

Mein Hund Sedo (eine unidentifizierbare Stragrami) wurde von einem anderen Hund gebissen und der meint, Sedo sei schuld.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48536&goto=938227

die Gesetzeslage ist einfach in Sachen Hund: der, der den Schaden anrichtet zahlt - wenn dein Hund gebissen wurde muss der Schaden vom Gegne ersetzt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4hrdungshaftung

die näheren Umstände (so weit sie beweisbar sind) können den Schadensersatz veringern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...