Zum Inhalt springen
Registrieren

Innere Ruhe? Wie macht ihr es?


Steffi & Danu

Empfohlene Beiträge

Hi wie waere es mit einer anker technik?

man legt Blaetter auf den Boden mit je einem wort drauf, die Woerter sind :Selbstsicherheit, wohlfuehlen, ruhe etc...also alles was mit ruhe und selbstsicherheit zu tun hat, dann stellst du dich auch jedes blatt und stellst dir eine situation vor wo du in den Feldern besonders gut warst und zum schluss ein blatt mit " ruhige enerie" oder so (faellt jetzt nicht besseres ein) und da vereinst du alle diese eigenschafften und gibts denem efuehl dann eine Bewegung, Hand auf den Bauch oder Faustmachen oder tief einathmen...

das amchst du ein paarmal bis du das gefuehl mit der bewegung herrausholen kannst.

Dann wenn du in die situation kommst kannst du deinen anker hervorholen und dir das tolle Gefuehl vermitteln und das uebertraegt sich dann auch auf Hundi...

Abgesehen davon das mir der BC leid tut, nimm die Pfefferspray mit. Habe gelesen du hats ja auch angst vor dem Mann. Da wuerde ich mir wirklich sowas einstecken..... man weiss ja nie!

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Hallo zusammen,

also erstmal 1000 Dank für die wirklich hilfreichen Worte...wie ich schon bestimmt sehr sehr oft gesagt habe, hilft es mir persönlich immer sehr wenn man mit seinen Problemen an Menschen wie Euch herantreten kann...hier wird man verstanden =) und das gibt einem das Gefühl da man es schaffen kann...

Lacht nicht...aber schon alleine beim lesen und dem Gedanken an diesen Kerl steigt in mir diese Unruhe...

Danu ist nun mein 3. Hund...und bei keinem ihrer Vorgänger war mir jemals so bewußt wie stark die Hunde auf die Stimmung des Menschen reagieren...vielleicht habe ich es damals nicht gesehen, was sicher auch daran lag das die anderen 2 so keine Probleme hatten - sicher habe sie auf meine Stimmung reagiert, wohl aber in einer Form die mir nicht bewußt war...

Bei Danu ist das alles anders...ihr Verhalten (so habe ich den Eindruck) erfordert nahezu, das ich mich mit meinem Verhalten, meiner Stimmung und v.a. der inneren Befasssung beschäftigte und daran arbeite...und ich muß echt zugeben, das ist das schwerste an der Sache...

Inzwischen kann ich viele Situtationen gelassen und ruhig angehen...aber gerade Situationen die für mich neu bzw. nicht steuerbar sind - wie das Verhalten des Mannes - bringen mich noch immer sehr aus dem Konzept...ich werde unruhig, fahrig, hektisch...und Danu wird es auch...

@Anita...es stimmt, ich versuche in diesen Momenten alles aufzunehmen...das läuft dann ungefähr so ab...also..ich sehe besagte Person...und es folgt ein Blitzgewitter an Dingen, die ich versuche aufzunehmen...wie kann ich dem aus dem Weg gehen? Schaffe ich das noch und muß ich schneller laufen? Was macht Danu? Wo ist der andere Hund? Kommen schon blöde Sprüche? Was kann passieren?...

Alles läuft durcheinander...

Anderes sieht es da mit Situatioen aus, die uns vorher Probleme gemacht haben (wie andere Menschen die uns ansprechen - die ich anspreche) irgendwie läuft da alles geordneter ab...eben weil ich mir vorher genau ausgemalt habe was zu tun ist...wie wir diese Situation meistern...und wir haben sie gemeistert :D

Vor jedem Spaziergang werde ich mich in Zunkunft jetzt "sammeln" und mir wie früher ein Drehbuch im Kopf zurecht legen...ich denke das wird mir helfen...

Ich werde diesen Kerl sicher wieder sehen, dann werde ich Euch berichten...

Ihr habt mir alle aber schon sehr geholfen und es ist scheinbar noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...