Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringend! Deutscher Schäferhund, Milztumor entdeckt, bitte helft mir!


Rockyy

Empfohlene Beiträge

meine Schäferhündin war 12 1/2 und noch sehr fit, von einer auf die andere Minute totale Apathie, da musste ich sie zum Auto tragen und bin gleich zum TA... der stellte einen geplatzten Milztumor und fortgeschrittene innere Blutungen fest... zu spät für eine Rettung...

Wenn die Möglichkeit einer Rettung besteht, ich würd die OP versuchen, eben weil ich gesehen habe, wie der Hund, wenn es denn zu spät ist, leidet ... zum Glück nur kurz, weil ich nicht zögern musste und meine Entscheidung sofort klar war, das war ich meiner Süßen schuldig...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rockyy

    19

  • gast

    12

  • Feeleweele

    6

  • Schnüffelnase

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sofort eine Op !! Wenn die Hunde noch fit sind, überstehen die diese Op sehr gut.Leider ist ein Milztumor bei Schäferhunden sehr häufig.In unserer Tierklinik sind es überwiegend Schäferhunde die daran erkranken und dann operiert werden.Ein Hund kann sehr gut ohne Milz leben

Lasse die Lunge röntgen und mach Ultraschall von der Leber. Hat er noch nicht gebludet, stehen die Chancen sehr gut, das er noch nicht gestreut hat

Bitte warte nich zu lange.Wenn der Tumor platzt gibt es keine Rettung mehr!!

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Mehr kann ich dazu leider (oder zum Glück) nicht sagen.

Du sagst, man hat es aufgrund der Blutuntersuchung gefunden. Sieht man das am großen Blutbild, wenn etwas nicht in Ordnung ist? Ich mache mir da auch immer Sorgen, weil man eben so lange nichts merkt.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

Hallo Rockyy,

hol Dir eine zweite Meinung vom TA.

hab nicht alle Beiträge durchgelesen, keine Ahnung ob Dir schon jemand die Tierklinik in Hofheim empfohlen hat.

Hofheim ist soweit ich weiß eine der führenden Tierkliniken im Bereich der Onkologie. Du wohnst in Seligenstadt - also keine allzuweite Anreise für Dich.

Google mal Tierklinik Hofheim.

Ich kann sie Dir wärmstens empfehlen - bin selbst dort mit meinem Wauz und bin mit der Beratung und Behandlung von meinem Wauz sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Hallo Rocky,

eine zweite Meinung solltest du dir definitiv einholen...eine Freundin von mir hat es leider schon erlebt, dass ein Tierarzt ihr aus lauter Geldgier bei ihrem kerngesunden Hund Krebs diagnostiziert hat.

Wenn es aber ganz sicher ein Milztumor ist, solltest du ganz dringend operieren lassen, damit ist nicht zu spaßen!

Was deine Unsicherheit betreffs CT bzw Ultraschall und Röntgen angeht: Es ist natürlich so, dass man durch US und Röntgen schon viel feststellen kann, ein CT ist allerdings ganzheitlich und viel genauer...man wird zB niemals den ganzen Körper durchschallen und alles, was hinter Hartsubstanzen, z.B. Rippen, liegt, wird beim Röntgen nicht gesehen...das heißt allerdings nicht, dass das CT eine Garantie bietet! Gerade bisher kleine Metastasen können auch hier schnell übersehen werden!

Du solltest dich von deinem Tierarzt genau beraten lassen...wie groß ist der Tumor, wie gekapselt? (ganz wichtig!) ...und damit wie groß die Gefahr für bereits vorhandene Metastasen wenn zB keine durch bildgebende Verfahren gefunden werden konnten?

Das ist alles sicher nicht leicht, aber sollte die Kapsel tatsächlich platzen, und die Wahrscheinlichkeit dafür ist leider recht hoch, dann hat dein Süßer leider keine guten bis hin zu gar keinen Chancen mehr. :(

Damit wünsche ich dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Neshico

Ich rate auch zur OP!

Mein Hund wurde 2008 (also mit 10 Jahren) wegen eines hgrd. Milztumores operiert, Lunge usw. war noch frei.

Die OP habe ich in einer Klinik machen lassen die Blutkonserven da hatte, 3 Tierärzte haben operiert. Mehrere Kleinmetastasen wurden mit entfernt.

Wir haben im Anschluss die Ernährung noch radikaler gestaltet und angepasst, haben eine Therapie mit Präparaten von VitOrgan gemacht und anschliessend noch eine Misteltherapie drangehängt. Kostenpunkt waren alles in allem um die 2000 €.

Dem Hund geht es heute immernoch sehr gut.

Ich wünsche Deinem Hund alles Gute! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallooooo an alle

ich bin so froh das so zahlreiche User antworten ich will habe am Montag den Termin dort

Werde in einer großen Klinik hier bei uns Ultraschall und Röntgen lassen

Ich hoffe das bis Montag sich nichts verschlechtert

noch tobt er rum

Schnüffelnase

genau in der Klinik hatte ich gestern angerufen ich hatte eine Dame dran ich fragte was ein Ultraschall kostet sie antwortetee mir ganz komisch als hätte Sie null ahnung erst sagte Sie mir das ist ganz unterschiedlich ich sagte ja aber was kostet es denn ungefähr??

Sie sgate um die 180 Euro

Leute das kann doch net sein oder?

Ich wollte nämlich auch in diese Klinik in Hofheim

In der Klinik wo ich hin gehe kostet es 47 Euro und die Klinik ist auch groß bei meiner Tierärztin hat der Ultraschall mit Beratung nicht mal 20 Euro gekostet

das kann doch nichgt sein mit den 180 Euro

Wegen einer unwissenden gehe ich vielleicht nicht zur besten Klinik ich kann ja schlecht sagen geben Sie mir mal einen Tierarzt

was soll ich tun würde sehr gern dort hin

Röntgen kostet pro Bild 37 euro bei meiner Tierärztin genau wie in der Tierklinik

was soll ich tun??

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

Hallo Rockyy,

mmhh vermute Du hast da jemand auf dem falschen Fuss erwischt *schulterzuck* Hatte bis jetzt nicht den Eindruck dass Hofheim überteuert wäre, war schon bei einigen Tierärzten und preislich konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Auch Hofheim muss nach GOT abrechnen und so groß werden die Unterschiede zw. den Kliniken nicht sein. Worst case wenn bei deiner TÄ das US 45€ kostet (nehmen wir mal an 1-facher Satz GOT) kann bei einem maximalen 2-fachen Satz das US 90€ kosten. nur mit US allein ist Dir ja nicht geholfen, dann kommt noch die Beratung und Untersuchung, ggf. Rö-Bilder dazu.

LG

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, ich habe auch immer so zwischen 25 und 35€ für einen Ultraschall bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

OKIII ich werde da jetzt nochmal anrufen

wenn dann will ich die beste Klinik für diesen Tumor nehmen und was dazu gehört

mal sehen was die Frau mir jetzt sagt

aber was soll ich sagen wenn Sie wieder sagt 180

das ja net normal die hat echt keine AHnung gehabt immer die Antwort egal auf welche frage das kann man nicht sagen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...