Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie oft füttert ihr?


kleinefreche

Empfohlene Beiträge

Ich wollte meiner Hündin auch mal gut und hab ihr jeden Tag was unter ihr Flockenfutter gemischt als ich dann mal nichtss da hatte wollte sie es nicht.Ich hab gedacht ich spinne aber ich war es ja selber schuld und jetzt kommt hier und da aber wirklich sehr unregelmäßig mal Frischkäse oder solche Sachen mit unter das Futter.

Sie frißt es nach wie vor sehr gerne und macht ihren Napf immer leer.

Die Hunde sind ja nicht dumm und wir lassen uns ja auch gerne mal an der Nase herumführen :Oo

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinefreche

    15

  • Mariele

    8

  • Bine K

    5

  • Kimi2

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wind Dancer

meiner bekommt mittags so gegen 12.00 uhr sein mittagessen und nachmittags so gegen 17.00 uhr sein abendessen.

lg

dancer

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das auch immer gesagt . wenn sie das anfängt ist sie bei mir fehl .

Sie hat halt irgenwann aufgehört zu essen !

Würdest du den Hund verhungern lassen ? Wenn der Hund so abmagert nur weil ihr das essen nicht schmeckt ? Und der Tierarzt meint das das schon sehr grenzwertigen ist !

Und ich habe ihr nie irgendwas unters futter Gemischt .

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bine!

Sicher würde ich meinen Hund nicht verhungern lassen und ich würde mir auch Gedanken machen, aber etwas druntermischen, nur damit meine futtert würde ich einfach nicht tun.

Grüssli Marie

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche

Man hat mir mal gesagt: Ein Hund verhungert nicht vor einem vollen Fressnapf!

Kann mir eigentlich nur vorstellen das das Problem woanders gelegen hat.

Shiva würde das Futter auch abends weglassen, aber nur wenn sie tagsüber reichlich Leckerchen bekäme. Die habe ich jetzt auch konsequent reduziert. Es ist nicht einfach, da wir sie nach wie vor für gute Arbeit mit Leckerchen belohnen. Sie bekommt jetzt weniger, weil ich die Leckerchen einfach nur in kleiner Stückchen zerbrochen habe. Ihr ist es egal wie groß das Leckerchen ist, hauptsache sie bekommt ab und an etwas wenn sei sich gut Benommen hat.

Link zu diesem Kommentar

Für mich gibts auch nur 3 Gründe warum ein Hund nicht frisst: entweder hat er Schmerzen oder ne Infektion (Zähne oder Magen/Darm bsp.), irgendwas stimmt mit dem Futter nicht (Trockenfutter Fett ranzig oder ein Bitterstoff bsp.) bzw. ist was drinnen was Hundi wirklich nicht mag oder - wie Bibi das so lieb ausgedrückt hat - Hundi führt einen an der Nase rum.

Und genau in der Reihenfolge würde ich der Sache auf den Grund gehen woran es liegt. :)

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist halt numal so bei diesem Hund ! Wenn sie eine Woche rein gar nichts gefressen hat auch keine Leckerlies . dann habe ich das futter umgestellt . dann hat sie 2-3 Tage gefressen . und wieder den rest der Woche nix !

Sie frisst einfach nur wenn ich was darunter mixe !

aber jeder Hund ist anders . sie frisst so einfach nichts . wirklich auch kein wursti oder Käse wenn sie nicht will dann will sie nicht . und doch ein Hund kann vor dem vollen Napf verhungern . Ihre Tante war genauso !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bine,

nee - vor einem vollen Fressnapf wird der Hund mit Sicherheit nicht verhungern!! :D

Du hast nur viel zuviel Angst und Sorge!!!???? :o:o

Wenn der Hunger groß genug ist, dann wird der Hund fressen was er erwischen kann - ganz sicher!!! :):)

Link zu diesem Kommentar

ja wenn du das sagst !

*Verbeuge mich vor der alwiessenden*

Ne jetzt mal im Ernst ! Nala ist ein Mittelgrosser Hund (42cm) Ihr normal Gewicht sollte 11-12kg betragen ! wenn dann der irgenwann aufhört zu fressen und auf net ganz 7 kg abmagert , liegt das nicht daran das sie nichts bekommen hätte sondern nichts wollte !!!

egal was ich ihr vorgesetzt hab !

Link zu diesem Kommentar

ich füttere zur Zeit 4 mal am Tag. John Boy hatte ne Zeitlang bei einer Futterumstellung und bei "größeren" Mengen Durchfall, nun teile ich seine Ration ( abzügl Leckerlie und Knochen o.ä.) in 4 mal auf und das bekommt ihm zur Zeit sehr sehr gut. Anfang nächstes Jahr will ich dann auf 3 mal am Tag umstellen. Bei 2 mal wären mir die Portionen immer noch zu groß, ich bin immer vorsichtig wegen einer Magen Drehung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...