Zum Inhalt springen
Registrieren

Dosenfutter offen wie lange haltbar?


wauwau

Empfohlene Beiträge

DieDiva

3 Tage verbrauche ich es auch und es riecht noch gut und sieht normal aus. Aber ab dem 4. Tag wäre ich schon kritischer...

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Meine Schwiegereltern in Spe mischen immer ein paar Löffel Nassfutter unters eingeweichte Trockenfutter. Gut,die haben grade drei mittelgroße-große Hunde,da ist die große Dose schnell weg aber als ich einen der Hunde mal 5 Tage da hatte habe ich die eine große Dose auf die Zeit verteilt,zwischendrin immer sofort wieder in den Kühlschrank,mit Plastikdeckel verschlossen.

Es hat nicht komisch gerochen,hat Farbe,Form und Konsistenz nicht verändert. Und es war auch abgesprochen die Dose auf die Zeit zu verteilen (Ich weiß grade nicht genau wie lange es war,aber vier oder fünf Tage)

Der Hund hatte damit auch kein Problem. Hätte sich irgendwas an dem Futter verändert hätte ich es auch nicht mehr gefüttert aber es war nichts...

Ich bin aber auch nicht so vorsichtig was mein eigenes Essen angeht. Es gibt Dinge die halten länger,auch offen, und es gibt Dinge die verderben schnell.

Botolismus entsteht wie gesagt in geschlossenen Dosen und wäre das Futter anderweitig verdorben hätte es sich sicher irgendwie verändert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...