Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund knurrt Kind an


Julika-Hase

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Man sollte sich immer über eines im Klaren sein: Ein Hund, der knurrt ist nicht böse!

Ein Hund der knurrt, will einem Konflikt AUS DEM WEG GEHEN!

Indem er sagt: Hey, lass das und geh.

Link zu diesem Kommentar
*Monica*
Bis vor kurzem konnte sie über ihn drüber stiefeln usw und er blieb liegen bzw ging irgend wann weg.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49193&goto=954351

Und du wunderst dich' das der nun knurrt? Da hat es deine Tochter einfach übertrieben, ein Hund ist nun mal kein Klettergerüst ;)

Dein Fehler, du solltest schon merken, wann es deinen Hund zuviel wird und entweder ihn vor deiner Tochter retten oder deiner erklären, das man auf Lebewesen nicht herum latscht.

Darf ich mal fragen wie alt der Hund ist? Hört sich für mich nämlich alles sehr nach "der wird erwachsen" an.

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49193&goto=955285"

Huhu :winken:

Sehe das genau wie Iris

Mit dem Hund toben ok, nur sollte das Kind nicht alles mit dem Hund machen können.... wenn ich mal meine ruhe haben möchte und da jemand immer meint auf mir rumzuklettern ""öhm ... nööööö " hätte ich auch kein bock drauf.

Bei uns gibt es regeln ..... unsere Kinder wissen ganz genau wenn Angie auf Ihrer Decke Liegt bitte in ruhe lassen .... auch ein Hund brauch ein Platz wo Er weiß das man ihn dort ganz in ruhe lässt....

Für mich hört sich das auch so an als würde er nun seine grenzen austestet "Pubertät" ;)

Lg Monica mit Angie

Link zu diesem Kommentar
Heute am Strand hat mir die Besitzerin Zugeschrieen ich solle meinen Hund weg nehmen, was ich ja irgendwie verstehen kann, aber auf ne Entfernung von 300-400 Meter nicht so schnell möglich ist.

Das ist ja wohl ein Schreibfehler oder ist dein Hund tatsächlich so weit weg von Dir?? Das geht ja wohl garnicht!

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich glaub ich würde meinem Kind auch beibrigen: wenn der Hund liegt, dann wird er in Ruhe gelassen und überstiegen, angefasst etc.

Link zu diesem Kommentar

Die Begegnung mit dem anderen Hund würde ich nicht überbewerten. Du kennst den anderen Hund nicht und hast ja aus 300 Metern Entfernung nicht genau gesehen, was so gelaufen ist.

Das er Euer Kind anknurrt, ist schon eine ernstere Sache. Es ist möglich, daß ein guter Hundetrainer Rat hat. Aber ganz allein darauf würde ich mich nicht stützen.

Ich würde mal prüfen, ob er stark eifersüchtig ist. Wenn ja, muß das dennoch irgendwie besser werden. Vielleicht mal in Euch gehen, ob er noch seine Streicheleinheiten bekommt.

Mit dem Kind würde ich ihn nicht allein lassen.

Umgekehrt kann es auch sein, daß Euer Kind etwas grob zu Eurem Hund war. Auch braucht er seine Ruhe und das müsstet Ihr Eurem Sonnenschein klar machen.

Ich würde auch mal zum Tierarzt gehen, ob das plötzlich andere Verhalten gesundheitliche Ursachen hat.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir gutes Gelingen bei der Bewältigung dieses Problems und sag uns mal Bescheid, was wird.

Link zu diesem Kommentar
Julika-Hase

Danke für eure Antworten!

Möchte noch etwas hinzufügen; unsere Tochter turnt nicht auf ihm rum sondern steigt über ihn drüber wenn er z.b. zwischen Sofa und Tisch liegt.

Thyson ist jetzt 14 Monate alt.

Ich werde auf jedenfall zum Tierarzt gehen und wieder Kontakt mit nem Trainer aufnehmen.

Danke nochmal.

Gruß Julie

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Schick den Hund zum Schlafen auf seinen Platz, dann kommen solche Situationen gar nicht erst zustande. Ansonsten würde ich auch Tierarzt und Trainer raten. Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden! :winken:

Link zu diesem Kommentar
Schick den Hund zum Schlafen auf seinen Platz, dann kommen solche Situationen gar nicht erst zustande. Ansonsten würde ich auch Tierarzt und Trainer raten. Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden! :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49193&goto=955972

Ja stimmt. Aber nicht nur den Hund auf seinen Platz verweisen. Was auch wichtig ist, lerne Deinem Kind, mit dem Hund richtig umzugehen. Ich weiß, daß das in dem Alter von reichlich 2 Jahren geht. Nimm Dir richtig Zeit dafür.

Bei uns ist ab und zu ein kleiner Gast in dem Alter. Der hält die flache Hand mit gestrecktem Arm zum Hund und sagt energisch "AUS WOTAN". Was macht Wotan? Er setzt sich brav vor ihm hin.

Natürlich haben wir ihm das vorher gezeigt, weil Wotan noch wie ein Kind und also stürmisch ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...