Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie reagiert ihr, wenn jemand im Café ständig versucht, euren Hund zu locken?


Linsengericht

Empfohlene Beiträge

Linsengericht

Vielen Dank für Eure Antworten.Das hilft doch schon mal etwas weiter.Unsere Piri findet halt jeden toll und meistens finde ich es ja auch ok,wenn mal jemand "Guten Tag" sagen möchte.Aber gestern hatte ich doch eine andere Stimmung und wollte einfach meine Ruhe und mein Gespräch mit meinem Mann weiterführen,was gerade recht interessant war.Und dann mag ich es nicht wenn ich ständig aus meinen Gedanken rausgebracht werde.

Sollte ich nochmal in so eine Situation kommen,werde ich dann wohl mal was sagen,je nach Laune :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • DieDiva

    3

  • tina012

    3

  • Linsengericht

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ichunddie B´s

Bei sowas werde ich böse! Ich hasse es wenn fremde Leute meinen sie müssten unbedingt meinen Hund antatschen oder noch viel schlimmer anlocken und füttern...! Da kann ich wirklich sauer werden. Also von mir gibt es keine Erklärung sondern nur eine Aufforderung zum Unterlassen!

Link zu diesem Kommentar
Harlekin

Zum einen würde ich das wie schon gesagt wurde sofort unterbinden schon im Interesse der andere Gäste. Es entsteht das Bild das dein Hund schlecht erzogen ist und nicht hört.

Wenn er Futter von Fremden nimmt frißt er auch alles andere und wenns schlecht läuft auch

Giftköder. Zweitens: Sollte zB. Der Kellnerin Geschirr runterfallenund der Hund erschreckt sich

und schnappt oder reißt alles vom Tisch bist Du der Verlierer. Man wir als Hundehalter

sehr oft für das Fehlverhalten von anderen verantwortlich gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Wir arbeiten daran, dass meine Huendin erst auf Freigabe zu anderen Leuten geht. Da das noch nicht 100%ig sitzt (sie findet auch alle Menschen toll; ich hoffe, das gibt sich mit zunehmendem Alter!), plaziere ich sie so, dass ich zur Not abblocken kann.

Generell finde ich es hoeflich, wenn Leute, die mit meinem Hund 'ins Gespraech kommen' wollen, zuerst mich ansprechen... dann erlaube ich es meistens auch gerne. Klar, manchmal hat man keine Lust auf Geselligkeit - ich finde, das muessen andere Leute auch akzeptieren. Ich sage dann etwas wie 'Bitte nicht anfassen, sie ist mitten im Training.'.

Jetzt, wo sie kein suesser, knuffiger Jungspund mehr ist, passiert das uebrigens nur noch selten.

Link zu diesem Kommentar

Andiamo hats nicht so mit fremden Menschen. Er hat keine Angst oder so einfach kein Interesse. Aber mich nervt dieses ständigen geschnalze und gelocke. Aber wir reagieren eben nicht drauf. Wurden dann schon öfter als arrogant beschimpft. Naja besser als aufdringlich...

Link zu diesem Kommentar
gelaylin

Da haben wir den entscheidenden "Vorteil" dass Benno ein großer, schwarzer (böser) Hund ist. Die meisten Leute machen eher einen Bogen um ihn und wenn doch, dann bleiben sie erstmal auf Abstand stehen und fragen ob man den streicheln kann. :klatsch:

Dafür hatten wir aber auch schon eine andere Begegnung der blöden Art. Beim spazierengehen kam plötzlich aus einem Spielplatz heraus ein kleiner Junge (gefühlte 6-7 Jahre alt) mitsamt Wasserpistole auf uns zugerannt. Er ist um uns rumgesprungen, hat den Hund angestarrt, lauthals gebrüllt "jetzt bist du dran / ich töte Dich usw blabla" und Benno mit seiner Wasserpistole beschossen. Zuerst hab ich das Ganze versucht zu ignorieren und weiterzugehen. Benno war zwar völlig irritiert, ist aber ohne Getönse mit mir weiter. Der Junge lies aber einfach nicht ab, ist hinter uns her und als er (besonders mutig) noch näher kam und wieder unter wildem Geschrei zur nächsten "Attacke" ansetzen wollte habe ich ihm mit grimmiger Miene erklärt, dass er dass jetzt bitte lassen soll, denn wenn der Hund sich erschrickt, kann es passieren dass er beisst. Daraufhin hat er sich dann doch endlich getrollt.

Besonders erschreckend fand ich aber, dass in einiger Entfernung die Eltern auf einer Bank saßen und dem ganzen Treiben völlig unbeeindruckt und kommentarlos zugesehen haben. :???

Ich will gar nicht daran denken, wenn da jetzt nicht ich mit dem angeleinten, 1-jährigen, "oh, alle Menschen sind toll und wollen mit mir spielen"-Benno vorbeimarschiert wäre, sondern vielleicht ein unangeleinter Hund, der da schon mal negative Erfahrungen gemacht hat :(

Da ich bisher meine Aufmerksamkeit eher auf angreifende Hunde anstatt auf "angreifende Kinder" gerichtet habe, hat mir das zu denken gegeben und ich übe nun auch mit Benno daran. Also zumindest so dass ihm alle möglichen Dinge "um die Ohren fliegen" können und er dabei ruhig bleibt. :party:

Link zu diesem Kommentar
Wassermaus

Ich freue mich immer, dass es Tierfreunde gibt, die das auch zeigen. Mein Hund darf kurz hin und dann rede ich mit meinem Hund, aber eigentlich ist der fremde Mensch damit gemeint: So jetzt hast du dich vorgestellt und jetzt gibst du Ruhe!

Gruß Wassermaus

Link zu diesem Kommentar

Ich unterbinde es generell das fremde Leute meinen Hund anfassen oder locken.

Ich hatte ein ganz böses Vorkommnis was zum Glück gut aus gegangen ist.

Meine Tochter (Restaurantleiterin eines grossen Restaurants im Oldenburgerland hat meine Frau und mich zum Muttertag in Ihr Restaurant zum Essen eingeladen.

Der Tisch war wunderschön geschmückt und wir wurden richtig verwöhnt.

Unsere Hündin lag mit Maulkorb unter dem Tisch und schlief.Die Leine hatte ich um das Tischbein geschlungen und es war alles OK.

Wir waren so mit dem Essen beschäftigt das ich nicht bemerkte,das ein junger Mann immer auf seinen Tisch klopfte und dabei meiner Hündin starr in die Augen schaute.

Plötzlich sprang Sie auf und stürmte auf den Mann zu.Da die Leine am Tischbein festgebunden war ist natürlich der Tisch mit unseren Essen ebenfalls in Richtung des Mannes geflogen.Wir sasen auf unseren Stühlen,Besteck in der Hand und der Tisch mit Speiss und Trank war ein paar Meter weiter.

Zum Glück hatte Sie den Maulkorb auf,so das nichts weiter passiert ist.

Ausser das die Teller und Gläser zu Boden gingen.Zum Glück hat den Vorfall eine ältere Dame am Nebentisch beobachet und laut den Übeltäter zur Ordnung gerufen,so das die anderen Gäste wenigstens uns nicht die Schuld gaben.

Aber der so schön begonnene Tag war erstmal im Eimer.

Dies war mir eine Lehre und ich achte seit diesen Tag sehr darauf wer am Nebentisch sich mit meinen Hund beschäftigen will und unterbinde es sofort.Auch manchmal sehr nachdrücklich.

Denn am Ende ist immer der Hund und sein Halter schuld wenn es zu Vorkommnissen kommt.

MfG Graf

Link zu diesem Kommentar
Ich unterbinde es generell das fremde Leute meinen Hund anfassen oder locken.

Bei den 80 cm SH von Canelo erübrigt sich dies. Es gibt aber in ganz seltenen Fällen "Mutige" aber die fragen meistens vorher, ob Sie den Hund streicheln dürfen.

Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass Sie den Hund nur von vorne und nicht hinter dem Kopf streicheln dürfen und er vorher schnüffeln darf. Das sehe ich mir an, wenn ich merke, Canelo findet den Typen ok, dann ist es auch für mich ok.

Ein Zwangsstreicheln unterbinde ich.

Kinder lasse ich gar nicht ran. Rennende, schreiende und streitende Kinder und Jugendliche rufe ich von Weiten, sie sollen damit aufhören bis wir vorbei sind.

Klappt immer perfekt bei der Größe von Hund und damit haben wir schon einige prügelnde Kinder und Jugendliche in Ihre Schranken gewiesen.

Letzte Woche hat ein 9-jähriger Junge in Nürnberg gefragt ob wir ihn bis zur U-Bahn begleiten, da er von zwei Klassenkameraden unschön attackiert wurde.

Das Canelo ein Lamm auf 4-Pfoten ist, geht niemandem etwas an.

Gruß Bab

Link zu diesem Kommentar
FusselFlummi

Mich nervt das immer so!

Ich meine ich habe leider ja noch keinen eigenen wuff bin aber schon öfter mit dem Labi meiner besten Freundin unterwegs gewesen und als der noch klein und niedlich war, mein gott was waren die Leute teilweise dreist!!

Echt! Eine ältere Dame hat sogar mal nach meinem versucht freundlichen verbot ("könnten sie dem Hund bitte nichts geben ist nicht meiner und ich hab die verantwortung...bla bla"..) Einfach Leckerlie raus und hinter meinem Rücken ins Welpenmaul...grrrr! :motz:

find ich einfach nur achtlos sowas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...