Zum Inhalt springen
Registrieren

Bracco Baldo (Baldone): Was für ein Kämpfer!


gast

Empfohlene Beiträge

Ich ziehe den Hut vor den Leuten, die um diese Hunde kämpfen und bei normalem Verstand bleiben. Ich würde vermutlich zum Menschenhasser werden.

Ich hatte an der Vergangenheit meiner eigenen Hündin wahrscheinlich mehr zu knabbern, als sie selbst.

In meinem jugendlichen Leichtsinn war ich anfangs wild entchlossen, nach Ungarn zu fahren und die Bestie zu finden, die ihr das angtan hatte.

GsD hat mich die Vernunft rechtzeitig eingeholt.

Nee, ich werd es nie verstehen, dass sowas immer und immer wieder passiert - überall.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Es gibt Neuigkeiten, die so toll sind, dass ich gestern einfach nur noch geheult habe vor Freude.

=)=)=)BALDONE LÄUFT !!! =)=)=)

Ok, wackelig, torkelnd und auch nur kurz. Aber er läuft. Allein, ohne jegliche Hilfe.

Ich bin überglücklich und fasziniert, weil ich nie dachte, dass die Physiotherapie in so kurzer Zeit (3 Monate) solche Erfolge zeigt.

Wir haben den Text neu geschrieben und das neue Video ist natürlich auch online.

Guckt selbst: http://hbh.kunzinet.de/index.php?option=com_content&task=view&id=396&Itemid=30

Die Belastung für die Pflegestelle ist natürlich enorm. Bei sechs eigenen Hunden - allesamt Jagdhunde - und einem schwerstbehinderten Hund bleibt wenig Zeit für andere Dinge. Wobei man wissen muss: Der Mann arbeitet im Ausland und die Frau sorgt, unterstützt von Freunden, quasi alleine für die Hunde.

Dazu kommt, dass der Platz von Baldone derzeit mehrmals gereinigt werden muss. Die Mengen an Müll und Dreckwäsche sprengen jegliches Vorstellungsvermögen.

Doch all das ist egal. Wichtig ist einzig, dass Baldone alle erdenklichen Möglichkeiten bekommt, wieder selbständig laufen zu können. Er ist auf einem guten Weg, auch wenn dieser Weg noch lang und steinig sein wird.

Ich freue mich unheimlich für diesen bemerkenswerten Hund!!!

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
pyjimaus

Ich habe mir gerade die Geschichte von Baldone durchgelesen und mir sind die Tränchen über die Wangen gekullert - wie kann man einem solch tollen Hund nur so Schlimmes antun. Aber er ist ein Kämpfer und das Video mit seinen ersten Gehversuchen ist wunderschön.

Er wird es schaffen, dieser Kämpfer, denn er gibt nicht auf! Absolut wunderbar und vielen Dank Doris, dass Du uns das gezeigt hast.

LG

Mini

Link zu diesem Kommentar
Dani1987

Oh man mir fehlen die Worte, so ein toller Hund und dem muss sowas passieren -.-

Naja er ist jetzt in guten Händen und ihm gehts anscheinend bestens :)

Schön das er Anfängt zu laufen.

Ok ist vielleicht jetzt eine Dumme Frage aber warum sindn seine Vorderläufe so eingeknickt? auch beim laufen.

Hat das was mit dem Insektenzeug zu tun oder mit dieser Leishmaniose>?

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen :winken:

und vielen Dank, dass Ihr Euch ebenso für den lieben Kerl freut wie ich.

Baldone kann nach wie vor viele Daumen brauchen.

Ja Dani, die Vorderpfoten sind wegen des Insektengiftes eingeknickt. Die Tierärztin in Italien sagte uns bereits, dass dieses Gift die Synapsen geschädigt hat (kann man auch hier unter Synapsengifte nachlesen) und es nicht sicher ist, ob das je wieder behoben werden kann.

Deshalb bekommt Bracco Baldo nun die Orthesen und/oder Spezialschuhe, denn die Pfoten lassen sich richtig stellen und der Süße zeigt dabei auch keine Anzeichen von Schmerzen, nur er selbst kann es leider (noch) nicht.

Wir sind aufgrund der bisherigen Entwicklung zuversichtlich, dass sich Baldone mit diesen Hilfsmitteln an den Vorderpfoten in einigen Monaten eigenständig fortbewegen kann.

Über seine Fortschritte informiere ich Euch natürlich.

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
wie schön hat er ein fetses Zuhause

Ein "festes" Zuhause auf Zeit. Das hat er auf jeden Fall. Er wird dort auf der Pflegestelle bleiben dürfen, bis sich eine Familie für ihn findet. Ob das je der Fall sein wird? Wir werden sehen.

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...