Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Name und warum?


sheva89

Empfohlene Beiträge

:klatsch::klatsch:

Toll, was manche so an Fantasie haben.

Ich muss gestehen, wir haben im Internet nach Hundenamen

gesucht.

Ruby hiess vorher Krümel.... :Oo

ging gar nicht, weil vorher unser Meerschweinchen

so hiess.

Seit neuestem weiss ja nun sogar dass

Ruby = Regina heisst. :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Nöle

    6

  • sheva89

    4

  • Mopsii

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja also denn...

Parah mein Schäferlein hießt ganz offiziell so "Parah vom Baaker Tal". Ich hätte sie gerne Hexe genannt und als mein Göga auf Fiffi bestand habe ich es vorgezogen doch bei Parah zu bleiben :so

Chub (Schub) ist meine Kurzform von Chubais. Seine Züchterin nannte ihn so. Chubais ist ein rothaariger ziemlich gerissener Politiker in Russland und genau das ist Chub auch. Also bin dabei geblieben.

Laut Papier heißt er Veles, das hätte auch gepasst. Veles ist ein russischer Kriegsgott ;)

Alka ist abgekürzt von Alkonost. Eine russische Sagenfigur , eine Sirene. Wer Alka schon mal hat etwas einfordern hören, der weiß, das es passt. Der Hund ist sehr geschwätzig. Richtig heißt sie : Alkonost Dachshaus.

Michel war das erste, was mir zu seinem echten Namen einfiel, was ich aussprechen und behalten kann :D sein richtiger Name ist Mysliciel Acalantis. Mysliciel bedeutet der Denker und das passt auch Haargenau.

Michel denkt immer erst und handelt dann :) Aber so ein bischen etwas hat er schon von Michel aus Lönneberga. Grundgutes Herz und eine Menge Unfug im Kopf.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Ivy hieß die ersten 7 Wochen ihres Lebens "Schlips"

Da uns allen der Name nicht gefallen hat haben wir uns im Internet nach einem schöneren Namen umgeschaut!

Zur Auswahl standen Chaya, Kaya oder Ivy...und Ivy hat uns allen am Besten gefallen! ;)

Eine besondere Bedeutung hat der Name, so viel ich weis, nicht!

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

Unsere Hundin ist ein Jaghdhund und ist komplett gefleckt,überall hat sie kleine schwarz-weiße Flecken.Außer an einer Stelle,das Auge ist komplett schwarz,sieht aus wie eine Augenklappe und deshalb hat man sie PIRATA in Spanien genannt.Der Name war super,den haben wir behalten :)

Link zu diesem Kommentar

:winken:

Silvi hieß in Spanien noch Dominga, da sie sonntags gefunden wurde.

In Bayern angekommen wurde sie Silvi genannt, ein neuer Name für einen neuen Anfang.

Der Name passt zu ihr, gefiel mir auch deswegen , da nicht alle Hunde so heißen und man ihn auch gut rufen kann.

Link zu diesem Kommentar

Charly hieß vorher Caesar, hat aber nicht drauf gehört (oder nicht hören wollen) und ich fand er sah auch eher wie ein Charly aus.

Betzy hieß schon vorher so und reagierte auch gut drauf, also blieb der Name.

Amigo ist ganz neu bei uns und hieß vorher Moony, da ich nicht schon wieder ein Y am Ende wollte, haben wir us für Amigo entschieden, ist spanisch und heißt Freund, er kommt von Ibiza. Auf Moony hat er eh nicht reagiert, die Namen werden dort eh nur zur besseren Verwaltung und Werbung vergeben.

Link zu diesem Kommentar

Bei Juma ist es einfach: Er hiess schon so und da ich den Namen schön fand, beliess ich es dabei . Allerdings meinen wegen dem "A" am Ende alle Leute, er sei eine Hündin und mittlerweile habe ich es aufgegeben, alle zu korrigieren :D .

Meine frühere Hündin habe ich Rana genannt, weil ich mal ein Pony kannte, das so hiess und finde, dass der Name einfach schön klingt. Später habe ich dann herausgefunden, dass Rana das italienische und spanische Wort für "Frosch" ist :D . Da sie Wasser liebte und gerne planschte, passte es aber gut zu ihr ;) .

Link zu diesem Kommentar

Meine ersten Hunde waren Nina und Dasha .. Nina hieß schon so, und Dasha, eine große schwarze DSH / Brackendame hieß *Stupsi* --- neee Danke-------

Cleo kam als Cleo zu uns ... :D sie ist ja nun mal keine *Püppi*

Tyler als Nelo .. das ging nicht ....sein Bruder hieß Pero, zusammen Apfel und Birne auf italienisch..

Yuma als Tallèr aus Ungarn....

Nika heißt A-Nika Naomi of Lucky Station .. die Züchterin hat Inka gefragt, wie ihr Hund heißen soll und nur das A wegen A-Wurf davor gesetzt.

Und Haylee hieß Leica, was mich zu sehr an DSH- und Huskynamen erinnert.

Und paar Seiten vorher wurde gefragt, ob wer rumänisch kann .. also ich leider nicht ..

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Camelott

Cooper war ein C-Wurf. Aber sein "Nachname" war vom Königsdorfer Wald. Also entschlossen wir uns für die Papiere ihn Camelott vom Königsdorfer Wald zu nennen. Aber Als Rufname völlig ungeeignet. Da erinnerte ich mich an einen Film mit Silvester Stallone, da spielte ein älteres Ehepaar mit die einen Weimaraner mit NAmen Cooper hatten.

Und schon nannten wir ihn Cooper, passt aber auch zu dem Hund wie die Faust aufs AUge.

LG Mali

Link zu diesem Kommentar
Shakira

Shakira

wir haben überlegt und überlegt , sie sollte erst "me lady" heißen, aber das war dann doch zu blöd zum Rufen.

Und am 2 Tag (sie war ja schon bei uns) lagen wir (mein Mann, Hund und ich) auf dem Sofa und haben durch die Programme gezept.

Da kam ein Video von Shakira und da wusste ich - so soll sie heißen :) ich finde das passt auch.

Die Sängerin kann sich gut bewegen und unsere Afghanin auch :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...