Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundekotbeutel entsorgen


Siraleone

Empfohlene Beiträge

Siraleone

moin moin :winken::winken:

Sira macht ihr großes Geschäft immer im gleichen Gebüsch wo ich es immer aufhebe und dann in einer nahe stehenden Mülltonne (privat) entsorge heute hat mich der vermeintliche Besitzer (selbst Hundebesitzer) der Tonne durchs Fenster den winkenden Zeigefinger gezeigt ! Ich habe darauf hin den Beutel wieder rausgeholt und in der nächsten Möglichkeit entsorgt

meine Frage nun: würdet ihr euch auch so anstellen wegen der Mülltonnenbenutzung oder wärt ihr froh das der Kot aufgehoben und entsorgt wird?

Es gibt bei uns leider genug Hundebesitzer die die Hinterlassenschaft egal wo ( Wiese wo Kinder spielen, Spielplatz, Gehweg, usw.) überhaupt nicht entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Wenn nun nicht gerade sämtliche Hundebesitzer meine Tonne füllen würden, würd ich nix sagen. Ich hab das übrigens auch schon gemacht, allerdings in der Stadt, wenn die Tonnen vorm Haus stehen.

Hier im Dorf würd ichs mich nicht trauen ;)

Link zu diesem Kommentar

Es braucht ja nun wirklich etliche Kotbeutel um eine Mülltone zu füllen.

Ich hätte nichts dagegen, ganz im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch wenn der Gedanke immer mal wieder verlockend ist, gerade wenn eine private Mülltonne in der Nähe steht: Ich finde, es gebietet der Anstand, meinen Müll nicht in fremden Mülltonnen - öffentliche ausgenommen - zu entsorgen.

Klar ist es nicht lustig, die Kacktüten (bei mir die von 3 Hunden) ne Stunde lang durch die Gegend zu tragen, weil keine öffentliche Tonne am Weg liegt. Aber das gehört halt dazu ;)

Hundehalter, die die Kacke ihrer Hunde nicht verräumen, nehme ich mir nicht als Vorbild.

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar

Mir wäre es lieber, manche Leute würden es in unsere Mülltonne werfen anstatt es auf dem Gehweg liegen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Sammy07

Also ich werfe die Kotbeutel auch in Mülltonnen, die an der Straße stehen und finde das weniger schlimm als den Hundehaufen auf dem Bürgersteig liegen zu lassen.

Ich würde mich niemals darüber aufregen, wenn andere Hundehalter in unsere Mülltonne Kotbeutel werfen würden. Leider lassen die lieber die Hinterlassenschaften ihrer Hunde auf dem Gehweg oder sogar auf der Straße liegen.

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Ich sehe das genauso wie Doris. Eine private Mülltonne ist privat. Ich würde es auch nicht dolle finden, wenn womöglich alle Welt ihren Müll in meine Tonne wirft. Unabhängig davon, ob es Kotbeutel oder sonstwas ist.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Tonnen auf der Straße zum Leeren stehen werfe ich meinen Kotbeutel rein. Auf dem privaten Grundstück sind die Mühltonnen tabu.

Mir stinkt es, dass in der Stadt saftig Hundesteuer kassiert wird aber man findet keine Beutelspender und Mühltonnen im Park oder in der Innenstadt.

Und einen vollen Beutel schleppe ich nicht eine Stunde mit mir rum.

LG

Evchen

Link zu diesem Kommentar

ich schmeiß auch die kotbeutel in die tonne aber nur wenn sie an der straße stehen auf dem Privaten Grundstück sind die mülltonnen tabu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...