Zum Inhalt springen
Registrieren

Belcando Trockenfutter


Brause85

Empfohlene Beiträge

Brause85

Ich habe mich mal durch die Themen zum Futter gelesen, aber nichts passendes gefunden.

Wir haben Molly, nachdem sie von Josera Kids Durchfall und Juckreiz bekommen hat, auf Belcando Junior umgestellt. Wurde uns empfohlen (75% Fleischanteil) und weil man unwissend ist hört man ja auf das was Leute einem dazu sagen. :wall: Mein Freund und ich dachten also wir könnten darauf vertrauen was uns eine angehende Heilpraktikerin erzählt... Jonny haben wir also auch umgestellt auf das Belcando Dinner. Allerdings müssen wir jetzt feststellen, dass unsere Mulle Maus ständig Blähungen hat und total schuppiges Fell:heul: . Das schuppige Fell hatte sie vorher schon, doch meiner Meinung nach nicht so schlimm. Sie bekommt jetzt Zink und Biotin Tabletten vom Tierarzt.

Bei Jonny haben wir nun das Problem, dass sein Kot recht fest ist und er sich ziemlich anstrengen muss.

Ich habe mich nun also ganz tapfer durch das weite Internet geschlagen :schwert, aber noch immer keine Antwort auf meine Fragen bekommen.

Enthält Belcando noch immer Vitamin K3? Wie berechne ich den tatsächlichen Fleischanteil oder weiß jemand wie hoch der bei Belcando wirklich ist?

Bei meiner Suche bin ich auf Lupovet gestossen, Was sich in meinen Augen wirklich gut anhört. Hat jemand Erfahrungen mit dem Futter? Kann ich das Molly auch schon füttern (sie ist jetzt 4 Monate)? Kann man die Bestellung nur übers Internet machen oder gibt es auch Verkaufsstellen für das Futter?

Ich sag schonmal ganz vielen lieben Dank fürs geduldige lesen.

Link zu diesem Kommentar
Wuscheline

75% Fleischanteil? Das wäre mir neu...ich meine, vom Eiweiß sind 75% aus dem Fleischanteil ...

Link zu diesem Kommentar
Brause85

Genau das mussten wir jetzt auch erfahren. Haben uns halt auf die Aussage verlassen und dachten wir tuen unseren beiden etwas gutes. Leider falsch gedacht. Aber wieviel Fleisch enthält es denn nun wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Enthält noch Vitamin K3. U.a. Deshalb kein Thema für mich.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49767&goto=969702

Kannst du bitte die Quelle für diese Information nennen. Auf der Seite von Belcando finde ich kein Hinweis.

http://www.bemipet.de/content/22/belcando-uebersicht-der-inhaltsstoffe/1/

Ich habe vor einer Woche auf Belcando Dinner umgestellt, Paula liebt das Futter und der Stuhlgang ist super.

Vorteil, ich bekomme das Futter hier im Futterhaus und die Zusammensetzung finde ich nicht schlecht.

LG

Evchen

Link zu diesem Kommentar

Huhu nach Kalletal :winken:

Blaze bekommt seit Monaten Lupovet Sporty und wir sind sehr zufrieden damit.

Output ok, dem Hund schmeckts.

Im Moment frißt er Poulet Suisse, davon ist der Kot etwas weicher, aber noch ok.

Ich gebe im Wechsel Leinöl, Lachsöl, Nachtkerzenöl, Sesamöl und manchmal Schwarzkümmelöl dazu. Aber nicht weil ich der Meinung wäre, das Futter ist unzureichend, sondern wegen der Knochen/Gelenke = andere Geschichte.

Die Öle haben auch positive Auswirkung auf Fell und Haut.

Ein anderes ebenfalls kaltbepreßtes Marken-Futter habe ich für 2 Wochen probiert, aber er hat sich nur noch gekratzt.

Sobald er wieder Lupovet bekam, hörte der Juckreiz auf.

Soweit ich weiß, kann man über Tierärzte bestellen, wenn die denn Lupovet anbieten - meiner tuts nicht, ich bestelle im I-net, man kann aber auch anrufen.

Bei 2 x 15 kg spart man die Versandkosten.

Der Service ist sehr freundlich und kompetent, und bei Problemchen sehr entgegenkommend und kundenfreundlich.

Ich kann sowohl Lupovet Sporty alsauch Poulet Suisse nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Enthält noch Vitamin K3. U.a. Deshalb kein Thema für mich.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49767&goto=969702

Kannst du bitte die Quelle für diese Information nennen. Auf der Seite von Belcando finde ich kein Hinweis.

http://www.bemipet.de/content/22/belcando-uebersicht-der-inhaltsstoffe/1/

Ich habe vor einer Woche auf Belcando Dinner umgestellt' Paula liebt das Futter und der Stuhlgang ist super.

Vorteil, ich bekomme das Futter hier im Futterhaus und die Zusammensetzung finde ich nicht schlecht.

LG

Evchen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49767&goto=970058"

Vitamin K3 ist nicht deklarationspflichtig. Ich habe selber mal eine Mail an Belcando geschrieben und die haben es mit auch bestätigt, ist in winziger Menge drin, aber es ist enthalten. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Langsam stinkt mir das gewaltig, ein TF zu finden, das eiwandfrei ist scheint schwieriger zu sein, als ich dachte. Platinum wollte ich füttern, hat ihr auch geschmeckt, bis ich gelesen habe von Plastikabfällen und Schimmel. Josera mag sie nicht und jetzt ist Belcando auch nichts?

Ich werde das demnächst mit dem Tierarzt besprechen, wie schädlich Vit K3 für einen Hund ist.

Danke

LG

Evchen und Paula

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Du musst nur richtig schauen - Acana zb ist ein gutes futter :) was ich auch nur empfehlen kann! Naja kostet aber auch einiges.... was ich aber für mein Hund aber gerne bezahle!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...