Zum Inhalt springen
Registrieren

Geht es nur mir so.....?


pyjimaus

Empfohlene Beiträge

pyjimaus

Wow - das hätte ich gar nicht gedacht.... so viele Beiträge von Euch.

Und viele schreiben genau das, was ich fühle - anfängliche Verunsicherung.

Auch ich habe damals, als Leo zu mir kam, einige Erziehungsratgeber gelesen, kam aber dann zu dem Schluss, dass ich - wie ja schon oben geschrieben - meinen eigenen Weg mit meinem spielunfreudigen, nicht-verfressenen Hund finden muss, damit wir gemeinsam glücklich leben können. Genauso machen wir es jetzt mit Mörtl, mit dem Unterschied eben, dass ich hier im Forum gefundene Tipps echt logisch fand und wir die dann auch umgesetzt haben.

Mittlerweile hat sich meine "Verwirrtheit" hinsichtlich der Ernährung auch ein bisschen gelegt - ich habe nämlich mit meinem Mann darüber gesprochen :D, der in solchen Dingen - typisch Mann - einfach sagt, dass es bisher gut war (unsere Hunde sind immer sehr alt für ihre Größe geworden und waren niemals ernsthaft krank) und wir überhaupt keine Veranlassung haben, das zu ändern - alles Andere ist in seinen Augen Quatsch und "wenn Du sonst keine Probleme hast". Tja, manchmal ist es ganz gut, wenn man wieder mal "geerdet" wird. Mein Mann ist der Meinung, dass der Hund dazugehört, aber eher "nebenbei zu laufen hat". Nun ja, für ihn mag das ja stimmen, denn die Erziehungsarbeit habe ich, er möchte nur, dass es funktioniert (aber das ist ein anderes Thema - Frauen und Männer :D).

Ich wünsche allen heute noch einen wunderschönen Abend und grüße ganz lieb aus dem im Schnee erstickenden Kiel

Mini

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Steffi71

    5

  • Hansini

    4

  • Lanya

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Köstliche Diskussion :klatsch:

Warum manchmal Hund und Kind verglichen werden? Weil beide zur Familie gehören, jeder auf seine Art. Genau wie Mann, Oma und Opa. Warum denn auch nicht? Wobei es bei Kind und Hund irgendwie mehr Gemeinsamkeiten gibt, finde ich. Man muß sich eben immer mal wieder Gedanken machen, ob es um Erziehung oder Ernährung geht oder um Krankheiten und Impfungen. Kind und Hund können sich auch nicht selbst versorgen, im Gegensatz zum Mann. Ok, es gitb Ausnahmen ;)

Ob dem Hund ein zu hoher Stellenwert beigemessen wird... das kann wohl jeder nur für sich beantworten. Meine Familie ist mir eben wichtig. Und nicht nur die Menschen und der Hund, auch der Hamster. :D Der kriegt auch nur gesunde Sachen und hat eine Villa.

Manchmal frage ich mich, warum manche Meinung zur "Religion" erhoben wird. Ob das Leute sind, die sich grad frisch reinknien oder ob sie etwas schlimmes erlebt haben was sie geprägt hat. Oder ob sie einfach nur eine ganz feste Meinung haben.

Ich brauche lange um mir eine Meinung zu bilden, wenn ich sie habe bin ich aber auch fest dabei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...