Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund "umtaufen"!?


Amun

Empfohlene Beiträge

Ich habe es getan :D

Zampa lebte eineinhalb Monate bei uns zur Pflege, bis wir beschlossen, dass sie für immer zu uns gehören soll.

Sie hieß bis dahin Engy, ein Name, der für mich gar nicht ging und den ich auch in den ersten Wochen fast nicht zu ihr sagte.

Aber nach einem halben Jahr? Nein, da würde ich es bei dem Namen belassen.

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben alle unsere Hunde umgetauft und unsere 10jährige Dobi hat mit 8 Jahren sozusagen einen neuen Namen bekommen, einen Kosenamen und seitdem hört sie nur auf den neuen Namen....geht ganz unkompliziert, die Hunde kapieren das nach meiner Erfahrung ganz schnell!

Link zu diesem Kommentar
... und unsere 10jährige Dobi hat mit 8 Jahren sozusagen einen neuen Namen bekommen...

Ja, aber da lebte sie doch nicht schon einige Zeit bei Euch, oder?

Denn hier ist ja die Besonderheit nicht die, einen neu in die Familie kommenden Hund umzunennen, sondern einen Hund, der bereits einige Monate in der Familie lebt.

Das finde ich zumindest schon einen Unterschied.

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Wir haben auch bei unserem zweiten Hunde überlegt ihn umzutaufen.

Lucky ist nicht unbedingt meine erst Wahl beim Namen.

Aber man hat ihn mit dem Namen bekommen und er hört drauf. Daher haben wir beschlossen es dabei zu lassen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49923&goto=973953

Mal kurz OT *schäm*

Claudia seit wann habt ihr einen 2. Hund??

Ich möchte bitte den Link zum Thread *neuuuugierig bin* :D

Link zu diesem Kommentar

spinone@

Doch das ist die Besonderheit, unsere Dobi-Dame lebt seit über 10 Jahren bei uns und mit 8 Jahren hat sie einen neuen Namen bekommen, völlig anders in der Namensgebung, hat sich prima daran gewöhnt und hört auf diesen wesentlich besser!

Link zu diesem Kommentar

@ Barah: WOW, Donnerwetter. Das hatte ich so nicht herausgelesen. Darf ich fragen, ob Ihr dafür einen besonderen Grund hattet? Habt Ihr dann von einem Moment zum anderen nur den neuen Namen benutzt oder sie so nach und nach immer mehr mit dem neuen Namen angesprochen?

Wobei ich denke, dass die meisten Hunde eh auf so ziemlich alles hören, ob Kose- oder Schimpfworte oder ihren richtigen Namen :D

Link zu diesem Kommentar

@spinone

nein sie hatte nur so einen alltäglichen Namen und irgendwie kamen wir auf den neuen Namen und ab dem Tag haben wir sie nur noch mit ihren neuen Namen gerufen, klappt prima.

Mit meinem anderen Dobi dasselbe allerdings da war er einige Wochen bei uns, uns hatte der Name nicht gefallen, also umgetauft auch er sich innerhalb weniger Tage daran gewöhnt.

Mit unserem verstorbenen Dobi war es etwas anders, den haben wir nach Übergabe sofort (damals 6 Jahre alt) umgetauft, auch am 2. Tag hatte er sich daran gewöhnt......

Da wir ja 3 Hunde haben, wussten die trotz Namensänderung, wer gemeint war und das auch nach wenigen Tagen....vielleicht macht es der Ton, keine Ahnung....

Link zu diesem Kommentar
Wir haben auch bei unserem zweiten Hunde überlegt ihn umzutaufen.

Lucky ist nicht unbedingt meine erst Wahl beim Namen.

Aber man hat ihn mit dem Namen bekommen und er hört drauf. Daher haben wir beschlossen es dabei zu lassen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49923&goto=973953

Mal kurz OT *schäm*

Claudia seit wann habt ihr einen 2. Hund??

Ich möchte bitte den Link zum Thread *neuuuugierig bin* :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49923&goto=974262

Hallo,

ich habe es erst jetzt gelesen. Heute vor einer Woche ist der Lucky bei uns eingezogen.

http://www.polar-chat.de/hundeforum.html. Da sind die Fotos von ihm drin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...