Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein neuer Hund versteht sich nicht mit unserem Ersthund. Was nun?


CallmeSunny

Empfohlene Beiträge

Sabine65

Warum können solche Fred's nicht einfach mal rein Hundeorientiert laufen, es hat noch selten was gebracht, jemandem seine Fehler anhaltend unter die Nase zu reiben, den mahnenden Zeigefinger zu heben. Es mag dem jenigen, der dies tut vermeintliche Genugtung oder was auch immer geben, aber es hilft nicht dem Hund und das ist es doch worauf es ankommt, nicht auf das Pflegen von Profilneurosen.

Ich weiß, das es auch gute Ratschläge gab, aber man sieht ja, dass diese untergehen. Aber natürlich kann man sich am Ende hinstellen, siehe den Fred "Müssen uns vom Zweithund trennen!" und sagen, siehste... Schade für den Hund.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • CallmeSunny

    11

  • Jasminx

    8

  • Nicole10

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

CallmeSunny

Es ist schön mal zu lesen was über MICH hier noch alles geschrieben wurde so in den 5 Monaten in denen ich nicht mehr hier war XD Aber ich äußere mich dazu nicht ... hier gehts ja scließlich um die Hunde ;D

Ich wollte mal ein kleines Update machen: Ich hätte es zwar damals nie geglaubt aber mein beiden verstehen sich nun super :) Kein Gebeisse nichts. Ich habe meine Fehler schnell selbst bemerkt; ich war teilweise einfach zu unsicher habe immer gleich panik gemacht wenn se sich gebissen haben etc. Aber irgendwann habe ich sie einfach gelassen und es wurde von woche zu woche besser; inzwischen schlafen sie zusammen in einem hundebett (obwohl jeder sein eigenes hat XD) und jagen sich gegenseitig durch den Garten und spielen gemeinsam.

Danke nochmal an die, die mir Tipps gegeben haben !! :) & auch nocheinmal ein allgemeines sry das ich so angepisst geschrieben hab, aber mich haben meine beiden echt nerven gekostet und ich war einfach nur genervt und dann wo ich noch so sachen gelesen hab wie konntest du nur? weg mit dem 2. hund. Da wars vorbei ... aber wie gesagt: SRY ;D

man sieht sich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...