Zum Inhalt springen
Registrieren

BITTE - ich brauche sehr, sehr dringend Meinungen!


meiwa

Empfohlene Beiträge

Heute gab es zumindest keine Verschlechterung.

Ich habe das Gefühl, dass er es sehr genießt, wieder zu Hause zu sein. Er muss sich dringend ausschlafen.

Die schwere Nierenerkrankung allein kann einen Körper ja schon kaputtmachen, dazu kommen noch tagelange Aufenthalte in 2 verschiedenen TA-Intensivstationen, die ihn gestresst haben und seine Blindheit, mit der er auch erstmal klarkommen muss. Ziemlich viel für ein 3kg-Hundchen.

Die Tatsache, dass er nichts isst, ist nicht gerade förderlich.

Er nimmt zwar ein winziges bisslein hiervon und davon, insgesamt ist die Menge aber nicht annähernd ausreichend.

Also wird er seit heute zwangsgepäppelt. Ich hatte püriertes Rindfleisch gekauft gestern (in so einem Babygläschen), das läßt sich gut in eine 10ml Spritze stopfen und das läßt er sich auch eingeben. Begeistert ist er zwar nicht davon, aber er regt sich auch nicht auf.

Insgesamt nimmt er von seinem "Krankenlager" aus durchaus Anteil am Rudelgeschehen, ist für seinen Zustand recht interessiert, trinkt freiwillig ausreichend viel, steht auch von selbst mal auf und geht SELBSTSTÄNDIG (!!!!!) auf die Terasse - er hat sich bisher nicht aufgegeben.

Ich hoffe, dass er durch die Fütterung wieder etwas zu Kräften kommt.

Morgen muss er wieder zum Tierarzt - bin gespannt, wie der die Lage beurteilt und wie die Nierenwerte sind.

Der Kampf ist noch lange nicht gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meiwa

    28

  • gast

    27

  • juanio

    8

  • grka

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Kampf ist noch lange nicht gewonnen, aber ihr seid auch noch lange nicht besiegt :kuss: .

Alle Daumen und Pfoten bleiben für euch gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Ihr macht das ganz richtig so.

Das er am Familienleben teilnimmt ist doch ein gutes Zeichen.

Ich drück euch weiterhin die Daumen,haltet durch :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Der TA-Besuch hat ergeben, dass sich die Nierenwerte NICHT verbessert haben.

Blutdruck ist wieder normal, Netzhaut hat sich z.T. regeneriert; der Kleine kann wieder ein bisschen was sehen.

Insgesamt sieht es nicht gut aus.

Die TÄ weiß ja nicht, wieviel Nierengewebe schon zerstört ist; daher kann sie nicht sagen, wie seine Chancen jetzt noch sind.

Fakt ist jedenfalls, dass die Nieren ganz, ganz schlecht arbeiten. Wenn sich das jetzt nicht schleunigst ändert, hat er keine Chance mehr.

Mehr kann ich nicht schreiben; es ist wie ein Tritt in den Bauch. Ich kann nicht mal mehr weinen; es tut einfach nur noch wahnsinnig weh.

Link zu diesem Kommentar

Kann man nicht mit sowas wie Dialyse die Nieren etwas entlasten damit sie sich erholen können?

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir so wahnsinnig leid :kuss: .

Ihr werdet wissen wann es an der Zeit ist ihn gehen zu lassen und noch ist nicht alles verloren.

Traurige Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten die Wahl, ihn wieder 2 oder 3 Tage in der Praxis zu lassen, damit er an die Infusion kommt.

Aber da er jetzt schon insgesamt 10 Tage an der Infusion lag und sich die Nierenwerte immer nur kurzfristig verbesserten, wäre der Erfolg einer erneuten Infusion fraglich.

Die TÄ hat gesagt, es könne trotz Infusion möglich sein, dass sie ihn einschläfern muss. Es wäre nicht zu ertragen, wenn der Kleine ohne sein "Rudel" sterben müsste.

Die andere Möglichkeit ist, ihn mit nach Haus zu nehmen, weiter zu päppeln und die Medikamente weiter zu geben. Er bekommt jetzt zusätzlich noch ein homöopathisches Präparat.

Der Hund ist ohnehin (psychisch) am Ende seiner Kräfte, also haben wir ihn mit nach Haus genommen.

Kann man sehen, wie man will. Jedoch sind wir der festen Überzeugung, dass es NICHT in seinem Sinne wäre, ihn wieder dort zu lassen. Er hat das jetzt lang genug mitgemacht; er möchte Zuhause sein, hier fühlt er sich sicher.

Wir hätten ihn sicherlich beim Tierarzt gelassen, wenn dadurch eine berechtigte Aussicht auf dauerhafte Besserung bestehen würde.

Da das nicht der Fall ist, haben wir anders entschieden.

Ob so oder so - wir können ohnehin nur noch hoffen.

Falls sich das irgendwie hart oder komisch anhört - nein, so ist es ganz sicher nicht.

Es ist so, dass ich das Gefühl habe, dass es gerade mein Innerstes zerreisst, mein ganzer Bauch tut weh, alles tut weh.

Gefühle versuche ich gerade zu verdrängen. Sonst halt ich das nicht aus.

Link zu diesem Kommentar

Es hört sich überhaupt nicht hart oder komisch an und eure Entscheidung ist sehr gut zu verstehen.

Ich bete für euren Lütten :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Steffi71

Ihr werdet am besten wissen, wann es Zeit ist, ihn gehen zu lassen...

Ich finde es genau richtig, dass ihr den Kleinen mit nach Hause genommen habt, damit er wieder in seiner gewohnten Umgebung zur Ruhe kommen kann.

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...