Zum Inhalt springen
Registrieren

BITTE - ich brauche sehr, sehr dringend Meinungen!


meiwa

Empfohlene Beiträge

Wir haben das seitlich eingeschoben. Er schluckt und würgt es wieder hoch. Dann regt er sich so auf, dass er alles, was er nicht hochgewürgt hat, erbricht.

Er trinkt viel.

Darf er denn rohes Rinderhack haben?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meiwa

    28

  • gast

    27

  • juanio

    8

  • schwarze Kiwi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde ihm das Futter auch nicht reinzwingen.. Dann regt er sich nur auf, wie du ja schon geschrieben hast.

Rohes Rinderhack glaube ich schon.. Jedenfalls haben wir das einigen Hunden im Tierheim gefüttert, weil sie ihre Medikamente nicht nehmen wollten.

Aber die Barfer wissen das bestimmt besser. :)

Drücke euch und eurem Hundi die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde keine Sachen nehmen die er gar nicht kennt.Nicht das noch sein Magen rebelliert.

Reinzwingen ist denke ich keine gute Lösung.Laßt ihm Zeit,entspannt euch alle ein bißchen (so gut es geht),wenn er säuft kommt der Rest von allein.

Wenn er trinkt ist das gut.Die Nieren brauchen Flüssigkeit um zu arbeiten.Ihr solltet nur darauf achten,daß er es auch wieder rauspinkelt.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich fand die Idee mit dem Brei und dann ums Mäulchen schmieren wirklich gar nicht schlecht.

Hühnerfleisch kochen, pürieren, evtl. mit noch n bisschen Brühe oder auch nur Wasser ein bisschen Breiiger machen und einfach mal was ums Maul schmieren.

Vlt. kriegt er dadurch ja Appetit.

Link zu diesem Kommentar

Oh Goooooott, ich bin völlig überfordert.

Überall steht was anderes im Internet. Pansen ja, Pansen nein, Muskelfleisch ja, Muskelfleisch nein, Sonnenblumenöl ja, Sonnenlbumenöl nein......HILFE!!!

Nein, er kennt kein rohes Fleisch. Aber er kriegt ein Medikament, was die Magenschleimhaut schützt (wegen den ganzen anderen Medikamenten), sein Magen ist eigentlich auch nicht so empfindlich.

Mäulchen beschmieren - wird gemacht.

Ich bin so dankbar für Tipps! Wirklich! Ich hab ja nie gebarft, ich weiß gar nicht genau, wo was drin ist!

HILFE!

PS: ein gaaaanz kleines bisschen rohes Rinderhack hat er grad gegessen.

Edit: achso, ja pullern tut er viel.

nochmal edit: Kristin: mit "Joker" meine ich z.B. Thunfisch. Ich habe nicht alles auf einmal angeboten, weil er da wirklich einen ganzen Berg vor sich hätte.

Jetzt weiß ich gar nicht, ob Thunfisch überhaupt geht. In der Nährwerttabelle steht bei Kaliumwert Thunfisch eine 0. :??? Müsste dann doch gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe deine Angst.Man kann vor lauter Aufregung nicht klar denken.

Ihr müßt echt etwas runterkommen.Der Hund braucht Ruhe.Laßt ihn einfach etwas schlafen und bietet ihm morgen wieder was an.Was ist im Grunde egal,nur nichts in großen Mengen,dann besteht auch keine Gefahr für die Nieren.

Rinderhack ist doch super,wenn er das mag ist das völlig ok.Er hat doch gefressen,das reicht fürs erste.

Edit: Vergiß einfach den Aspekt des Barfens.Er braucht kein Öl oder sonstigen Zusätze.Das ist nur wichtig,wenn man grundsätzlich barft und der Hund mit allem versorgt werden muß.Bis ein Mangel ensteht,dauert es Wochen bis Monate,also kein Streß.

Gib dem kleinen Kerle was er mag.

Link zu diesem Kommentar

Mein Tierarzt sagte mir damals, dass es sehr schlecht sei, wenn Julius seine Nierendiät nicht fräße. Aber es sei katastrophal, sollte er hungern.

Natürlich sind weder eiweiß- noch phosphorreiche Nahrungsmittel so toll, aber die Hauptsache ist, dass er überhaupt wieder etwas frisst.

Reinzwingen würde ich zwar nichts, aber die Nährwertzusammensetzung steht m.E. in dieser Lage erst an zweiter Stelle.

Link zu diesem Kommentar

Hach, das beruhigt mich aber jetzt wieder ein bisschen. Hab mich grad durch gefühlte 10000000000034 Internetseiten mit Nierendiätplänen gelesen.

Zumindest weiß ich jetzt mal, was er nicht so unbedingt kriegen sollte.

So ungefähr, Christiane, hat es der neue Tierarzt (der "gute" ;) ) auch gesagt. Hauptsache, er frisst irgendwas.

So, ich werde jetzt versuchen, mich wieder ein bisschen zu beruhigen.

Ich danke Euch vorerst sehr für Eure Hilfe; in solchen Situationen kommt man sich plötzlich so hilflos vor, weil man alles richtig machen will und ganz schnell merkt, wie wenig Ahnung man eigentlich hat.

Danke :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Mein Ever ist chronisch Nierenkrank. das Diätfutter hat er auch nicht gefressen, aber seitdem wir barfen ist es ok. Er frisst mit Begeisterung und die Werte sind seit 1 Jahr stabil. Wichtig ist: wenig Fleisch. Er bekommt dafür mehr gedünstetes Gemüse und Nudeln, Kartoffelbrei oder Reis. Fleisch bekommt er nur die hälfte von seinem eigentlichen Bedarf. Pansen verträgt er auch sehr gut

ich würds mit gekochtem Hühnchen, Kartoffelbrei und ein bisschen Brühe probieren. eigentlich mögen das alle Hunde und für die Nieren sollte es auch ok sein

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...