Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer von euch kann/darf seine/n Hund/e mit zur Arbeit, Uni, Schule nehmen?


omega

Empfohlene Beiträge

Miemingborders
Im Studium habe ich meine damalige Hündin immer mitgenommen und auch heute (wenn ich denn mal an der Uni bin) nehme ich immer meine BCs mit.

Hast du in der Uni nachgefragt ob du das darfst oder ist es in deiner UNi generell erlaubt HUnde mitzunehemen???

Ich studiere n einer Fachhochschule und da ist es noch nicht mal erlaubt' den HUnd mit aufs Gelände zu nehmen:no:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51650&goto=1023285"

Einfach mitgenommen. Als ich an der FH war hab ich meinen Hund auch mitgenommen. Es hat mir nie jemand was gegenteiliges gesagt und selbst wenn: Kinder (Säuglinge und auch ältere) werden mitgenommen und die "stören" weiß Gott mehr, als ein schlafender Hund. Bevor ich mich gesetzt habe, habe ich aber immer gefragt, ob jemand im näheren Umfeld eine Tierhaaralergie hat.

Link zu diesem Kommentar
cassy09

Ich bin Altenpflegerin und meine Bella darf mit wann immer sie will. Wir haben sogar teilweise 2 Hunde auf Station (ein Mops)

In dieser Hinsicht habe ich zwei tolle Chefinen und suuuuper Kollegen.

alle 1 1/2 Stunden gehe ich schnell mal in den Garten, der eingezäunt ist.

Link zu diesem Kommentar

Wegen dem Beitrag mit dem idiotischen Chef, der es erst erlaubt und dann verbietet:

Hast Du einen zeugen, der bestätigen kann, dass er es Dir erlaubt hatte?

Und er darf nicht es einem erlauben und dem anderen nicht, auf keinen Fall! Allerdings könnte es ja sein, dass er dann plötzlich sagt, jetzt darf gar keiner mehr mit, als Dir wieder zu erlauben ihn mit zu bringen.

Gab es da einen bestimmten Vorfall???

Ich glaube nicht, dass Hunde im ÖD generell verboten sind, oder stimmt das wirklich?

Was soll denn in einem Einzelbüro dagegen sprechen? Allerdings ist der ÖD halt immer noch ziemlich spießig und altbacksch udn dass da mal einer innovativ ist und den Vorreiter macht ist leider selten, deshalb kann ich das auch vergessen.

Aber hätte ich ein festes Einzelbüro, wäre ich da nagender :-)

Was für ein Mist mit der "Allergie" , oder meinst Du das ist mal ne echte Allergie? Finde ich echt seltsam, da man meisten gar nicht bei allen Tieren reagiert und seltens, wenn man keinen direkten Kontakt hat. das kenne ich nur von Katzen,weil deren Haare ja viel hartnäckiger rum fliegen. Die könnten ja auch erstmal testen, ob es nicht doch klappt, aber wozu werden die sich denken-nur um DIR einen Gefallen zu tun? Schade........

LG

Nicky

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß bis heute nicht warum der eine darf und der andere ( ich ) halt nicht. Habe ein paar mal versucht mit Chef zu reden, leider keine Chance.

So muss meine kleine leider zu Hause bleiben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51650&goto=1024827

Das ist ja echt blöd. Hat dir dein Chef denn einen Grund genannt, warum du ihn jetzt doch nicht mitbringen darfst??? :think:

Link zu diesem Kommentar
@ agisesa

Hast Du gefragt, ob Dein Hund mit darf oder gibt es bei Euch einen Anweisung, die Hunde verbietet?

Ich bin auch im öffentlichen Dienst und würde so gerne einen Hund mit zur Arbeit nehmen. Ich habe ein Einzelbüro und noch dazu viel Außendienst in der freien Landschaft. Ein schriftliches Verbot gibt es bei uns bis jetzt nicht. Trotzdem sollte man wohl besser fragen. Meine Kollegen, die nichts gegen Hunde haben, meinen, ich solle das besser nicht tun. Unsere "Oberen" sind etwas merkwürdig. Ich habe mich immer noch nicht entschlossen, ob ich frage oder nicht. Ich habe allerdings noch keinen Hund und darum drängt es nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51650&goto=1024806

es gibt eine Anweisung

:so

Link zu diesem Kommentar
Gast OldMansChild

hallo,

für mich stand es von anfang an ausser frage, dass emma mich im rahmen der mgl überall hin begleiten wird. ich bin selbstständig - dolmetscher / übersetzer, dozent und berater im bereich der interkulturellen kommunikation und bin ergo viel und oft unterwegs, habe aber auch mein festen und regelmäßigen arbeitgeber wie bespielsweise ein privates gymnasium an welchem ich das geschehen der musikalischen abteilung organisiere und dort auch gitarre unterrichte .... und mein dortiger chef hatte nix dagegen...war zwar wie auch meine kollegen irritiert als eine wirklichiche hündin vor ihnen stand, doch da sie so gemütlich und fluffig istgab es keinen stress. wenn ich unterrichte - sowohl musik als auch sprachen, dann schläft emma in irgendeiner ecke und schaut nur ab und an ob noch alles beim alten ist bzw ob ein neuer schüler, eine neue klasse im raum ist ... beim dolmetschen gestlatet sich das schon schwieriger ...begleite oft delegationen etc, dolmetsche arbeitstreffen und und undm wo es nicht angebracht ist sie an meiner seite zu haben ...doch auch damit hatsie sich arrangiert und genießt die vorzüge einer grossen wohnung und de rvielen beschäftigungsmgl ....schriftliche übersetzungen tätige ich sowieso von zu hause aus und auch vieles andere, so dass wir den grossteil der zeit gemeinsam rocken ....

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

HUHU.. Ich finde das Thema sehr interessant aber leider ist es eingeschlafen...

Wollen wir das nicht weiter führen?

Ich darf nämlich meine kleine auch hin und wieder mit in die Schule nehmen wenn wir nicht Grade EDV oder Kochen haben...

Und ihr? Noch mehr Leute die das dürfen? Oder vielleicht auch nicht?

Link zu diesem Kommentar

edit: Bei uns läuft auch ein Service Dog rum.. Ein Königspudel, als Hilfe für eine lehrerin die im Rollstuhl sitz.. Deshalb ist da abgeklärt das Hunde erlaubt sind... Und solange sich keiner meldet wegen einer Allergie ect. wird es auch weiter so bleiben...

Bei uns gibt es auch nur "große" Kinder ;) 16-30jahre alt:) Die meisten sind aber alle schon fasst 20jahre alt.. und nicht in der Phase ohh toll darf ich mal anfassen!!

Link zu diesem Kommentar

Halli hallo,

mein Freund durfte den Toddy auch lange mit auf Arbeit nehmen, weil sein Chef auch immer den Hund dabei hatte. Jetzt wurde renoviert und von ganz oben kam die Anordnung keine Hunde mehr....

Mein Freund ist informatiker und unser Hund ein reiner Begleithund.

Gruß Josie + Toddy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...