Zum Inhalt springen
Registrieren

Antibellhalsband


steffi12345

Empfohlene Beiträge

alles wird gut!
...das ist ja kein teletac sondern nur luft..

Also bei den mir bekannten Antibell-Halsbänder kommt nicht "nur Luft" raus. Dort kommt eine Flüssigkeit raus, meist Zitronella. Das ist so unglaublich unangenehm.

Zudem funktionieren die meisten dieser Halsbänder noch über ein Mikrofon welches bei einem bellen (also beispielsweise auch wenn ein anderer Hund nur dicht genug neben dem eigenen steht und bellt) auslöst.

In Anbetracht dieser Tatsachen halte ich ein solches Hilfsmittel für unter aller Kanone.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Nix heisse Luft .. wie Anne schon sagte Zitronenzeugs ... schön reizend :Oo

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Eine schreckliche Vorstellung, da sitzt ein Hund womöglich noch alleine zuhause und wird für etwas bestraft, was zu seinem natürlichen Verhalten gehört.

Fairer wäre es, ihm beizubringen,wann bellen erlaubt/erwünscht ist und wann nicht.

Steffi, beschreib doch mal das Problem - vielleicht kann dir jemand einen Rat geben.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
bei manchen hunde wirkt vielleicht nur das, wenn man vielleicht alles andere schon ausprobiert hat
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51656&goto=1023241

Naja wie auch immer bei einem 7 monatigem Hund schon alles andere ausprobiert wurde :Oo

Link zu diesem Kommentar
Revanche
Nix heisse Luft .. wie Anne schon sagte Zitronenzeugs ... schön reizend

ja weil es die Antibelldinger halt selber auslösen (siehe mein Beitrag)

durch den Zitronenduft soll es ja verleidet werden - wenn es wirkt

:megagrins

oder aber die mit Luft oder Kälte oder Vibration, das sind dann die Teile die die Hundenanny benutzt hat - die vom Hundehalter ausgelöst werden.

Link zu diesem Kommentar
steffi12345

Hallo

Also ausprobiert habe ich schon viel.Erst habe ich es wie mir meine Hundetrainerin geraten hat mit kleinen Schritten Anziehen Ausziehen kurz vor die Tür wieder rein .Immer mit längeren Zeiten .Hat aber nicht geholfen hat jedes mal ein Riesen Gebell gemacht und an der Tür gekratzt. Dann habe ich es mit einer Wasserspritze versucht .Sie lässt mich ja gar nicht mehr raus aus der Tür .Bei der Spritze wir sie richtig aggressiv und bellt und beißt ins Wasser.Ich würde sie ja auch bellen lassen aber sie hört echt nicht auf .Habe mit der Kamera aufgenommen wie lange sie bellt und ob sie ruhe gibt.Aber sie hat eine Stunde durch gebellt.Wenn ich meine Tochter in den Kindergarten bringe bellt sie immer noch wenn ich zurück komme (Bin ca 25Min nur weg).Es ist bestimmt ziemlich stressig für sie so lange und viel zu bellen.Die Haustür ist auch schon ziemlich zerkratzt .Anbinden will ich sie aber auch nicht auf ihren Platz ,weil sie so zappelig ist. So richtig schlimm ist es erst nach ihrer zweiten Hüft op geworden .Wir waren ja rund um die Uhr für sie da,aber meine Tochter möchte auch mal wieder in die Kita und zu Fuß ist es für sie noch zu weit mit ihren kranken Bein. Fahrradanhänger fährt sie auch nicht gerne .Also wenn jemand Tipps hat die ich noch ausprobieren kann würde ich mich freuen.

Ich mag dieses Antibell Halsband auch nicht so aber wenn alles nicht hilft und wir ärger wegen der bellerein irgendwann bekommen ,ist es ein versuch wert.

Meine Hundetrainerin hat mir das auch empfohlen wenn alles nichts hilft.

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich weiß, das ist sehr schwierig. Ich habe es bei Berta einfach so lange geübt, bis es besser wurde. Das war schon eine sehr anstrengende Zeit.

Du kannst aber mit so einem Halsband auch viel kaputtmachen bei deinem Hund, das ist das Problem.

Dass du sie nicht anbinden willst, finde ich gut, denn das ist sehr gefährlich, da sich ein Hund so selbst strangulieren kann, vor allem, wenn er sich aufregt und Rabatz macht.

Ich kann dir leider auch keinen guten Rat geben, außer, dir vielleicht nochmal einen kompetenteren Hundetrainer zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Friedo

Meine Mutter hat leider eine sehr schwierige Hündin, die jeden unbekannten Hund ins Bein pitscht und Menschen anbellt. Seit zwei Jahren versucht sie es mit Privattrainern und diversen Hundeschulen, doch nichts hat geholfen.

Seit einer Woche hat sie sich so ein Halsband das Luft sprüht, ausgeliehen und seitdem kann sie ohne Probleme mit ihr spazieren gehen. Insgesamt hat sie vielleicht 3 Mal auf den Knopf gedrückt, das hat schon gereicht!

Ich denke, man kann es bei Problemhunden, bei denen sonst noch nichts geholfen hat, ausprobieren. Besser ist es natürlich in Gegenwart eines erfahrenen Trainers.

Schau mal bei ebay, da gibt es hin und wieder Privatpersonen, die es günstiger verkaufen. Sonst frag mal im Tierfachgeschäft nach, ob die eine Idee haben, wo man das Gerät ausleihen kann (meine Mutter zahlt für 2 Wochen 25 Euro).

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Wow 3 mal nen Knopf drücken und der Hund ist erzogen :D klasse Sache ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...