Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin im Zwiespalt - BARF oder TroFu?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

Hihi,

seit einiger zeit gebe ich den Jungs BARF. Sie lieben es und vertragen es super. Wir haben auch eine TK, es ist also alles kein Problem.

Aber...:

Ich denke vom Trainingsstandpunkt wäre es bei beiden Hunden sehr sehr sinnvoll wenn sie nur noch aus der Hand gefüttert werden.

Und das geht mit BARF eher nicht...

jetzt bin ich im Zwiespalt....was wiegt mehr

Erziehung/Training oder das ideale Futter...?

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte/Denkanstöße freuen :winken:

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

Wie wärs mit beidem? zu früh Barf und über den Tag verteilt als Belohnung Trockenfutter ;)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

hab ich auch schon überlegt, aber ich möchte wenn dann die beiden Jungs quasi komplett "von mir abhänig" machen.

Also nur noch Futter gegen Leistung und Gehorsamm (mal abgesehen von Ausnahmen).

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Das Fleisch in mundgerechte Happen schneiden, rein in eine Frühstückstüte und in die Tasche stecken.............

Link zu diesem Kommentar

wie alt sind denn deine beiden?

und wie lange willst du sie abhängig machen?

meine haben nämlich immer Hunger, also funktioniert das training auch dazwischen mit frolic, gekochtem huhn, getrocknetem Huhn usw.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Das Fleisch in mundgerechte Happen schneiden, rein in eine Frühstückstüte und in die Tasche stecken.............
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51812&goto=1025700

und den Pansen, Leber, Gemüsepams....nöööööö bäh :zunge:

Offen gestanden ist mir das zu viel Tamtam. Ich hab das schon mal getestet, dann muss ich mit Gummihandschuhen rumtun und wie das im Sommer draußen riecht will ich gar net wissen ...

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
wie alt sind denn deine beiden?

3 und 4 Jahre

und wie lange willst du sie abhängig machen?

naja, mal sehen wie sich Erfolge einstellen und ob diese wieder abebben wenn ich wieder zurück umstelle

meine haben nämlich immer Hunger, also funktioniert das training auch dazwischen mit frolic, gekochtem huhn, getrocknetem Huhn usw.

ja, immer Hunger haben sie auch ;) Allerdings will ich nicht dass sie "die Wahl" haben. Vor allem bei Dingen wie Leinenpöbeln oder so. Da verzichten sie auch schon mal auf ein Leckerlie. Später gibts ja noch nen Napf voll :Oo


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51812&goto=1025701

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Was ist für euch wichtiger? Super Futter oder Erziehung/Training....?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...