Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin im Zwiespalt - BARF oder TroFu?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Beides gleich ;)

Was hältst du von der Idee mit der Futtertube?

Link zu diesem Kommentar

Bei Dasty lege ich mehr Wert auf gutes Futter, bei einem anderen Hund könnte sich das aber ändern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bianca,

da ich bisher noch nicht vor der Situation stand einen Hund nur dadurch eng an mich binden zu können, daß ich ihn aus der Hand füttere, stellt sich mir die Frage nur theoretisch.

Ich würde allerdings der Frischfütterung immer eine hohe Priorität einräumen und überlegen, ob es nicht reicht z. B. 1/3 der Portion aus der Hand zu füttern. Und dafür würde ich dann z. B. rein das Fleisch nehmen und entweder in kleine Stücke schneiden oder eben gewolft in eine Futtertube geben.

Eine Umstellung auf Trockenfutter käme für mich nicht mehr in Frage.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Beides gleich ;)

Was hältst du von der Idee mit der Futtertube?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51812&goto=1025722

Ich hab zwei Futtertuben da, allerdings gehe ich mit den Jungs ja 3-4 x tgl. raus, auch woanders als von der Wohnung weg. Und da jedes Mal ne Futtertube zu machen, mitzuschleifen usw....

Das ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig.

Auserdem hab ich leichte Bedenken dass ich mit zwei verrückten Beaglen an der Leine noch in der Lage bin mit einer Futtertube zu jonglieren :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bianca,

Futtertuben kann man auch auf Vorrat befüllen. (Okay - dann braucht man wohl mehr als zwei ...)

Grüsse,

Claudia - zur Zeit jeden Abend die grosse Frischfutterportionen-für-Welpen-im-Büro-Herstellerin

Link zu diesem Kommentar

Ob man jetzt Futtertuben mitschleift oder Trockenfutter ist doch eigentlich egal ;)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

hmmm...mir fällt grad ein dass ich die ekligen Sachen (Pansen usw) ja als Belohnung in einer Tupperbox als Belohnung beim Mantrailing geben könnte.....

edit: gekutterter Seefisch ist def. eklig :o

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

stellt sich nur die Frage wie ich den Knochenanteil unterkriege...Hähnchenflügel kann ich ja auch so unterm Laufen füttern...oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...