Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie haltet ihr das mit den Haufen?


petfan1

Empfohlene Beiträge

Da hast du natürlich keine Wahl.

Doch, auch da hat man - zumindest teilweise - die Wahl. Ich bekomme hier echt die Krise, wenn die Rüdenbesitzer Ihre Hunde an frisch renovierte Wände pinkeln lassen.

Schick finde ich es z.B. auch an unserer Edelstahlsäule, in der Klingel und Briefkasten sind.

Ich gehe mit dem Rüden meines Kollegen häufig z.B. in München spazieren. Und da kann ich sehr wohl steuern, ob er eher mal an einen Hydranten, einen Busch oder den nächsten Gucci-Laden pinkelt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Nicole10

    9

  • Gwenni

    8

  • Fusselnase

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob die Hunde sich eigentlich wundern, dass wir so an ihren Exkrementen interessiert sind? :think:

Unser Baffo auf jeden Fall. Der kann es auch gar nicht haben, wenn ich gucke, wo er macht. Wenn er das mitbekommt, so wie heute morgen, dann macht er ein kleines Würstchen. Während ich das grad wegräume, läuft er 10 Meter weiter und lässt das zweite Würstchen fallen. Auf diese Weise hat er heute auch ca. 30 Metern Weg (also am Wegesrand) 5 klitzekleine Würstchen fallen lassen :motz:

So und all denen, die meinen, am Wegesrand, im Feld oder an den Waldwegen oder ähnlichen Stellen stören die Hinterlassenschaften nicht, denen sage ich mal ein ironisches DANKE. Es gibt fast nichts widerlicheres, als mit zwei Hunden an der Schlepp durch die Landschaft zu laufen und beim Heimkommen die Schlepp erst mal von den Exkrementen anderer Hunde säubern zu müssen.

Die Verantwortung für meine Hunde endet doch nicht beim kacken. Tüte nehmen und rein damit. Und wenn ich die Tüte mal ne halbe Stunde durch die Gegend tragen muss ... ja und?

Mich nerven Hundehalter, die die Haufen nicht wegräumen und ich würde mir dafür auch eine richtig hohe Strafe wünschen!

Doris

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Ich knuddel mal :knuddel !

Da hast du natürlich keine Wahl.

Edit: Kurze Einkaufswege sind aber auch klasse!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51868&goto=1028289

Und keine Autos!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Die Verantwortung für meine Hunde endet doch nicht beim kacken. Tüte nehmen und rein damit. Und wenn ich die Tüte mal ne halbe Stunde durch die Gegend tragen muss ... ja und?

Ist im Winter sogar von Vorteil. :D

Link zu diesem Kommentar
Da hast du natürlich keine Wahl.

Doch' auch da hat man - zumindest teilweise - die Wahl.

Sehe ich auch so. Wir waren 4 Jahre in einer Einkaufspassage gewohnt und auf dem Weg bis zur Saale durfte Baffo nur an bestimmten Stellen pinkeln. Aber ganz sicher nicht einfach an irgendwelche Hauswände. Ist doch eklig, wenn Passanten zum Flanieren in die Innenstadt kommen und alles ist voller Hundepisse.

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar

Ohja, da Adita ja auch an der Schlepp läuft, bin ich sooo froh um den Schnee.

Und dabei haben wir schon eine aus Kunststoff. Mir macht es aber nicht weniger aus, ob da Scheiße dran klebt.

Sie hat sich anfangs schon gewundert, dass ich mich für ihre Haufen interessier :D

So sehr, dass sie meinte, sie müsste sie also vor anderen Hunden verteidigen. GsD gab sich das ganz schnell wieder.

Link zu diesem Kommentar
Habe eben mal an die Stadtverwaltung ne E-Mail geschrieben ob es möglich wäre mehr Abfalleimer aufzustellen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51868&goto=1027425

Viel Erfolg :yes:

Aus Kosten- und Zeitgründen wird die Stadt keine Behälter aufstellen. Außerdem wäre das ungerecht für andere Stadtteile, die dann keine hätten.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin aber ein wenig hartnäckig geblieben und habe angeregt wenigstens an den Pipi-Kaka-Meilen Abfallbehälter aufzustellen. Wenn ich mich umschaue dann ist es echt traurig wieviel Müll bei uns rumliegt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich in der Stadt bin, nehme ich immer eine Tüte mit. Bevor ich in die Stadt mit dem Hund gehe, laufe ich in der Pampas mit ihm, bis er sein großes Geschäft macht. Mein Hund macht auf Asphalt oder Weg keinen Haufen, er ist Freigänger. Auch wenn er in der Stadt optisch an der Leine ist, ich mach ihn von der Leine los, wenn er tatsächlich noch mal muss und er versteckt sich hinter Büschen und Bäumen - In der Stadt nehme ich die Haufen mit, im Wald nicht. Wir sind normal reine Pampas geher. Dementsprechend sehe ich auch hinterher aus. Hundelaufstiefel - Hundelaufhose - Hundelaufjacke liegen im Auto. In 5 Jahren brauchte ich nur 3x die Tüte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...