Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie haltet ihr das mit den Haufen?


petfan1

Empfohlene Beiträge

jenny12345

Ich habe immer!!! Tüten dabei(wobei es bei uns an jeder Ecke Kottütenspender gibt, die fast immer frisch befüllt sind-mit Tüten ;) ).

Allerdings brauche ich die in nur 10% der Fällen, da Tommy sein Geschäft fast immer an absolut unerreichbare und für den Menschen nicht begehbare Stellen macht.

Falls mal nicht, mache ich es selbstverständlich weg und ärgere mich hinterher immer über die nicht vorhandenen Entsorgungsmöglichkeiten.

Ich ärgere mich noch mehr als über liegengelassene Häufchen, darüber dass hier einige Leute die Hinterlassenschaften ihrer Hunde zwar in Tüten packen, diese dann aber liegen lassen. So kann der Inhalt nicht mal verrotten und es liegen auch noch dutzende Plastiktüten herum.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Nicole10

    9

  • Gwenni

    8

  • Fusselnase

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Linchchen

Also bei mir kommt es auch ziemlich darauf an, wo sich mein Hund "entleert".

Wohne auf einem Dorf mit vielen Bauern. Das die nicht erfreut sind, wenn der Hund dort in die Wiesen macht, kann man sich ja vorstellen. Nachdem ich also noch länger dort wohnen möchte, heißt das einsammeln. GsD macht sie oft alles ziemlich schnell, und ich laufe einige Rundwege, ich kann die Tüte dann also am Wegesrand liegen lassen und auf dem Rückweg wieder mitnehmen.

Wenn man süßer, kleiner ( ;) ) Hund sich aber in einen Wald, oder auch in ein dichtes Gebüsch verzieht (was die Regel bei ihr ist), quetsch ich mich da dann auch nicht durch.

Ich erlebe es aber auch im eigenen Dorf ganz anders. Eine "Bekannte" argumentiert so, dass ihr Hund auch in die Wiesen scheißen darf, solang die Kuhscheiße vor Ihrer Haustür von den Bauern auch nicht weg gemacht wird... Ich find diese Einstellung im wahrsten Sinne des Wortes beschissen. Ich find es alles andere als schön, auf dem Feldweg vor der Haustür direkt mal über von Hundehaufen latschen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Wäller-Diego

Tüte ist in der Tasche!

Natürlich werden die Haufen entsorgt. Ich könnte hier auch gerade :motz: . Wir wohnen direkt an einem kleinen Waldstück, davor geht ein Spazierweg lang, gerne genutzt von Hundebesitzern und KINDERN! Der gesamte Weg ist von Tretmienen gepflastert, auch der Rand und der Graben dahinter. Ich denke, nur weil der Hund auf die Wiese neben den Weg sch... muß man das noch lange nicht liegen lassen! Direkt im Wald, unter nem Busch...meinetwegen.

Wir schicken hier die Kiddis nur noch mit Gummistiefeln zum Wald...ist doch eklig!

Und alles geht auf alle Hundehalter zurück, kann manche Bürger schon verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Wie kann ich bestimmen wo der Hund hinkacken darf und soll und wo nicht??? Ich kann das nicht bestimmen, wenn Niklas muss, dann muss er, egal wo er gerade ist, ich kann ihn nicht aufhalten, ich mache aber überall die Haufen weg, ausser im Wald, dann kicke ich die ins Gebüsch.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich werden Haufen eingesammelt, auch wenn sie ziemlich winzig sind außer er macht mal im Gebüsch dann lass ich es auch liegen.

Bei uns in den Wäldern gehen auch oft Familien mit kleinen Kindern spazieren und wenn ich mir dann vorstelle ich muss die ganze Zeit aufpassen das mein Kind nicht in ein Hundehaufen fällt einfach nur ätzend und Kinder laufen nicht immer auf dem Weg entlang sondern auch neben dem Weg oder in den Wald rein.

Ein bischen rücksicht nehmen sollte man schon, und dann wundert man sich warum HH oft unbeliebt sind.

Link zu diesem Kommentar
Wäller-Diego
Wie kann ich bestimmen wo der Hund hinkacken darf und soll und wo nicht??? Ich kann das nicht bestimmen, wenn Niklas muss, dann muss er, egal wo er gerade ist, ich kann ihn nicht aufhalten, ich mache aber überall die Haufen weg, ausser im Wald, dann kicke ich die ins Gebüsch.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51868&goto=1028249

Ich weiß ja nicht wie es andere machen, aber Diego weiß wo er hinmachen darf, bzw. wo NICHT! Das gilt für das kleine und auch große Geschäft. Bei uns im Wohngebiet, an der Straße oder in der Stadt darf er nicht mal das Bein heben. Von Anfang an so eingeführt und durchgezogen! Das gilt auch an der kurzen Leine, da wird bei Fuß gelaufen und nicht in die Ecke gesch....

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Natürlich werden Haufen eingesammelt, auch wenn sie ziemlich winzig sind außer er macht mal im Gebüsch dann lass ich es auch liegen.

Bei uns in den Wäldern gehen auch oft Familien mit kleinen Kindern spazieren und wenn ich mir dann vorstelle ich muss die ganze Zeit aufpassen das mein Kind nicht in ein Hundehaufen fällt einfach nur ätzend und Kinder laufen nicht immer auf dem Weg entlang sondern auch neben dem Weg oder in den Wald rein.

Ein bischen rücksicht nehmen sollte man schon, und dann wundert man sich warum HH oft unbeliebt sind.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51868&goto=1028253

Ich mache die Haufen überall weg, egal wo, wie gesagt im Wald schiesse ich die dann mit einem Stock ins Gebüsch unter Laub, wo ich mit meinem Hund spazieren geh, da gehen keine Kinder oder Familien, da ist nur ein grosses Grundstück für Hunde und Halter. Da sieht man weit und breit auch keine Kinder. Und auf den Gehwegen sammel ich die auf und ab in den den nächsten Mülleimer.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ob die Hunde sich eigentlich wundern, dass wir so an ihren Exkrementen interessiert sind? :think:

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Wie kann ich bestimmen wo der Hund hinkacken darf und soll und wo nicht??? Ich kann das nicht bestimmen' wenn Niklas muss, dann muss er, egal wo er gerade ist, ich kann ihn nicht aufhalten, ich mache aber überall die Haufen weg, ausser im Wald, dann kicke ich die ins Gebüsch.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51868&goto=1028249"

Ich weiß ja nicht wie es andere machen, aber Diego weiß wo er hinmachen darf, bzw. wo NICHT! Das gilt für das kleine und auch große Geschäft. Bei uns im Wohngebiet, an der Straße oder in der Stadt darf er nicht mal das Bein heben. Von Anfang an so eingeführt und durchgezogen! Das gilt auch an der kurzen Leine, da wird bei Fuß gelaufen und nicht in die Ecke gesch....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51868&goto=1028261

Ich wohne in einem Fussgänger-Einkaufszone. Wenn ich am Abend mit dem Hund die letzte Runde drehe und der nirgens hinmachen darf, dann ist der doch nicht ausgepipiet und ich gehe voll wieder mit dem Hund nach Hause, dann kann ich mir ja die letzte Runde sparen. Niklas muss alles anpinkeln, alles markieren.

Link zu diesem Kommentar
Wäller-Diego

Ich knuddel mal :knuddel !

Da hast du natürlich keine Wahl.

Edit: Kurze Einkaufswege sind aber auch klasse!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...