Zum Inhalt springen
Registrieren

Mopshaltung draußen


zanne

Empfohlene Beiträge

Rockabella
Ich frage mich, ob ein verhätschelter Mops, der seinen Besi rund um die Uhr um sich hat, dazu n warmes Sofa-Plätzchen und mind. 20 Kilo Übergewicht, ein besseres Leben hat ?

Es gibt doch nicht entweder das eine oder das andere!

Nicht alle im Haus - lebenden Möpse sind verhätschelt und auch nicht alle übergewichtig!

Und Übergewicht ist sicher nicht gesünder, aber besser als seelisch geschädigt mit sicherheit ...

kann man aber sehr schlecht vergleichen finde ich.

Wobei der Vergleich auch nicht so wirklich zur Debatte steht :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Sushi13

    15

  • Nicole10

    8

  • zanne

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Wohl wahr. :respekt: Aber wo steht, dass der Mops (oder welche Rasse auch immer) 24 Stunden alleine draußen hinvegetieren muss/soll ? :think:

Link zu diesem Kommentar

Zwischen dem dicken Mops auf dem Sofa und dem Mops allein draussen ,gibt es ja auch noch einen goldenen Mittelweg.

Ein Mops kann schon ein richtiger,toller Hund sein,aber ihn draussen zu halten finde ich nicht o.k.

(finde nicht ,dass jemand hier unmöglich oder ungezogen geantwortet hat)

Link zu diesem Kommentar
Rockabella
Aber wo steht, dass der Mops (oder welche Rasse auch immer) 24 Stunden alleine draußen hinvegetieren muss/soll ? :think:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51886&goto=1031355

Selbst wenn er Beschäftigung bekommt, ist er trotzdem die meiste Zeit allein.

Wenn man die Zeit, die man jeden Tag/Nacht mit Hausarbeit, "normaler" Arbeit, Schlafen usw. Gerade Nachts möchte vorallem ein Welpe nah bei seinem Rudel sein ...

Stell dir doch mal vor, er kommt weg von seiner Mama und seinen Geschwistern, mit denen er 24 Std am Tag zusammen war, und soll dann plötzlich in einer völlig fremden Umgebung, draußen (was ihm unbekannt sein wird) alleine schlafen. Das muss doch verstörend sein ...

Link zu diesem Kommentar
Sushi13
Ich frage mich, ob ein verhätschelter Mops, der seinen Besi rund um die Uhr um sich hat, dazu n warmes Sofa-Plätzchen und mind. 20 Kilo Übergewicht, ein besseres Leben hat ? a015.gif


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51886&goto=1031274

Man kann auch überall dazu das absolute Gegenteil finden, was hat denn das damit zu tun. :???

Nein, dem dicken Mops der nur auf dem Sofa sitzt dem geht es genauso schlecht wie wahrscheinlich einem "Zwingermops". Geht es denn jetzt hier darum???

Es geht um eine vernünftige artgerechte Haltung.

Link zu diesem Kommentar

Für was habe ich einen Hund, wenn er draussen im Zwinger ist ??? Man kann gar nicht so viel mit ihm zusammen sein, als wenn er im Haus wäre und ein Mops ist dann noch die Krönung

Link zu diesem Kommentar

Nur mal kurz dazwischengefragt:

Ist es so, dass Zanne bereits einen Hund, nämlich den Beagle-Senioren namens Moritz draußen hält und nun noch einen Zweithund, den besagten Mops, dazusetzen will?

Oder soll der Mops eines Tages den Beagle ersetzen, wenn der nicht mehr ist?

Irgendwie habe ich das - scheints - nicht ganz verstanden.

:think:

Link zu diesem Kommentar
Sushi13

Ich habe das so verstanden, das der Mops sofort kommen soll, wenn er nicht schon da ist....

Ob es den Beagle gibt, wissen wir nicht so genau. Am Anfang schrieb sie, sie hätte gar keinen Hund und plötzlich zauberte sie den Beagle aus dem Hut.

Es würde es aber auch nicht besser machen, wenn Mops mit Beagle draussen wäre. Man weiß ja auch nicht, ob das so ohne weiteres klappen würde einen 11jährigen Beagle mit einem Mopswelpen sich alleine zu überlassen...

Aber die TS meldet sich eh nicht mehr, ich glaube wir können uns die Diskutiererei hier jetzt fast sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Hey an alle,

Ich habe da mal eine Frage. Ich würde mir gene einen Mopswelpen anschaffen. Müsste ihn aber im Hof halten (überdacht und windgeschützt, änlich einen Hausvorbau). Wohnungshaltung ist ausgeschlossen, da ich bei den Schwiegereltern wohne. Ist das möglich?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51886&goto=1027844

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Wauzi86
Ich frage mich' ob ein verhätschelter Mops, der seinen Besi rund um die Uhr um sich hat, dazu n warmes Sofa-Plätzchen und mind. 20 Kilo Übergewicht, ein besseres Leben hat ?

Es gibt doch nicht entweder das eine oder das andere!

Nicht alle im Haus - lebenden Möpse sind verhätschelt und auch nicht alle übergewichtig!

Und Übergewicht ist sicher nicht gesünder, aber besser als seelisch geschädigt mit sicherheit ...

kann man aber sehr schlecht vergleichen finde ich.

Wobei der Vergleich auch nicht so wirklich zur Debatte steht :kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51886&goto=1031339

Und meiner Meinung nach kann man Übergewicht mit der richtigen Ernährung wieder beheben, aber seelisch geschädigt bleibt seelisch geschädigt.

Ich habe nicht viel Ahnung von Hunden und Haltung von Hunden. Aber sogar ich als Anfängerhundehalter weiss das man einen MOPS nicht draußen halten soll.

Da gibt es wesentlich "bessere" Rassen die dafür geeignet sind, wenns unbedingt Draußenhaltung sein muss.

Ik versteh dat nit :no:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...