Zum Inhalt springen
Registrieren

Mopshaltung draußen


zanne

Empfohlene Beiträge

Es reicht! Mich einfach immer nur rechtfertigen zu müssen und mir Vorhaltungen anzuhören wie schlecht ich bin. Ich verbring nach bzw. vor der Arbeit sehr sehr viel Zeit mit Moritz. Draußen! Kann ich nichts dafür, wenn hier solche Stubenhocker dabei sind, die ihre Tiere den ganzen Tag drin einsperren, weil sie zu bequem sind zum draußen Spielen mit dem Hund.

Großes Danke an alle die, die mir ihre Meinung geschrieben haben, OHNE mich zu beleidigen oder sonst etwas.

Wenn der andre Teil hier die Leute so dumm machen will wie mich, nur wenn man eine Frage stellt, um sich zu informieren, dann Gute Nacht.

Wenn mir das Wohl der Hunde egal wäre, würde ich nicht fragen, sondern hätte gleich einen geholt. Sollten manche mal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Sushi13

    15

  • Nicole10

    8

  • zanne

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10
Kann ich nichts dafür, wenn hier solche Stubenhocker dabei sind, die ihre Tiere den ganzen Tag drin einsperren, weil sie zu bequem sind zum draußen Spielen mit dem Hund.

Stimmt mein Hund darf nur durchs Fenster rausschauen :kaffee: und hat ein Katzenklo :D

Link zu diesem Kommentar

Mensch zanne,

ich finde Deinen Ton echt unter aller Kanone!

Dieses ist ein Forum wo Meinungen ausgetauscht werden und zur Haltung draussen gibt es eben viele unterschiedliche Meinungen!

Die meisten sind nunmal dagegen und das auch nicht unbedingt ohne Grund!

Ich kann grundsätzlich den Wunsch nach einem Hund nachvollziehen!

Allerdings einen Mops, der als Schoßhund gezüchtet wurde, draussen halten zu wollen, geht gar nicht!

Ebenso den Chi, der sich auch noch fleissig vermehrt!

Hier sind nunmal viele Leute die sich tagtäglich um das Wohl ihrer Tiere Gedanken machen und die ihre Hunde tagtäglich artgerecht beschäftigen!

Und eine Mopshaltung draussen ist nicht artgerecht!

Wenn man solche Fragen stellt, muss man mit Gegenwind rechnen!

Da muss man nicht anfangen die Leute hier zu beleidigen!

Den meisten hier kann ich mich tatsächlich anschließen.

Denn auch für mich geht es gar nicht einen Mops draussen halten zu wollen!

Ebensowenig wie einen Chi und den dann noch zu vermehren!

Entweder Du denkst über eine andere Rasse nach oder Du lässt es ganz bleiben.

Ich kann so Leutchen wie Dich echt nicht verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Es reicht! Mich einfach immer nur rechtfertigen zu müssen und mir Vorhaltungen anzuhören wie schlecht ich bin.

Dass Du schlecht bist, habe ich hier nirgendwo gelesen.

Ich verbring nach bzw. vor der Arbeit sehr sehr viel Zeit mit Moritz. Draußen!

Und dass Du vor und nach der Arbeit Zeit mit Deinem Hund verbringst, ist ja wohl das Mindeste.

Kann ich nichts dafür, wenn hier solche Stubenhocker dabei sind, die ihre Tiere den ganzen Tag drin einsperren, weil sie zu bequem sind zum draußen Spielen mit dem Hund.

Was bitte hat das mit Stubenhocker zu tun, wenn ich meine Hunde nicht ins Freie sperre?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51886&goto=1030681

Wenn ich mir einen Mopswelpen vorstelle, der in der Kälte und ganz allein leben muß, wird mir schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
Es ist einfach nur zu krass, was manche Menschen für ein primitives Zeug schreiben und mich gleich angreifen wollen!

Allein das mit dem Chi von meiner Freundin. War nur ein Beispiel, das es vielleicht auch bei einem Mops gehen könnte. Nur deswegen fragte ich.

Damit keine sinnlosen und dummen Bemerkungen mehr kommen. Moritz ist schon ein Hund von mir. Es ist ein Beagle. Ist auch im Hof und Garten. Hat eine isolierte Hütte usw. Wenn zu kalt, schläft im beheizten Keller. Komischerweise ist er jetzt 11 Jahre alt und kerngesund.

Aber ich bin ja so ein schlechter Mensch...! So wie das hier teilweise hingestellt wird! Ist zu krass! Weil ich mich einfach nur erst informieren wollte! Es ist von mir schon von klein an ein Traum gewesen, einen Mops zu haben.

So. Alle Fragen beantwortet? Oder will mich noch jemand als Unmensch da stehen lassen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51886&goto=1030537

Ein Beagle ist kein Mops. Ich habe auch einen Beagle und er ist absolut draussenfixiert, friert auch wenig. Trotzdem würde ich es nicht über das Herz bringen ihn im Winter über Nacht rauszusperren (den Tag verbringt er schonmal draußen, wenn er möchte). Wenn man einen reinen Draussenhund haben möchte gibt es geeignetere Rassen, die mit niedrigen Temperaturen besser zurecht kommen. Einen Hund ALLEINE draussen zu halten finde ich einfach nur egoistisch. Hunde brauchen Anschluss an eine Familie oder einen Hundekameraden.

Dass ein Hund alt wird sagt nichts darüber aus, ob es ihm gut geht.

Ich habe nichts gegen reine Draussenhaltung, ich verstehe nur nicht warum man sich dazu einen Hund zulegen muss der dafür gezüchtet wurde alten Damen beim Kaffeekränzchen zuzusehen.

Link zu diesem Kommentar

Hey Zanne, ich bin nun echt ein Draußenmensch, liebe Wetter aller Art. Meine Hunde sind auch viel draußen, hier liegt die Betonung bei HundE, dh sie sind nie ganz alleine, was bei einem sozialen Wesen, wie es der Hund ist auch komplett inakzeptabel ist.

Nun haben wir hier seid November!!! - Grade UND Schnee oder Schneematsche. Ich muss dich nicht kennen, um zu wissen, dass du bei einem solchen Wetter NICHT 8 Stunden draußen bist und nichtmal 3 Stunden mit dem Hund draußen verbringen wirst. Das hat nix mit Gut oder Schlechtmensch zu tun.

Ich bin in meinem Job ständig draußen und es war kaum auszuhalten, diese Kälte, das Triste...

Schreib mal einen Mopszüchter an, und erkläre ehrlich was du vorhast. Du wirst keinen Mops bekommen. Nicht weil du böse bist, sondern weil es nicht ok ist.

Also nicht angegriffen fühlen, sondern den Wunsch einfach auf einen besseren Zeitpunkt vertagen :)

Link zu diesem Kommentar
Sushi13
Kann ich nichts dafür' wenn hier solche Stubenhocker dabei sind, die ihre Tiere den ganzen Tag drin einsperren, weil sie zu bequem sind zum draußen Spielen mit dem Hund.

Stimmt mein Hund darf nur durchs Fenster rausschauen :kaffee: und hat ein Katzenklo :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51886&goto=1030683

Deiner darf wenigstens in die "Bude" und hat einen warmen Hintern dabei ;)

Link zu diesem Kommentar

ich finde es schade das du erst alle angelogen hast und gesagt hast su hättest keinen hund..

zum ton kann ich nur den kopfschütteln...

so ein kleiner gehört doch nicht nur nach draussen das sagt einem doch der menschen/ hundeverstand..eiin rudeltier ..ein SCHOSS hund

ich hab mal auf nem biohof gearbeitet,da lebte ein kleiner mix,an einer 1 meter kurzen kette...die war so lang wie er selber...unter einem überdachten vorbau mit hütte, nacht damit er nicht bellt wurde er mit dieser kette in der garage angekettet..sie durfte 2 mal am tag davon weg und ihr geschäfft erledigen, sie gehörte 2 alten damen...jeglicher versuch den hund da weg zuholen wahr ergebnislos, anrufe beim amt..nichts....da man den leuten vom amt erzählte, der hund würde fast immer frei laufen..überprüft ja niemand...

Link zu diesem Kommentar

Liebe Zanne!

Ich kann Deinen Wunsch eigentlich gut nachvollziehen, allerdings Denke ich auch gleichzeitig an den Mops, der überhaupt nicht dafür geschaffen ist draußen zu leben.

Wie wäre es z.B. mit einem Husky, die leben gerne draußen, dennoch würde ich auch auf jeden Fall zwei Hunde halten, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Grundsätzlich finde ich es nicht verwerflich Hunde draußen zu halten, Du hast aber definitiv die falsche Rasse ausgesucht.

Überlege es Dir doch nochmal, einem Mops tut diese Haltung auf jeden Fall nicht gut, die sind zu anfällig dafür, suche Dir einen robusten Hund aus.

Meine Aika hatte auch Welpen und zwei davon haben auch ein gutes Zu hause bei sehr netten Leuten, sie leben überwiegend im Keller, dort haben sie ein großes Zimmer mit einen großem Fenster und bei gutem Wetter einen schönen Auslauf mit gemauerten Buden.Sie gehen mit den Pferden mit und ihr Frauchen geht auch mit ihnen joggen, alles super! Wenn man es richtig angeht.

Die zwei sind absolut glücklich dort und ich finde das es gar nicht schlimm ist für die Tiere, wenn sie es nicht anders kennen.

Besser als wenn so ein Tier eingesperrt wird während z.B. die Leute arbeiten sind. ;)

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Sushi13
ich finde es schade das du erst alle angelogen hast und gesagt hast su hättest keinen hund..

zum ton kann ich nur den kopfschütteln...

so ein kleiner gehört doch nicht nur nach draussen das sagt einem doch der menschen/ hundeverstand..eiin rudeltier ..ein SCHOSS hund

ich hab mal auf nem biohof gearbeitet,da lebte ein kleiner mix,an einer 1 meter kurzen kette...die war so lang wie er selber...unter einem überdachten vorbau mit hütte, nacht damit er nicht bellt wurde er mit dieser kette in der garage angekettet..sie durfte 2 mal am tag davon weg und ihr geschäfft erledigen, sie gehörte 2 alten damen...jeglicher versuch den hund da weg zuholen wahr ergebnislos, anrufe beim amt..nichts....da man den leuten vom amt erzählte, der hund würde fast immer frei laufen..überprüft ja niemand...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51886&goto=1030896

Sehr traurig...... :( und so was schimpft sich dann noch Biohof und dann noch zwei alte Damen. Unfassbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...