Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß langsam mit Kosmo, nun 1 Jahr alt, nicht mehr weiter ...


gast

Empfohlene Beiträge

Hmmmm, gute Idee......da lasse ich mir und meiner Tochter mal vorsorglich nächste Woche beide Brüste (Brustkrebsgefahr) und die Gebärmutter entfernen (Gebärmutterhalskrebs), ach, ja, wenn ich schon mal dabei bin, auch gleich noch die Leber und die Lunge, da soll Krebs auch nicht so gesund sein......

Sorry, konnte gerade nicht anders! :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Miemingborders

    7

  • Snoepje

    7

  • hunde-versteher

    5

Snoepje
Jetzt kommen wir der Sache näher. Er fordert dich auf' er läuft hinter dir her, er ist der Chef :zunge: Und wenn er drinnen Chef sein darf dann draussen natürlich erst Recht.

Mmh - seh ich anders. Mein Hund darf das gern machen - die frage ist nur - wie reagiere ich drauf.

Wenns mich stört, brech ich das Verhalten ab, wenn nicht ok. Ganz ehrlich - ich bin keine Konsequenzmaschine die ständig auf ihrem Recht beharrt. Wäre ja noch schöner. Hab auch ab und an andere Dinge zu tun als Herrn Hund. Wenns mich nervt - gehts halt ab ins Hundebett, wenn nicht - soll er doch tun was er möchte. Von mir aus kann er das stricken lernen wenns ihm gefällt ;)

Der Bengel(Engel) ist wohl ein ganz normaler Jungrüde, der austestet, respektlos ist und fertig.

Dazu gehört für mich nicht - meine Couch deine Couch (weil da ja nie was vorgefallen ist), sondern einfach mal die Ohren von Herrn Labbi durch pusten, ok ein paarmal durch pusten.

Und auch ein Hund der mal irgendwann hinter einem her tippelt kontrolliert auch nicht sofort. Das kommt dann auf den jeweiligen Zusammenhang an.

Klar ist die Zeit momentan gerade nervig, aber handelbar.

Ricewind - lies dir dochmal die Links von Katja durch.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51943&goto=1030544

@ Lasbelin

Ich bin der Meinung das es jetzt wichtig ist, dem Hund zu zeigen das ich Entscheidungen treffe und nicht er. Er ist jetzt genau in diem Alter wo er testet. Ich versuche in der Sache konsequent zu sein, nicht aus Prinzip, das habe ich auch nicht geschrieben, kannst dir gerne meine anderen Beiträge hier im Thread dazu durchlesen. Unser Hund darf aufs Sofa, weil wir das wollen, da sind wir sehr konsequent =)

@ anita77

Deine Aussage ist für mich völlig unverständlich. Du lässt nämlich wichtige Details weg, tue dir was Gutes und beschäftige dich mal damit was in Gehirn eines Hundes während der Pubertät passiert. z.B. hier

http://hundeseminare.blogspot.com/2009/05/hundische-pubertat-blaschke-berthold.html

Es gibt aber noch bessere Erklärungen, einfach mal im Internet suchen.

Und diese Entwicklung soll beim Hund unterbrochen werden, du willst ihm das Recht nehmen erwachsen zu werden? Da fehlen mir die Worte

lg

Snoepje

Link zu diesem Kommentar

Du kannst das zügig in den Griff bekommen, weil der Lappi, gehört nach meiner Erfahrung zu einer der leichtest zu erziehenden Hunderassen.

LG :winken:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51943&goto=1030534

Ja - so ein Lappen ist schon einfach zu erziehen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich glaub der hundeversteher kennt sich mit Lappen gut aus b020.gif

Link zu diesem Kommentar
BlonderHannes

Hi,

also wir haben einen Labrador aus jegdlicher Zucht. Es ist die "höhere" Variante, schlanker und oberagil....

...wenn mir jemand erzählen will, dass seine Erziehung leicht ist.... :wall: , dann frag ich mich , ab wann eine Erziehung als "schwer" gilt?!

ich hatte, wie schon mal erwähnt, 7 Jahre lang einen Cairn Terrier. Selbst mit ihm hatte ich nicht solche Probleme...und der Terrier gilt als schwer erziehbar.( und das ist er auch...)

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Du wirfst etwas von dir weg und nennst das Spiel, wenn er aber von sich aus von dir weg geht ist es kein Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Du kannst das zügig in den Griff bekommen, weil der Lappi, gehört nach meiner Erfahrung zu einer der leichtest zu erziehenden Hunderassen.

LG :winken:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51943&goto=1030534

Och nem nicht hörenden Lappi nehm ich einfach den Akku raus :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörn,

zunächst einmal, Eure Kosmso ist in der Pubertät! Ganz kräftig und testet natürlich aus, was er darf. Hinzu kommt, dass jetzt im Frühling viele Hündinnen läufig sind, dieser Duft mach jeden jungen Mann völlig 'gaga'...

Wir haben eine 7 Monate alten Dobermannrüden. Es klappt einige Tage sehr gut, dann hat er wieder einen schlechten Tag.

Ihr müßt nun erst einmal klar stellen, wer Rudelführer ist. Im Moment scheint es der Hund bei Euch zu sein. Jedes Weglaufen und nicht hören ist ein Gewinn und eine Bestätigung für Deinen Hund! Also, sofort unterbinden. D.h. Leinenzwang! Und eben nicht mit jedem anderen Hund spielen. Unserer darf max. an die Schleppleine (20m), dieser Radius ist auch ok zum Spielen.

Und nicht immer, wenn wir seine Hundefreunde treffen, darf er mit ihnen spielen.

Und hier zu Hause: nix Bett, nix Sofa, nix Küche! Er hat auch gelernt, nur auf unseren Abruf zu seinem gefüllten Freßnapf zu dürfen (war wirklich eine harte Konzentrationsaufgabe für den kleinen Mann). Oder muß vor der Hautür warten, bis wir uns nach dem Spaziergang fertig ausgezogen haben (2-4 Minuten) ohne wegzugehen!

Hunde kennen nur schwarz und weiß. Ebenfalls können sie gutgemeinte Ausnahmen nicht einordnen. Daher gibt es eben keine.

Das alles erfordert von Dir eben viel Konsequenz und auch Geduld.

Durch das Kastrieren wird er nicht besser an der Leine laufen oder besser hören.

Das ist ein Thema für sich, was immer wieder zu harten Kontroversen hier führt und auf das ich nicht weiter einsteigen will. Unser Dobi wird auch kastriert, wenn er ausgewachsen ist. Aber bis dahin müssen wir tagtäglich viel und konsequent mit ihm arbeiten.

Ein Hund ist eben eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, die man mal nicht eben nebenher erledigt.

Wünsche Dir und Kosmo viel Erfolg!

Viele Grüße

bombo

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle Mut und Zuversicht. Wenn Du fest an Dich und Deinen Hund glaubst, wird es werden.

Banal? nein, ganz im Gegenteil. Ihr seid Lebewesen, mit allen Eigenarten, Du bist erwachsen, Dein Hund noch nicht. Euren Weg müsst Ihr beide finden, den kann keiner vorgeben, jetzt ist die Zeit, wo Ihr beide zu Pott und Pann werdet. Vertrau Dir doch einfach! Die Größe Deines Hundes passt nicht zu seinem derzeitigen Verstand, da braucht er noch eine ganze Zeit. Kosmo muss nur sicher sein, dass Herrchen und Frauchen seinen Blödsinn nicht als Bösartigkeit erleben, sondern ihm immer wieder liebevoll zeigen, wo es langgeht.

Erziehung geht nicht von jetzt auf gleich, und einen Freund kann man maßregeln, aber man darf ihn nicht zerstören oder ihn kastrieren, weil es für einen angenehmer ist, das ist meine Überzeugung.

Ich hatte eine Kuvacz-Hündin, nach langem Ringen, gegen die guten Ratschläge (niederreißen, Ohren ziehen und all der Sch..., was ich nie gemacht habe), habe ich ihr Wesen erfasst. Sie war eben anders als andere Hunde. Sie hörte wenig als sie jung war, erst mit zwei Jahren war sie fertig in ihrer Entwicklung. Aber sie war sanft und liebevoll, so wie Deiner, hatte nichts Bösartiges an sich

So, und nun Mut gefasst! Ich rechne damit, dass Du in einem Jahr anders darüber reden kannst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...