Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage: Kind und Hund unbeaufsichtigt lassen


pixelstall

Empfohlene Beiträge

Wie sagt man: Papier ist geduldig. Ich habe meiner Mutter heute (aufgrund unserer Diskussion) die selbe Frage gestellt und auch sie behauptet felsenfest, dass meine kleinen Geschwister NIE alleine mit den zwei großen Hunden waren. Waren sie aber und ich kenne keine einzige Familie, bei der es nicht dazu kommt.

Wie war das? Die Milch kocht über, der Postbote klingelt, der Opa aus der Wohnung oben drüber fällt die Treppe runter etc. etc. Ich halte es für unrealistisch immer alles unter Kontrolle haben zu können. Ich habe z.B. die Wäsche aufgehängt, während der Hund tief und fest im selben Zimmer auf dem Sessel geschlafen hat und mein kleiner Sohn auf der Couch daneben hüpfte. Im Nebenzimmer macht es einen RUMMS, meine Tochter hat sich verletzt. Ich laufe rüber, trage sie auf dem Arm zurück ins Wohnzimmer und sehe nur noch wie Sohn von der Sessellehne aus auf den Hund runterhüpft. Hund wird aus dem Tiefschlaf gerissen, erschrickt fürchterlich und tackert natürlich zu um dann mit gesenkten Ohrwascheln auf dem Bauch kriechend zu verschwinden. Sohn hatte Gott sei Dank eine dicke Jeans an und hat nur einen Bluterguß davongetragen, aber sowas kann IMMER passieren. Und ich kenne niemanden der in Notsituationen noch rational genug denkt um z.B. Sohn mit rüber zu nehmen, bevor er zu dem verletzten Kind eilt.

Wie gesagt ich kenne keine Familie in der eine Trennung von Hund und Kind in unbeaufsichtigten Momenten 100 Prozent klappt, das ist einfach unrealistisch. Dazu ist das Leben zu spontan, zu wenig planbar.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52192&goto=1036618

Also, ganz ehrlich?

Ich finde diesen Post ziemlich anmaßend und bin absolut nicht Deiner Meinung! ;)

Meine Kinder sind nie mit den Hunden alleine, auch nicht wenn es mal klingelt oder ich auf die Toilette gehe.

Ich mache es genau wie Pixel mit Eibe!

Der Kennel, der auch Hauptliegeplatz hier ist, wird zu gemacht!

Oder der Hund läuft mit!

Ausserdem würden und wären nie auf die Idee gekommen auf einen der Hunde zu springen!

Dafür sind sie mit Hunden groß geworden und den respektvollen Umgang haben sie von Anfang an gelernt! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • pixelstall

    7

  • mischling70

    3

  • Rhodium

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich oute mich mal:

Eigentlich bin ich erst durch das Forum auf die Idee gekommen evtl. meinem Hund gegenüber meinem jüngeren Sohn nicht trauen zu können..... Ich für mich habe aber beschlossen, dass ich Nelly und meinem kleinen Sohn vertrauen kann.

Jetzt ist er 14 und einen Kopf größer als ich, weshalb sich die Diskussion nicht mehr stellt. Als Nelly zu uns kam war er 8 Jahre alt (der Große bereits 18) ...... klar gab es da bestimmte Regeln für meinen kleinen Sohn, aber auch damit Nelly ihre Ruhe finden kann..... aber "gesichert" in Haus und Garten habe ich nie.....

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, Papier ist geduldig.

Es kann mir keiner erzählen, daß man es schafft, den Hund wirklich NIE EINEN MOMENT mit dem Kind alleine zu lassen!

Meine Tochter war ca. 10 als sie mit dem Hund abends mal alleine blieb,

OHNE Hund wäre sie nicht geblieben!

Und was war früher? Als Kinder noch mehr draußen spielten? Wo ein Hund einfach mit dabei war?

Man macht sich heute das Leben ganz schön schwer.

Passieren kann immer etwas.

Da dürften sich die "mein Kind niemals alleine Vertreter" auch in kein Auto setzen -

da passiert viel mehr!

Link zu diesem Kommentar

Ich lasse meine Kinder auch nicht alleine zu Hause!

Aber ich habe auch eine Tochter mit "Krankheit" und weiß demnach niemals was ihr denn mal wieder in den Sinn kommt!

Habe keine Lust irgendwann nach Hause zu kommen und meine Bude steht in Flammen oder so!

Ebenso mit den Hunden.

Wie ich schon geschrieben habe ist ein Hund immer noch ein Tier und daher unberechenbar!

Es kann immer was passieren.

Auch draussen spielen die Kids zwar mit den Hunden aber ich bin dabei!

Allerdings verstehe ich hier auch einige User nicht die ihre Kinder komplett alleine lassen.

Mal 5 Min aber länger sicher nicht!

Link zu diesem Kommentar

7-12 Jahre : Ich vertraue meinem Hund und habe kein Problem damit wenn sie z.B zusammen alleine im Garten spielen

ich muss zu sagen ich vertraue nicht nur meinen Hund sondern auch meinen Kindern.

ok mein Kleiner ist 11 Jahre wo wir jetzt den Hund haben. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit das man immer dafür sorgen kann das Hund und Kind getrennt sind wenn Mal unvorgesehnes ist wie essen kocht über daher habe ich von vornherein dafür gesorgt das es klare regeln gibt vorallem Kind zu Hund

Aber ich denke man muss immer seine Kinder anschauen und seinen Hund

Ich wohne auf 2 Geschosse und den Keller also eigentlich 3 Geschossen der Hund darf noch keine Treppen laufen soll ich im Erdgeschoss wie oben etwa eine Box haben damit ich ihn immer verschliessen kann? Ich finde nein. Der Hund gehört zur Familie. Da die Box oben steht da er da auch Nachts schläft stecke ich ihn da nur reinwenn ich zB dusche da er noch nicht auf seinen Platz liegen bleibt wenn ich nicht da bin.

Ich lasse aber den Hund und die Kinder nicht alleine wenn Besuch angekündigt ist oder auch wenn schwiegervater kommt da er dann sehr unruhig ist und viel momentan leider bellt. Und damit wäre mir die Situation zu unsicher.

Somit sorge ich dafür das er entweder oben in Box ist oder ich dabei bin.

Erst wenn ich merke das Hund entspannt bleibt bei Besuch und derHund sich auf Platz verweisen lässt werde ich den Hund und die Kinder in solcher Situation alleine lassen.

Im Garten dürfen die beiden Kleinen nur zusammen sein mit Hund, der große fast 16 geht alleine Gassi.

Grund dafür:

der Kleine 11 kommt gut mit Hund klar Hund gehorcht ihm so gut wie mir aber er könnte ihn nicht halten da mein Sohn ein Leichtgewicht ist

mein Mittlerer fast 14 könnte ihn zwar halten fühlt sich aber alleine mit Leine unsicher da Hund zu wenig auf ihn hört

mein Großer ist mit alledem nicht überfordert auch wenn Hund uns entgegenkommt, aber Gassi gehen tut er nur zu einer Zeit wo er eh meist keinen begegnet. Genauso spielt er mit ihm beim gassi gehen nicht mit dem Ball da dann unser Kleiner wilder wird und wenn man dann anderen Hund übersehen würde er seinen Ball vielleicht versuchen würde zu verteidigen. damit das nicht passiert darf nur im Garten gespielt werden oder bei Gasserunde wenn ich dabei bin

Link zu diesem Kommentar

Ich vertraue auch meinem Hund und meinem Kind.

Wie schon gesagt, es kommt auch auf die Kinder an.

Meine jüngere Tochter konnte mit 10 Jahren schon besser mit einem Hund umgehen, als ihre 16-Jährige Schwester und das ist bis heute so geblieben!

Aber manche Menschen stellen sich halt gerne als überperfekt hin!

Hab kein Problem damit, vielleicht brauchen sie das!

Link zu diesem Kommentar

Davinia, Du darfst mich auch gerne ansprechen. ;)

Aber das Du es nicht mit offenen Worten hast, habe ich ja schon feststellen müssen.

Auf PN hast Du nicht geantwortet also muss das mal wieder öffentlich passieren!

Hauptsache Du kannst immer Kritik üben!

Was anderes habe ich hier von Dir noch nicht lesen dürfen.

Schade das Du so ein negativer Mensch bist! :(

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Ich hab nicht abgestimmt, da für mich nichts paßt.

Meine Tochter wird 6 , mein Sohn wird 8 Jahre.

Die Hunde sind 3, 5 und 8 Jahre.

Wenn ich bei jedem Toiliettengang, Gang zum Briefkasten, Tür aufmachen, Post entgegen nehmen etc., sämtliche Hunde wegsperren müßte, hätt ich viel zu tun.

Kinder und Hunde wissen sehr genau wie sich wer zu benehmen hat! Man muß auch etwas Vertrauen in beide haben und vor allem in sich selbst . Ich hab alles getan, damit beide Seiten liebe- und respektvoll miteinander umgehen.

Auch mein Sohn ist schonmal bei den Hunde, wenn ich die Kleine schnell vom Kiga abhole, das dauert ca. 20 Minuten.

Bisher gab es nciht eine einzige auch nur entfernt brenzlige Situation! Aber ich kenne sowohl meine Kinder als auch meine Hunde sehr genau, deren Toleranz und Gehorsam und neige nicht dazu irgendeinen davon zu unter-bzw. überschätzen.

Link zu diesem Kommentar

Ach Fine, nimm dich doch nicht so wichtig!

Du kannst es schon mir überlassen, ob ich auf eine PN antworte oder nicht.

Musst da jetzt nicht ständig jammern.

War mir halt nicht wichtig.

Schon lustig, daß du dich angesprochen fühlst, auch ohne genannt zu sein.

Und nur weil ich nicht zu der Fraktion gehöre, die alles nett finden, muss ich lange noch nicht negativ sein.

Und das ist mein letzter Satz für dich.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich denke ich bin da ein gebranntes Kind, von daher auch doppelt Vorsichtig, meine Hunde waren alle nicht "ohne" keiner kam als Welpe zu mir, sondern aus X Jahren schlechter Haltung, z.B mein Rottweiler als EX Wachhund hatte einen ausgeprägten Zwingerkoller, ging einer am Auto oder der Haustür vorbei hat sie da gut Radau gemacht, incl Wände hochlaufen .. z.B musste ich meinen Bus hinten Vergittern weil sie mir sonst die Scheiben zerboxt hat wenn sie die Wände hoch und wieder runterlief.

Wenn es geschellt hat sprang sie auch mal über oder durch Tisch und Sofa.. und die anderen zwei Hunde natürlich hinterher..

Da DARF kein Kind zwischenstehen! Also hatten wir Kindergitter in den Türen, als meine Kinder sehr klein waren, auch waren sie NIE auf dem Boden im Wohnzimmer ohne "Laufstall" drumherum)

Gut, und seitdem Eibe liv ins Gesicht geschnappt hat bin ich natürlich doppelt auf hab acht, das ist schon ins Blut übergegangen da muss ich nicht nachdenken, Kinder und Hund alleine Zuhause- ist hier undenkbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...