Zum Inhalt springen
Registrieren

Wirkt zu viel loben draußen aufpushend?


Gwenni

Empfohlene Beiträge

*lach* ohhhh dat arme Anja *kicher* Ketchup bringt wahre Wunder!

Am Samstag habe ich zweimal nicht aufgepasst und da ist sie zweimal Feldlärchen hinterher. Rufen etc. habe ich mir geschenkt, hätte eh nix genutzt. Beidesmal war es ne Sache von maximal 45 Sekunden. Ich konnte sie davor aber zweimal erfolgreich abrufen bzw. ich habe ihr direkt gesagt, dass sie die scheiße lassen soll.

Dafür hat sie zweimal die Rehe auf dem Feld nicht wahrgenommen, ca. 2 Hasen und der Fasan der laut kreischend über den Weg geflogen ist, hat sie auch nur mäßig beeindruckt. Am See habe ich sie zum Schwimmen abgeleint und die Enten auf dem See haben sie einen Nullinger interessiert.

Am Sonntag habe ich dann aber gesehen für was ich das alles mache:

Wir waren in einem sehr beliebten Hunde-Spaziergeh-Gebiet. Nach 5 min habe ich nur was kleines Felliges durch das Gebüsch rennen sehen, hinterher was Großes hechelndes und so ne Minute später das verzweifelte Frauchen, das wie blöd nach ihrem Hund gerufen hat. Die Situation fand ich noch gar nicht so schlimm, weil die zumindest den Eindruck gemacht hat, dass sie das Ganze mal überhaupt nicht gut fand.

Dann später hörte ich nur ein lautes krachen im Gebüsch und 2 Hunde rannten wie wild da durch und zwischendrin hat man mal immer wieder das Karnikel gesehen. Kira wollte den Hunden hinterher aber ein bitterböses rufen meinerseits hat das verhindert,..parallel bin ich direkt auf die Schlepp getreten,...Mona hat blöd ins Gebüsch geglotzt. Ich habe mich dann hingekniet ihr 2, 3 Sekunden gelassen und sie leise zu mir gerufen. Sie kam dann auch direkt und danach blieb sie ruhig. Das war super positiv. :moehre

Es kam dann ein joggendes Pärchen vorbei und ich vermute mal ganz stark, dass denen die Hunde gehört haben. Ist doch auch ne tolle Beschäftigung, Hunde loslassen und jagen lassen :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gwenni

    43

  • gast

    32

  • Xita

    11

  • schnauzis

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super, dass ihr da beide so 'ne tolle Reaktion hattet - und das, wo noch andere Hunde im Spiel waren. Respekt. Ich wuerde mich auch kringelig freuen!

Es kam dann ein joggendes Pärchen vorbei und ich vermute mal ganz stark, dass denen die Hunde gehört haben. Ist doch auch ne tolle Beschäftigung, Hunde loslassen und jagen lassen zitieren

Na klar, dann stoeren sie nicht so beim Joggen... :kaffee: (Leute gibt's...)

Link zu diesem Kommentar

Ich fand es aber echt brutal wie die durch das Gebüsch gedonnert sind. Ich hatte mir echt vorgenommen, dass ich den Besitzern etwas dazu sage. Aber als die so locker und flockig daher gejoggt kamen, da blieb mir die Spucke weg.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch in Ziel! Mitte Juni haben wir für 14 Tage Urlaub und da www.hochwildpark-rheinland.de möchte ich mit Mona hin!

Link zu diesem Kommentar

Puh gestern hatten wir einen gewaltigen Rückschlag. Die Maus war mega hektisch draußen. So unentspannt war sie seid Wochen nicht mehr.

Komischerweise war auch Kira (der Hund meiner Schwiegereltern) außer Rand und Band. Irgendwas muss die gestern aus der Bahn geworfen haben.

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich nicht wirklich gut an!

Aber es gibt so Tage. Heute ist ein neuer Tag und der wird gut!

Ist doch klar, oder?

Also Stephie, heute wird ein guter Tag, denn die Sonne scheint und ihr lebt im Hier und Jetzt! :kuss:

Tschakka!

Link zu diesem Kommentar

*seufz*

Der Tag gestern war echt total komisch. Meine Schwiegermutter hatte Migräne deshalb haben wir Kira abgeholt zum Spazierengehen, beim Begrüßen war die Außer Rand und Band. Mein Schwiegervater war auch ein Nervenbündel, weil er heute zur Darmspiegelung muss.

Wir haben die Beiden direkt am Anfang losgemacht, damit die auf der Wiese rennen können. Kira hat total am Rad gedreht,... . Die konnte ihr Glück kaum fassen so nach dem Motto: Juhuuuu ich darf mal laufen. Die ist nur hin- und hergeschossen.

Das einzige Positive war, dass Mona nicht dem Vögelchen hinterher ist das direkt vor ihrer Nase hochgeflogen ist und die Krähen auf dem Feld hat sie auch in Ruhe gelassen. Zwischendrin habe ich mir überlegt ob ich mich einfach hinsetzen soll und die Beiden zur Ruhe zwinge.

Naja der Tag heute wird wieder besser!

Link zu diesem Kommentar

Der Spaziergang am Mittwoch Abend war naja mittelprächtig.

Wir haben Kira wieder mitgenommen und sind ein bisschen gejoggt. Wir haben dann den absoluten Joker gezogen. Erst sind ganz viele Krähen hochgeflogen, die richtig geschrien haben, danach direkt ein Taubenschwarm und dann ist ein Karnikel 5m vor uns über den Weg gehoppelt. Mona war tierisch nervös, sie blieb aber an meiner Seite.

Wir sind weiter gejoggt zu einem kleinen See und da haben wir uns einfach nur hingesetzt,...Mona war direkt entspannt und ich habe ein bisschen mit ihr gespielt. Wir wollten dann zurückspazieren und wieder total nervös, rumgezuckt,... ich habe sie dann kurz genommen und hinter mir gehen lassen. Nach 10 min war der Hund wie ausgewechselt. Die ganzen Enten, Frösche haben die einen Nullinger interessiert.

Meinem Mann ist dann aufgefallen, dass wir jeweils am 27.04 und am 28.04 die gleiche Situation hatten. Kira und Mona haben uns gemeinsam begrüßt und Kira ist an beiden Tagen total ausgerastet.

Wir haben meine Schwiegermutter gebeten Mona zu uns zu bringen. Was soll ich sagen. Mein Hund war wie ausgewechselt! Ganz entspannt haben wir unsere Runde gedreht :klatsch::klatsch::klatsch:

Im Gegensatz zu den Abenden davor hat sie sich nach dem Spaziergang auch direkt nach dem Abendessen in ihr Körbchen getrollt und hat dort seelig geschlafen.

Link zu diesem Kommentar

Immer keine gute Idee Hunde einfach abzuleinen, wenn sie sehr aufgedreht sind ;) Denk doch mal zurück als du deine noch nicht so sehr beschäftigt hast, was ist passiert ? Klar Hund nutzt Gelegenheiten um seine Füße zu strecken ;)

Wenn es noch einmal anders herum kommt, das du zur Schwiemu mußt, dann nimm erst einmal beide Hunde hinter dich bis sie ruhig sind und dann erst ableinen ;) Erst dann wenn ihre Gedanken wieder bei dir sind.

Übrigens Füchse riechen ganz fantastisch und erregen Hund sehr. Womöglich war da da einer in der Nähe?

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Deshalb haben wir am Mittwoch erst gar nicht abgeleint und das am Dienstag war einfach nur saublöd. Mein Mann sagte noch: Ich würde nicht ableinen. Und ich blöde Nuss,...naja den Fehler mache ich jetzt wieder auf alle Fälle nicht mehr.

Das Begrüßungsszenario, wenn beide Hunde da sind, muss sich auch dringend ändern. Das ist schrecklich. Am Mittwoch hat Kira so abgedreht (lautstarkes bellen), dass ich sie ganz fest gehalten habe, nach 2 Sekunden hat sie nur ganz tief geseufzt und war ruhig.

Als ich dann am Mittwoch endlich in der Lage war den Hund zu führen, gab es auch keine Diskussion mehr.

Kann gut sein, dass da ein Fuchs war. Sind eigentlich paradiesische Zustände-Kaninchen, junge Enten,...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...