Zum Inhalt springen
Registrieren

Rabenschwarze Tage


Vayra

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher
Ich habe das gesagt, weil der Welpe diesen grossen Snack nicht auffressen konnte..

Nur alleine aus diesem Grund..

Es gab seit er hier ist Leckerle aus der Hand.. Schnute gerecht... Erst die Dicke dann der kleine..

Keinerlei Probleme.

Es gab kein Geknurre nebenbei habe ich bereits erwähnt das es mein Fehler ist. Aber nicht aus dem Grund den Du grade rausgebracht hast

Und nicht jeder Hund mutiert zum Raubtier wegen Futter

:/
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52764&goto=1053098

Will Dich nicht beunruhigen, aber bitte achte darauf das es sich nicht wiederholt wenn Du wirklich der Meinung bist was Du meinst?

Andere HH sprechen vom "Futterneid" unter Hunden ?

Es ist viel mehr, und man nennt es artgerechte BEUTE-AGGRESSION.

Nur "Steif-Hunde" sind völlig harmlos, und das sind die mit dem Knopf im Ohr.

Wünsche dem Kleinen gute Besserung!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir grade echt nicht sicher was Du mir sagen möchtest

Wenn Du sticheln möchtest wäre es nett wenn Dir jemand anders aussuchst, weil mir danach nicht der Sinn steht. Danke...

Sollte ich Dich einfach falsch verstanden haben, dann sei doch einfach mal etwas direkter..

@ Screet.. Naja irgendwie fühle ich mich verarscht.. Und Nein das beruhigt mal gar nicht

Denke ich bekomme heute eh alles in den falschen Hals..

Gute Nacht :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Jessy, ist der Kleine jetzt Dein Hund? Ich hatte es irgendwie so in Erinnerung, als wäre er nur zu Besuch... :???

Das tut mir leid, dass es so gekommen ist.....gute Besserung ans kleine Wauzl :kuss: .

Link zu diesem Kommentar
Mara1988

Auweia das ist ja eine üble Sache, gut das es noch glimpflich abgelaufen ist.

Mach Dir nicht zu viele Vorwürfe, Fehler macht jeder mal. :knuddel

Ich wünsche Deinem Würmchen gute Besserung :kuss:

Link zu diesem Kommentar
@ Screet.. Naja irgendwie fühle ich mich verarscht.. Und Nein das beruhigt mal gar nicht

Denke ich bekomme heute eh alles in den falschen Hals..

Das war wirklich nicht als Verarschung gemeint. Ich verstehe, wenn Dich das, was passiert ist, total beunruhigt - ginge mir auch so. Was Du allerdings vom späteren Verhalten schreibst, klingt für mich danach, daß es der großen durchaus Leid tut, was passiert ist und daß ihr Verhalten unter anderen Umständen eben auch keinen Schaden angerichtet hätte. Ob das alles nun so ist oder da noch irgendwas anderes mitspielt, kann ich Dir nicht sagen.

Was ich mit meiner Geschichte dazu meinte, soll nur untermauern, daß Hunden auch mitunter echt dämliche Mißgeschicke mit anderen Lebewesen passieren, Sachen, die so nicht gemeint sind, die den Hunden leid tun und aus denen sie lernen. Sprich: Hoffnung. Denn wie Du das schreibst, klingt das für mich wirklich so, daß das, was passierte, ungewollt war.

Ich wünsch' Euch jedenfalls alles Gute!

Screet

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

tja, da sieht man leider wieder, warum viele raten, dass solch ein MiniHund und ein sehr großer Hund nicht immer wirklich eine geglückte Kombination sind und man sich da zweimal überlegen sollte, sich so eine Kombi anzuschaffen.

Klar, wenn ein (ich weiß nicht was der Große wiegt) ca 50 Kilo Hund einen Welpen von 1,5 Kilo normal maßregelt, dann kann es leider so ablaufen. Hätte genauso gut beim spielen passieren können. Einmal umgerannt und schon kann es schlimmste Folgen haben.

Es tut mir sehr leid für den Kleinen, aber mit soetwas werdet ihr immer wieder rechnen müssen. Ich kenne leider mehrere Fälle, wo der kleinere einfach diesen Gewichtsunterschied mit dem Leben bezahlen mußte.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr leid, was Dir passiert ist, aber mach Dir bitte keine Vorwürfe.

Simba hat Linus (als Welpe) mal nen Fangzahn rausgehauen - und da stand ich auch daneben. Ok, das ist jetzt nicht so dramatisch wie bei Dir und er wäre ja später eh rausgefallen, aber er wollte ihm sicher auch nicht weh tun. Er ist halt ein Trampel (*g* sorry) und bisschen grobmotorisch. Auch heute maßregelt er ihn noch oft und es sieht wirklich heftig aus, aber er hat nicht mal nen Kratzer und ist in ein paar Sekunden erledigt. Der Gewichtsunterschied macht da schon viel aus.

Ich denke, das wird sich einrenken bei euch. Aufpassen musste Du natürlich trotzdem, auch weil der Bruch ja noch nicht verheilt ist. Aber Du darfst halt auch nicht unsicher wirken dabei und Angst davor haben.

Ich wünsche euch viel Glück.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

und wie geht es dem Kleinen ??

Mach dir keine zu grossen Vorwürfe.

So was kann passieren, auch wenn man noch so sehr aufpasst.

Bei uns haben vor gut drei Tagen beide Hunde Knochen bekommen. Lanya frisst sehr langsam und geniesst. Buddy (cockertypisch) inhaliert sein Futter.

Lanya lag mit ihrem Knochen in der Box, normalerweise habe ich Buddy im Auge und sobald er aufgefressen hat, muss er zu mir und sich ablegen.

Leider war ich durch meinen Sohn abgelenkt. Buddy rein in die Box und wollte Lanya ihren Knochen klauen. Die knurrt, hat aber nicht gebissen. Und ich Hirnie fasse in die Box um Buddy da raus zu holen. Im Nachhinein habe ich gedacht, die hätten ja beide mich beissen können. :???

Gott sei Dank ist Lanya eine, der Futter nicht so wichtig ist. Sie würde an den Näpfen weggehen, wenn Buddy kommt.

Ich will damit nur sagen, das sowas immer passieren kann. Man kann nicht immer zu 100 % aufpassen und alles verhindern.

Mein Beiden spielen gestern im Garten mit einem Tau ohne Probleme. Zwei Stunden später haben sie sich wegen dem selben Tau in der Wolle.

Wir haben nicht den selben Gewichtsunterschied wie ihr, bei uns sind es 12 kg Cocker zu 38 kg Ridgebackmix, der Cocker leidet aber teilweise unter grössenwahnsinn bzw. hat als Welpe kaum Kontakt zu anderen Hunden gehabt. Er nimmt Drohungen nicht immer ganz ernst. Auch bei fremden Hunden nicht.

Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung. Berichte mal weiter wie es ihm geht.

Ist das jetzt Deiner ?? Ich hatte es so verstanden, das er nur zur Pflege da wäre.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich sehe es wie Claudia (Lanya) und ich hab hier auch schon einige Kloppereien entfacht ohne es zu wollen. Man lernt daraus und betreibt mehr Management. Allerdings ist der Größenunterschied im Alltag auch nicht ungefährlich denk ich.

Gute Besserung der Maus!

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
Grüße,

tja, da sieht man leider wieder, warum viele raten, dass solch ein MiniHund und ein sehr großer Hund nicht immer wirklich eine geglückte Kombination sind und man sich da zweimal überlegen sollte, sich so eine Kombi anzuschaffen.

Klar, wenn ein (ich weiß nicht was der Große wiegt) ca 50 Kilo Hund einen Welpen von 1,5 Kilo normal maßregelt, dann kann es leider so ablaufen. Hätte genauso gut beim spielen passieren können. Einmal umgerannt und schon kann es schlimmste Folgen haben.

Es tut mir sehr leid für den Kleinen, aber mit soetwas werdet ihr immer wieder rechnen müssen. Ich kenne leider mehrere Fälle, wo der kleinere einfach diesen Gewichtsunterschied mit dem Leben bezahlen mußte.

gruß

sabine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52764&goto=1053176

Da schließe ich mich doch glatt mal an, so gemein es auch ist dir jetzt Vorwürfe zu machen.

Ich hoffe es läuft zukünftig besser und der Kleine erholt sich gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...