Zum Inhalt springen
Registrieren

Erbrechen und ab & an Durchfall. Nahrung wird nicht verdaut?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Ich rechne mit 65ml/kg. Es schneiden sich da ja sowieso die Geister ..., die einen sagen 10% des Körpergewichts, die anderen 50-70ml/kg. Ich nehm den Mittelwert.

Sie wiegt 20kg. Macht also 1,3L / Tag.

Im Schnitt trinkt sie zwischen 1L und 1,5L. Wenns arg warm ist und sie viel draußen spielt und tobt, sie ist ja auch noch gut babybeplüscht, dann etwas mehr. Kein Grund zur Sorge.

Dass sie heute so viel trinkt liegt mehr oder minder daran, dass sie doch reichlich Flüssigkeit über Nacht verloren hat. Ist okay, ist ja nicht immer so. Sie soll trinken. (Und es drin behalten bitte.)

@ Mixery

Gibts für diese "Aussackung" an der Speiseröhre äußerliche Anzeichen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Einzelkind

    17

  • Tröte

    13

  • Mixery

    8

  • EisWolf

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei einer Speiseröhrenveränderung (Megaösophagus) nehmen die Hunde normalerweise, recht schnell recht viel ab aber von außen sieht man das nicht.

Link zu diesem Kommentar

@ Mixery

Gibts für diese "Aussackung" an der Speiseröhre äußerliche Anzeichen?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52779&goto=1053511

Eigentlich nicht. Diese Hunde erbrechen ihr fressen oder teile davon eigentlich direkt nach dem füttern und werden mager. Wird es sicher in verschiedenen Abstufungen geben, das weniger erbrochen wird und es ihnen sonst gut geht.

Aber da immer beim fressen etwas dort hängen bleibt, fällt es eigentlich jedes mal wieder raus wenn Hund den Kopf nach unten nimmt.

Denke mal das sollte wenn Hund das hat schon eher auffallen. Ob sich das entwickeln kann weiß ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Okay. Abnehmen tut sie nicht. Gewicht geht stetig angepasst zur Größe hoch ..., trotzdem sieht sie (besonders nass :D ) aus wie ein Gerippe auf vier Pfoten :Oo

Ich lass das mit der Speiseröhre heut mal anschauen. Glaubs aber nicht.

Sie würgt ja schon sehr. Ihr Wasser behält sie jetzt auch schon zehn Minuten drin.

Ich hoff das bleibt so. :(

Link zu diesem Kommentar
Das ist nicht richtig so.

Sie regutieren ( d.h. erbrechen ohne würgen) innerhalb 3-4 Stunden das unverdaute Futter.

Ich spreche hier von einem Megaösophagus, du auch?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52779&goto=1053507

Wie gesagt ich weiß nicht wie das heißt, den Hund den ich mal gesehen habe, der brachte das direkt im Anschluss wieder raus, nicht erst 3-4 Stunden später. Wurde aber auch nicht "dicker" war noch ein Welpe und damit ziemlich dürr und im vergleich zu den anderen mickrig.

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie würgt, glaube ich auch nicht an eine Veränderung der Speiseröhre aber sprich es ruhig mal an.

Ich drück die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Also mein Spike hat das.

Er hat das erst mit 3 Jahren bekommen.

Es gibt es angeboren oder erworben.

Er hat damals innerhalb von 3 Wochen 10 Kilo abgenommen.

Aber ich denke nicht das es das ist.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Okay. Bauchspeicheldrüse.

Speiseröhre ansprechen.

Blutbild machen.

Wenn wir grad dabei sind: Taugen die Allergietests was?

Oder lieber Ausschlussverfahren?

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt ich würde jetzt nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, nur weil sie einmal weiche Häufchen mit Erbrechen hat.

Viel mehr würde ich beim Tierarzt davon sprechen das die ganze Familie solche Probleme hatte. Weiterführende Untersuchungen kann man noch immer machen lassen wenn das häufiger auftritt.

Wenn ich daran denke wie oft mein Hund als Welpe Durchfall oder Erbrechen oder auch mal Beides hatte. :Oo Die Medikamente vom Tierarzt haben immer geholfen, wozu hätte man da noch irgendwas anderes untersuchen sollen?

Nur meine Meinung. :party:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...