Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausbruchsicheres Geschirr?


Shayien

Empfohlene Beiträge

ohweia... ok.... ich bin hier anscheinend verkehrt. 'tschuldigung. :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Shayien

    11

  • Nicole10

    7

  • hunde-versteher

    7

Meine Frage wäre eher, gibt es ein Geschirr, was "HUND" nicht zerbeissen kann? :wall:

Da "Zerbeißen" ja irgendwie auch das "Ausbrechen" zur Folge hat, frag ich Dich mal, wann Dein Hund das Geschirr zerbeißt? Beim Spaziergang?

"Hallo" übrigens :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

Nein eher zwischendurch, wenn man sie mal kurz aus den Augen verliert, 2 Minuten reichen. U. a. auch, wenn sie mal kurz im Auto angeschnallt auf uns warten muss. Ich gebe aber zu, es ist nicht so wirklich ein Problem. Beim spazieren gehen hält es. Wir benutzen dann das normale Halsband und das Geschirr. Die Leine hat 2 Haken und Ronda wird am Halsband und am Geschirr angeleint, somit ist in "Ausbruch" schier unmöglich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rhonda,

meine ehemalige Pflegehündin hat auch ihr Geschirr im Auto zerknabbert. Komischerweise nicht, so lange sie bei uns lebte, sondern erst nach dem Umzug zu ihrer Familie. Denn bei uns fuhr sie mit Geschirr in der Box mit, bei ihrer Familie angeschnallt auf dem Rücksitz. Beim Spaziergang war das Geschirr für sie ok, aber im Auto eben nicht.

Die neue Familie hat dann letztendlich eine Box gekauft, die sie gut gesichert quer auf den Rücksitz (haben eine Limousine und keinen Kombi) gestellt haben. Und bevor die Hündin in die Box kam, wurde das Geschirr abgenommen.

Vielleicht wäre das für Euch eine Lösung?

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
DENKANSTOß und keine Kritik:

Wie kann man das tolle Bild(Anblick) das der Hund abgibt, so zerstören, mit solch einem hässlichen Geschirr, frage ich mich gerade :wall: ?

Vielleicht machst Du mal ein Fotto ohne Geschirr und vergleichst mal wie die Körperform sich dann dem Auge in genüsslicher Form präsentiert?

Warum müssen wir unsere Hund so verunstalten :wall: und auch noch darüberhinaus behindern bei der "Körperspachlichen Kommunikation" :wall: welche erheblich gestört wird?

Manchmal tun wir aus Liebe :kuss: auch das was man besser lassen :winken: sollte.

LG :winken:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52805&goto=1054136

Du meinst, ohne Geschirr ist ein Hund so ein schöner Anblick, locker, stolz und entspannt wie in Deinem Video? Eine Augenweide? http://www.youtube.com/watch?v=9QjLUFI1W-g Ach bitte ;)

Hunde mit Geschirr geht für Dich anscheinend genauso wenig, wie für viele Männer Rüde mit Rosa Halsband :D Aber die Gründe die Du Kontra Geschirr abgibst, sind für mich nicht nachvollziehbar.

Gudrun Feltmann zum Beispiel sagt:

Zitat: "Der Nacken und die Kehle dienen der Regelung der Unterlegenheit. Die beiden Seiten des Halses rechts und links gehören intimen Freunden. Damit sind unter Hunden die zur Hundegemeinschaft gehörenden Mitglieder und beim Menschen die Personen gemeint, die mit dem Hund im engsten Familienverband leben.

Die Kehle ist der empfindlichste Teile des Halses. Der Hund bietet sie dem Menschen noch zusätzlich für intensives Streicheln an. Dies kann er aber nur dann, wenn er ganz besonders entspannt ist und großes Vertrauen zu seinen Menschen hat.

Zusammenfassung: Der Hals des Hundes ist ein Körperbereich, der überaus empfindliche für soziale Mitteilungen ist. Er ist äußerst empfänglich sowohl für positive als auch negative Kontakte. Die Verwendung guter Brustgeschirre verhindert falsche Informationen über den Hals. (...)“ (Aus „Welpentraining mit Gudrun Feltmann. Der gute Start“, Kosmos Verlag)

Ich kann das nur bestätigen.

Selbst benutze ich Geschirr und Halsband - je nach Hund. Ich verteufele Halsbänder in keiner Weise. Aber sorry, wenn ein Hund sehr zieht, wenn er ein Leichtgewicht ist oder wenn er Zugarbeit, egal welcher Art ausführen soll, gehört er in ein Geschirr. Ich gehe auch nicht in Badelatschen zum Wandern.

Link zu diesem Kommentar
Galgo-Español

Huch, na da hab ich ja was losgetreten.

Aber ist schon amüsant, wie er das Foto fehlinterpretiert hat. :D:D:D:respekt:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shayien,

auch auf die Gefahr hin, dass Dir dieser Tipp schon gegeben wurde (mir war es zu mühsam mich durch die ganzen "Geschirr-für-und-wider-hässlich-oder-sonstwas-Sachen zu lesen):

http://www.onlydog.de/products/Geschirre/Nylon/Ruff-Wear-Web-Master-8482-Harness.html

Das Geschirr ist qualitativ sehr hochwertig, das hat natürlich seinen Preis. Es wird auch vom Tierschutzverein "Niemandshunde" empfohlen, besonders für jagdfreudige oder ängstliche Hunde und gilt als absolut ausbruchsicher. Es hat auch diesen "unwahrscheinlich hässlichen" zweiten Bauchgurt, der den Hund "total entstellt".

Ich finde es ganz hübsch und mag das Design.

Link zu diesem Kommentar

@ Pablitea

Der von Dir zitierte Text ist von dem selbsternannten "Hunde-versteher", das verlinkte Video allerdings von HST. Das sind zwei ziemlich verschiedene Typen!

:D

Link zu diesem Kommentar
Shayien

Ja das stimmt, das sind zweierlei Typen, egal die werfen auch immer irgendwie zweierlei Sachen zusammen :D

@ Dota, ja aber egal, das Ding scheint wirklich dsa zu sein was ich suche, oder kann mir Aryua ( war das jetzt richtig egschrieben ) solchen 3 Gurt Geschirre auch?! Hab auf der HP keines gefunden :X

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

die Windhundegeschirre von Aruby sind eh schon ausbruchsicher, da der hintere Riemen weiter hinten sitz, wie bei normalen Geschirren nämlich an der Taille. Ruf sie am besten an, sie berät dich dann, was für ein Geschirr für deinen Hund am besten ist, sie ist sehr nett.

Ansonsten hier noch weitere Links

wo man ausbruchsichere Geschirre bekommt:

Hier

oder hier

oder hier

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...