Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange ist Dünger gefährlich für den Hund?


Rockabella

Empfohlene Beiträge

Rockabella

Vielleicht sind 14 Tage tatsächlich etwas übertrieben, aber da es ja nicht unser eigener Garten ist, sondern der meines Vaters, ist es eh nicht so wichtig.

Trotzdem ist es generell gut zu wissen, wie lange son Zeug gefährlich werden kann.

Und wenn du sagst, es ist nicht so lange gefährlich, wirst du sicher Recht haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Sushi13

Es gibt selbst organischen Dünger der gefährlich ist für Hunde. Habe diesen auch und Sushi hat ihn aufgeleckt obwohl ich ihn eingearbeitet habe und gut gewässert und es auch noch geregnet hat danach. Also den Dunger konnte man so nicht mehr sehen, aber sie hat halt gegraben. In dem Dünger sind Hornspäne und die riechen sehr intensiv und das zieht wohl Hunde an.

Ich habe auch einen rießen großen Schreck bekommen und habe dann gleich im Internet nachglesen und gelesen, das an diesem Dünger schon Hunde gestorben sind :o

Habe dann in meiner Panik diese Firma/hersteller angerufen, die haben mich zwar beruhigt, das der organische Stoff an dem die Hunde damals verstorben sind, nicht mehr beigemischt wird, aber man solle doch bitte trotzdem aufpassen.

Also ich will damit nur sagen, egal ob organisch oder chemisch lieber ein paar Tage länger abwarten. Risiko wäre mir zu groß, gerade jetzt in der Zeit wo man wieder im Garten werkelt und auch mal düngt.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Frage die ich mir auch schon stellte. Habe mich gegen düngen entschieden - was soll´s - wer braucht schon einen perfekten Rasen wenn er den perfekten Hund hat Nana

Link zu diesem Kommentar
Rockabella

Mein Papa ist die komplette nächte Woche noch weg, und in der darauffolgenden Woche sind mein Freund und ich mit Nala im Urlaub. Danach sind 14 Tage vergangen, und dann kann sie sicher wieder auf den Rasen.

Aber ich hab auch immer gehörigen Respekt vor so Chemie-Zeug.

Ich glaube ich werde meinen Rasen auch nicht düngen wenn ich ( bald :D ) nen eigenen Garten habe. Muss doch nicht unbedingt sein, oder?

Link zu diesem Kommentar

Nö ... mache doch einfach einen Wildblumenrasen daraus - dann fallen gelegentliche Pipiflecken von Hundi auch nicht so auf. Ich werde großzügig Wildblumensamen ausstreuen. Grüßele

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo ihr,

das sind doch klasse Tipps. :D:respekt:

Wieso lese ich eigentlich immer: "Wie lange ist Döner gefährlich für den Hund?" :???

Brille, wo bist du.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Rockabella
mache doch einfach einen Wildblumenrasen daraus
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52835&goto=1056818

Das ist ne super Idee, werd ich machen! Mir ist ein perfekter Rasen sowieso nicht wichtig, ich finde nen Wildblumenrasen viel schöner!

Wieso lese ich eigentlich immer: "Wie lange ist Döner gefährlich für den Hund?" :???


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52835&goto=1057000

:D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...